ILS Tübingen (ID194)

    • Um nochmal auf Einsatzintervalle zurückzukommen:

      sani135 schrieb:



      Christoph 51 schrieb:

      Noname199 schrieb:

      Und zum Schluss: Einsatzintervalle erscheinen mir recht hoch. Die könnte man noch nach unten anpassen.
      In dieser Hinsicht ist mir bisher nichts aufgefallen.Der "Ansturm" lässt sich mit den eingebauten Rettungsmitteln ganz gut bewältigen.
      Einsatzintervalle sind genau richtig so. Im realen Leben ist es nicht anders. Ab und zu hat man eben einen Fahrzeugmangel, aber oft auch einen Überschuss. ;)
      Habe nun mit den letzten gefundenen Zahlen gearbeitet und komme dabei auf Einsatzwerte, die nur ca halb so hoch sind wie in der Sim hinterlegt. Selbst bei der Steigerung von ca 20% für Fehlanrufe scheinen mir die Werte noch zu hoch.

      Habe dabei die Verteilungs-Excel verwendet, um die Zahlen runter zu brechen:
      ems-fire-database.info/data/Verteilung.xlsx

      Oder habe ich einen Rechenfehler?
    • Die Tabelle ist cool ;)

      Habe jetzt mal auch die Einsätze auf den Tag runtergerechnet (Die Werte von 2014 leicht angehoben, da die Einsatzzahlen auch wieder gestiegen sind)

      NAW grob geschätzt und MANV, damit diese im Spiel auch mal vorkommen, erhöht.

      Siehe Anhänge...
      Bilder
      • Screenshot 2017-09-22 23.20.28.png

        32,73 kB, 338×869, 187 mal angesehen
      • Screenshot 2017-09-22 23.22.29.png

        55,53 kB, 818×752, 187 mal angesehen


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • Verbesserungsvorschlag für die Einsatzliste (mir liegt das Original natürlich vor):

      IST: 00 Reanimation SOLL: 00 Reanimation, Herz-, Kreislaufstillstand

      IST: - SOLL: 00TR Telefonreanimation

      IST: 01 ACS SOLL: 01 ACS, Infarkt, akuter Thoraxschmerz

      IST: 03 Synkope SOLL: 03 Kollaps, Synkope

      IST: 10 Atemnot SOLL: 10 Atemnot akut

      IST: 13 Bronchitis SOLL: 13 Bronchitis, Pneumonie

      IST: 27 Suizid SOLL. 27 Suizid, Suizidversuch

      IST: 30 bewusstlose Person SOLL: 30 bewusstlose Person, Bewusstseinsstörung

      IST: 33 Schlaganfall SOLL: 33 Schlaganfall, Hirnblutung

      IST: 49 Ertrinkungsnotfall SOLL: 49 Bade-, Tauch-, Ertrinkungsunfall

      IST: 52 Verbrennung SOLL: 52 Verbrennung / Verbrühung

      IST: 56 Stichverletzung SOLL: 56 Hieb-, Stichverletzung

      IST: 62 Trauma Kopf SOLL: 62 Trauma Gesicht, Hals, Kopf

      IST: 67 Bandscheibenbeschwerden SOLL: 67 Bandscheibenbeschwerden / Lumbago

      IST: 81 BMA SOLL: 81 BMA / GMA ausgelöst

      IST: 82 Bombendrohung SOLL: 82 Bombendrohung / Gewaltandrohung

      IST: 83 Amoklage SOLL: 83 Amoklage / Geiselnahme

      IST: 84 Brand SOLL: 84 Brand / Feuer / Rauchentwicklung

      IST: - SOLL: 85 Brand / Feuer PERSONENGEFÄHRDUNG

      IST: - SOLL: 86 Gefahrgutunfall PERSONENGEFÄHRDUNG

      IST: 96 Bluttransport SOLL: 96 Blut-, Organtransport



      Außerdem sind 81 - 84 in der Liste ganz unten...

      Würde mich über eine Korrektur freuen!
    • 1/85-2

      1/85-3

      1/85-5

      1/85-7

      2/85-1

      sind mittlerweile Ford Transit Custom

      Und ein weiterer Verbesserungsvorschlag : Der 5/83-1 vom ASB ist bei mir in der Sim gerade mit Motorschaden ausgefallen und es ging kein anderes Fahrzeug in Dienst.
      In der Realität wäre das ein Fall für den 5/83-2. Der existiert sogar als Grafik.

      Die Nachbarleitstellen würde ich auch nochmal überprüfen. Da ist immer noch viel "Murks" drin, mit falschen Vorhaltungen. Im Notfall eigene Leitstellen erstellen.
      Die ZKS heißt bei dir "ZKS ZKS Baden-Würtemberg". Also doppelt gemoppelt.
      Und die RCC Münster fehlt.("SAR Niederstetten 63")

      Grüßle
      Der "51er"

      Funkstille, Alarmierung!
    • Christoph 51 schrieb:

      1/85-2

      1/85-3

      1/85-5

      1/85-7

      2/85-1

      sind mittlerweile Ford Transit Custom

      Und ein weiterer Verbesserungsvorschlag : Der 5/83-1 vom ASB ist bei mir in der Sim gerade mit Motorschaden ausgefallen und es ging kein anderes Fahrzeug in Dienst.
      In der Realität wäre das ein Fall für den 5/83-2. Der existiert sogar als Grafik.

      Die Nachbarleitstellen würde ich auch nochmal überprüfen. Da ist immer noch viel "Murks" drin, mit falschen Vorhaltungen. Im Notfall eigene Leitstellen erstellen.
      Die ZKS heißt bei dir "ZKS ZKS Baden-Würtemberg". Also doppelt gemoppelt.
      Und die RCC Münster fehlt.("SAR Niederstetten 63")

      Grüßle
      Der "51er"
      KTWs wurden angepasst.
      Den ASB schau ich mir nochmal an, eigentlich ist der 5/83-2 als Ersatz gepflegt...


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • LNA/ORGL sollte mMn nicht als NEF angelegt sein.
      Im Einsatzfall übernimmt der LNA idR ja eher adminstrative Aufgaben und keine direkte Behandlung. Ist hier meiner Meinung nach besser als FR angelegt.

      zudem war früher glaub das Einsatzstichwort erst mit Nummer und anschliessend die Beschreibung - kann das sein?
      zumindest ist mir aufgefallen, dass man das Stichwort nicht mehr durch reine Eingabe der Nummer erstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noname199 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • folgende Auffälligkeiten sind mir im Spiel begegnet:

      51/10 doppelt als FR angelegt
      2/85-1 als RTW angelegt.

      zudem sind folgende Punkte noch offen:

      Noname199 schrieb:

      LNA/ORGL sollte mMn nicht als NEF angelegt sein.
      Im Einsatzfall übernimmt der LNA idR ja eher adminstrative Aufgaben und keine direkte Behandlung. Ist hier meiner Meinung nach besser als FR angelegt.

      zudem war früher glaub das Einsatzstichwort erst mit Nummer und anschliessend die Beschreibung - kann das sein?
      zumindest ist mir aufgefallen, dass man das Stichwort nicht mehr durch reine Eingabe der Nummer erstellen kann.
    • Noname199 schrieb:

      folgende Auffälligkeiten sind mir im Spiel begegnet:

      51/10 doppelt als FR angelegt
      2/85-1 als RTW angelegt.

      zudem sind folgende Punkte noch offen:

      Noname199 schrieb:

      LNA/ORGL sollte mMn nicht als NEF angelegt sein.
      Im Einsatzfall übernimmt der LNA idR ja eher adminstrative Aufgaben und keine direkte Behandlung. Ist hier meiner Meinung nach besser als FR angelegt.

      zudem war früher glaub das Einsatzstichwort erst mit Nummer und anschliessend die Beschreibung - kann das sein?
      zumindest ist mir aufgefallen, dass man das Stichwort nicht mehr durch reine Eingabe der Nummer erstellen kann.

      51/10 sollte behoben sein.
      2/85 als RTW war wie @SirMedic beschrieben hat, ist jetzt aber aufgrund der zwei RTWs am Standort auch wieder anders.


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/