IRLS Brandenburg ID 674

    • So, habe mit nem Kollegen aus TF jetzt die Wachen aus TF fertig gemacht und die Funkkenner korrigiert, sowie Fzg. angepasst. Abholort des NA aus Luckenwalde für das NEF ist auch extra eingefügt.
      Das einzige was er nicht wusste, ob Jüterbog noch einen zweiten RTW hat...
      Arbeite zwischendurch noch an ein paar POIs.

      Schade, dass es keine vernünftige Potsdamer Leitstelle gibt. Da holt man sich ja doch mal öfter was her oder umgekehrt...

      Und wegen der "doppelten" POIs. Ist es denn schlimm, wenn wir bspw. das Franklin, Behring KH, Vivantes Neuköln etc. selbst eintragen, auch wenn es schön die Berliner haben? Es wird ja nicht doppelt angezeigt oder? Gibt es sonst eine Möglichkeit die POIs mitzubenutzen oder zu importieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KCMedic1 ()

    • KCMedic1 schrieb:

      So, habe mit nem Kollegen aus TF jetzt die Wachen aus TF fertig gemacht und die Funkkenner korrigiert, sowie Fzg. angepasst. Abholort des NA aus Luckenwalde für das NEF ist auch extra eingefügt.
      Das einzige was er nicht wusste, ob Jüterbog noch einen zweiten RTW hat...
      Arbeite zwischendurch noch an ein paar POIs.
      sauber gemacht großes DANKE dafür!!!!!

      KCMedic1 schrieb:

      Schade, dass es keine vernünftige Potsdamer Leitstelle gibt. Da holt man sich ja doch mal öfter was her oder umgekehrt...
      ich guck mir heute mal die Leitstellen Potsdam an die hier im Spiel sind wie die sind! Wenn sie gut sind füge ich sie hinzu!

      KCMedic1 schrieb:

      Und wegen der "doppelten" POIs. Ist es denn schlimm, wenn wir bspw. das Franklin, Behring KH, Vivantes Neuköln etc. selbst eintragen, auch wenn es schön die Berliner haben? Es wird ja nicht doppelt angezeigt oder? Gibt es sonst eine Möglichkeit die POIs mitzubenutzen oder zu importieren?
      die Frage stelle ich mal im Berliner Forum und poste euch die Antwort dann hier!!
    • Ich habe unsere Nachbarleitstellen neu angelegt und folgende hinterlegt:



      Berlin (ID: 130)
      NordOst
      ZKS Intensivverlegungsdienst Mitteldeutschland <<<<- Standort JENA--->kann man als Intensivverlegung nehmen wenn kein RTH verfügbar oder nötig ist!!


      LRZ Ostdeutschland---> LRZ Ostdeutschland (ID:5643) hier sind ALLE OSTdeutschen RTH hinterlegt!!!!!!!

      IRLS Lausitz
    • Antwort Berlin in rot!

      Zitat von »Brandenburg«
      Hallo liebe Berliner Kollegen,

      im Brandenburg Forum kam folgende Frage auf:


      Zitat von »KCMedic1«

      Und wegen der "doppelten" POIs. Ist es denn schlimm, wenn wir bspw. das Franklin, Behring KH, Vivantes Neuköln etc. selbst eintragen, auch wenn es schön die Berliner haben? Es wird ja nicht doppelt angezeigt oder? Gibt es sonst eine Möglichkeit die POIs mitzubenutzen oder zu importieren?

      Könnt Ihr mir die Frage beantworten?? Im allgemeinen ist es ja SO, dass die POI´s, wenn ich sie als Krankenhäuser einstelle, bei euch mit erscheinen oder??

      Das heißt es wäre kontra wenn wir sie ebenfalls einstellen??!! Korrekt?

      Danke schon mal für die Hilfe!!

      Es macht kein sinn, wenn Berliner Krankenhäuser als POIs bei euch einbaut. Sobald ihr uns als Nachbarleistelle nutzt, werden die Krankenhäuser Regulär mit angezeigt und angefahren.
    • Fehlermeldung Brandenburg

      Hallo miteinander :)

      Ich habe das hier auch schon bei Fehlermeldungen eingestellt.
      Ich habe zwar keine was das zu bedeuten hat, möchte euch das aber nicht vorenthalten.


      JavaScript-Fehlerclose
      Es trat ein JavaScript-Fehler auf.
      Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property 'slice' of undefined
      ID: 227507
    • Hallo,

      als unmittelbarer Nachbar zu euch mit der IRLS Lausitz (ID 4012) habe ich eine kurze Bitte. Das Asklepios Fachklinikum Teupitz ist bereits bei der IRLS Lausitz eingepflegt, da Teupitz zum Landkreis Dahme Spreewald gehört. Könntet ihr dieses Krankenhaus aus eurer Übersicht entfernen, da es nun 2x zu sehen ist. Wenn ihr die ID 4012 als Nachbarleitstelle angebt, habt ihr die Landesklinik automatisch wieder mit drin. Vielen Dank :)
    • Rescue1980 schrieb:

      Hallo,

      als unmittelbarer Nachbar zu euch mit der IRLS Lausitz (ID 4012) habe ich eine kurze Bitte. Das Asklepios Fachklinikum Teupitz ist bereits bei der IRLS Lausitz eingepflegt, da Teupitz zum Landkreis Dahme Spreewald gehört. Könntet ihr dieses Krankenhaus aus eurer Übersicht entfernen, da es nun 2x zu sehen ist. Wenn ihr die ID 4012 als Nachbarleitstelle angebt, habt ihr die Landesklinik automatisch wieder mit drin. Vielen Dank :)



      erledigt ;)
    • Letzte Woche mal wieder bemerkt, dass sich in der "Region TKS" (Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf) folgendes durchgesetzt hat: Bei Reanimationen wird die zuständige Wehr vom RTW initial zur "Tragehilfe" mitalarmiert... um Personal zur Ablösung vor Ort haben. UND die Lst ist dazu übergegangen bei absoluten Fahrzeugmangel* RTW-Einsätze der Feuerwehr als FR überzuhelfen. Vielleicht könnte man die 1-44-1, die 3-23-1 und die 17-42-1 anlegen.

      * = im beschriebenen Fall waren 3/83/1, 3/83/2, 3/85/1, 13/83/1 weg, Potsdam und Berlin haben abgelehnt - am Ende kam die 5/83/1
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Hast du die Wachenstandorte der FW Fahrzeuge noch parat für mich??

      Dann denke ich sollte es kein Problem sein. Bzw. kannst du auch bei ner alamierung den Einsatz an die Feuerwehr mitgeben.

      Ich denke das Problem sollte sein, dass der FR nach eintreffen des RD hier im Spiel den Einsatz übergibt und abrückt.

      PS.: Die Leitstelle macht in letzter Zeit sowieso komische sachen..... ;)

      Man hätte auch nen Werderaner RTW hinschicken können....denke der wäre schneller als einer aus Heilstätten..... ;)
    • Vorhaltezeiten KTW´s Florian Brandenburg 1-85-1 und ...-2 angepasst und auf realität geändert!

      Reserve RTW der Stadt BRB wird besetzt wenn: Alle RTW´s der Stadt, inklusive Kirchmöser UND Bollmannsruh in einem anderen Status außer 2 sind!!!


      Außerdem sammel ich nach und nach POI´s und werde sie in den kommenden Wochen einpflegen!! Wer helfen möchte sagt einfach kurz bescheid!!! :)
    • Brandenburg schrieb:

      Hast du die Wachenstandorte der FW Fahrzeuge noch parat für mich??


      Jupp.

      1/44-1 steht Am Bannwald 1, 14532 Kleinmachnow (52,41237; 13,22729 oder 52°24'44,53'' Nord; 13°13'38,24'' Ost)
      3/23-1 steht Potsdamer Straße 3, 14513 Teltow (52,39565; 13,24124 oder 52°23'44,34'' Nord; 13°14'28,46'' Ost)
      17/42-1 steht Dorfplatz 2, 14532 Stahnsdorf (52,39307; 13,21569 oder 52°26'32,05'' Nord; 13°12'56,48'' Ost)


      Entschuldige die späte Antwort - nutze die Semesterferien für ein paar Schichten und muss mich erst wieder an den 24h-Rhythmus gewöhnen ^^
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diego ()

    • Hallo zusammen!

      Mir sind heute beim spielen ein paar fehler aufgefallen.
      Also Christopher 35 gibt es 2x und kann auch 2x Alamiert werden.
      Der RTW 2/83/2 hat sein Standort nicht beim 2/83/1 sondern bei der FF Ludwigsfelde das ist Strasse der Jugend 26-28.

      Bei Fragen kannst du dich über L´felde gerne an mich wenden.
    • Fireboy86 schrieb:

      Mir sind heute beim spielen ein paar fehler aufgefallen.
      Also Christopher 35 gibt es 2x und kann auch 2x Alamiert werden.


      Das liegt am "LRZ Ostdeutschland". Dort sind ALLE RTH im Raum Ostdeutschland enthalten. Ich dachte das ist sinnvoller solange es noch nicht alle Nachbarleitstellen gibt. Entscheide einfach selbst ob du Chr. 35 doppelt alarmierst oder nicht ;)

      Fireboy86 schrieb:

      Der RTW 2/83/2 hat sein Standort nicht beim 2/83/1 sondern bei der FF Ludwigsfelde das ist Strasse der Jugend 26-28.


      wird geändert!!
    • Einsatzstichworte Leitstelle Brandenburg

      Tag zusammen,
      wie schaut denn die Motivation aus, die Alarmierungsstichworte mal einzustellen (zur Zeit sind ja wohl noch die "Lst-Sim-Originalstichworte hinterlegt).
      Also zumindest die R und K. Bei B und T reicht ja eine kleine Auswahl.
      Gruß
    • Naja, was Rettung angeht ist der LK Potsdam-Mittelmark recht simpel.

      01 - R*BEWUSSTL
      02 - R*LUFTNOT
      03 - R*BRUSTSCH
      04 - R*TRAUMA
      05 - R*ASTHMA
      06 - R*PAEDIATR
      07 - R*NEUROLOG
      08 - R*AKUTES A
      09 - R*SONSTIG
      10 - R*RTW-EINS
      R*RTW-OHNE
      K*KTW
      R*RETTUNG ALLE

      Die Stichworte 01-09 sind mit RTW+NEF beschickt, das Stichwort 05 an sich NUR mit einem NEF... wobei ich das noch nie erlebt habe.
      Als 10 kommen alle Einsätze an, die nur mit einem RTW beschickt werden.
      R*RTW-OHNE und K*KTW werden ohne Sondersignale beschickt.
      R*RETTUNG ALLE ist eine Informationsschleife, die beim Eintreten eines MANV ausgelöst wird. Diesen Voralarm erhalten alle Rettungsmittel - welche sich dann auf Status 1 zu begeben haben. Alarme zum Großunfall erfolgen dann mit einem Stichwort je nach Lage, also meist R*TRAUMA
      Die Zahlenkombinationen 01-10 werden nicht mitübertragen, sind aber interne Kürzel.

      Werden Rettungsmittel einem Feuerwehreinsatz hinzugefügt, wird das Feuerwehrstichwort beibehalten - das führt auch bei den benötigten Feuerwehrstichworten zu einer recht großen Bandbreite. Eine komplette Liste aller Feuerwehrstichworte des LK PM hab ich hier, aber ich schreibe erstmal eine Auswahl an häufig für die Rettung genutzten Stichworten:

      RTW-Beschickung: (Und ja, Rettungsstichworte in Groß- und Feuerwehrstichworte in normaler Schreibweise)
      B*BMA (Ohne den Zusatz einer besonderen Objektschwere)
      B*Dachstuhl
      B*Keller
      B*LKW
      B*Nebengelass
      B*PKW
      B*Wohnung
      H*Person Höhe
      H*Person Not
      H*Person Wasser
      H*Unfall mit (Je nach Lage)

      RTW+NEF-Beschickung:
      B*Explosion
      H*Unfall mit (Je nach Lage)

      RTW+LNA+OrgL-Beschickung:
      B*BMA (Mit Zusatz einer besonderen Objektschwere)
      B*Gebäude
      H*Großunfall
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Moin,

      kurze Info! Ab dem 01.11.2012 wird der RTW Baruth in den Dienst gestellt!
      Er wird vermutlich den Kenner "9/83-1" erhalten!
      Dieses Fahrzeug wird 24h besetzt sein und soll die Eintreffzeiten im Bereich Baruth/Mark (sowie als 2. Abmarsch f. Wünsdorf/Zossen) verkürzen!

      Gruß zMedic