Fehlersammlung zur Leitstelle Frankfurt

  • Behoben
  • Fehlersammlung zur Leitstelle Frankfurt

    Hallo allerseits,

    ich habe nun mal einige kleine Fehlerchen für Frankfurt am Main gefunden

    JH FFM 41/84-2 --> kein Besatzungswechsel
    JH FFM 04/84-9 --> Kein Besatzungswechsel

    RW11 --> BW 11
    RW40 --> BW 40

    Generelle Frage: Schwerlast RTWs/KTWs sowie Z-RTWs werden nicht miteingepflegt?

    AK Frankfurt 2/84-1 gehört auf die BLW 2A Schwälmerstr. 24-26

    NEF 1 - HeiGei --> NEF 40 - HeiGei
    NEF 1 - Uni --> NEF 4 - Uni


    Babynotarztdienst Frankfurt am Main

    3/80-1 BNF bei Bedarf durch Personal KH Höchst (Standort beim 3/82)
    4/80-1 BNF Bei Bedarf durch Personal Uni FFM (Standort beim 4/82)
    3/86-1 Baby-RTW steht auf der BLW 3, wird durch RTW Besatzung oder Feuerwehr besetzt

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst FFM Standort BLW 1 (Besetzung von Mo 6:00 - Sa 7:00 Uhr

    Florian FFM 59/80-1
    Florian FFM 59/80-2
    Florian FFM 59/80-3

    Diese Fahrzeuge sind wie ein normales NEF ausgestattet und auch zu Notällen bei NEF Mangel disponierbar


    Div. Sonderfahrzeuge in FFM

    BLW 2 --- Akkon FFM 2/89-2 --- BLUT PKW
    BLW 1 --- Florian FFM 50/80 --- LNA immer besetzt und auch als NEF einsetzbar

    Uniklinik FFM

    Ist es gewollt, dass es nur die ZNA gibt oder könnt ihr auch die restlichen Häuser genauer aufteilen wenn man sie euch gibt?

    Alarmierungsmaske

    In Frankfurt gibt es eigentlich nur folgende Einsatzstichworte und dann gibt es auf dem Fax, das was der Disponent schreiben möchte:

    K: Krankentransport (Genauere Aufteilung in K[Behand] K[Fern] K[Auswärts] K[Infekt] etc ist mir nicht genauer bekannt)
    R0: Notfalleinsatz ohne Sondersignal
    R1: Notfalleinsatz mit Sondersignal
    R Bereit: Notfalleinsatz mit Sondersignal zur Bereitstellung Feuerwehr
    R2: Notarzteinsatz mit Sondersignal
    R3: Nur NEF Einsatz mit Sondersignal, meist in die umliegende Kreise
    R3[RTH]: RTH Einsatz
    MANV 10 mehr als 5 und bis zu 10 Betroffene.
    MANV 25 mehr als 10 und bis zu 25 Betroffene.
    MANV 50 mehr als 25 und bis zu 50 Betroffene.
    MANV 100 mehr als 50 und bis zu 100 Betroffene.
    MANV 250 mehr als 100 und bis zu 250 Betroffene.
    MANV 500 mehr als 250 und bis zu 500 Betroffene.
    MANV 750 mehr als 500 und bis zu 750 Betroffene.
    MANV 1.000 mehr als 750 und bis zu 1.000 Betroffene.

    Macht es sinn Werkfeuerwehren einzuplanen, die bei Bedarf ihren RTW/NEF besetzen?

    Generelle Dienstzeiten

    Die Vorhaltungszeit in FFM der Fahrzeuge ändert sich meist auf jeder Wache zum Wochenende hin. Ich habe gesehen man kann das ja auch im Baukasten so eingeben. Wenn der Ersteller (Also das Team??) das machen möchte, hätte ich noch ein paar Zeiten zur Verfügung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.Thiel ()

  • M.Thiel schrieb:

    Generelle Frage: Schwerlast RTWs/KTWs sowie Z-RTWs werden nicht miteingepflegt?
    FAQ lesen hilft!


    M.Thiel schrieb:

    Babynotarztdienst Frankfurt am Main



    3/80-1 BNF bei Bedarf durch Personal KH Höchst (Standort beim 3/82)

    4/80-1 BNF Bei Bedarf durch Personal Uni FFM (Standort beim 4/82)

    3/86-1 Baby-RTW steht auf der BLW 3, wird durch RTW Besatzung oder Feuerwehr besetzt



    Ärztlicher Bereitschaftsdienst FFM Standort BLW 1 (Besetzung von Mo 6:00 - Sa 7:00 Uhr



    Florian FFM 59/80-1

    Florian FFM 59/80-2

    Florian FFM 59/80-3



    Diese Fahrzeuge sind wie ein normales NEF ausgestattet und auch zu Notällen bei NEF Mangel disponierbar

    Auch hier FAQ lesen!

    Ansonsten ist es so, dass FFM eigentlich noch nicht fertig ist, deshalb auch bisher noch nicht online war.
    Deshalb bringt es erstmal wenig, da Fehler zu melden, zumal dann eine Quelle dazuerwähnt werden sollte.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Alle Fahrzeuge vom Flughafen Frankfurt sind für die LSt Frankfurt alarmierbar, da die Fraport AG genauso gut auch der ASB sein könnte.
    Der Flughafen ist eine ganz normale Wache die ausgeschrieben ist. Aber ich weiß nicht ob nur die 3 RTWs, die im Bereichsplan dazu gehören oder auch die ganzen Sonderfahrzeuge bzw. 3 Z-RTWs

    Die Rettung Fraport ist ja auch der LST FFM untergestellt, die bekommen ja für jeden Transport ne Nummer der LST Frankfurt. Genauso wie auch die Führungskräfte FFM der Rettung Fraport weißungsbefugt sind.

    Ich hab mir mal nun die Mühe gemacht die Dienstzeiten der Fahrzeuge einzutragen und mach nun noch ein paar POIs und hab die Daten von Offenbach mir rausgesucht ^^

    Aber braucht etwas Zeit
  • Fehler in Frankfurt

    moin es gibt mehrere Fehler in der Lst Frankfurt

    1. Egal ob K R0 R1 oder R2 usw... es wird alles über meldet alarmiert

    2. das MZF auf der MZF Wache Süd (Malteser) der 4-84-9 fährt von mo-do von 8-21 uhr und fr: 10-18 und sa: 9-20 ohne Schichtwechsel!
    2.1 der 4-84-8 fährt mo-do von 10-21 fr 10-18 und 18-7 und so 7-19 der hat nur fr einen Schichtwechsel drinne

    3. Der Flughafen hat eine eigene Leitstelle. Sprich... braucht man von dort einen RTW muss man die Leitstelle anrufen. Andersrum genau so.

    4. die Wache 20 und 31 von der BF ist gar nicht eingebaut. Alle HLF's in Frankfurt kann man als First Responder nehmen.

    5. Heidebuckel 29 steht kein Altenheim

    6. E-RTW's fehlen

    7. Der ITW aus Fulda fehlt

    8. der 31/92-1 hat eine falsche Grafik. Die Grafik ist von einen Fartec RTW und nicht vom KTW

    9. der ITW von der JUH hat die Beklebung vom BF RTW

    10. der 4-83-2 fährt immer von 7-18 uhr und von 18-7 uhr genau so wie der 41-83... bei dem ist es auch falsch... der 41-84 hat auch kein schichtwechsel in seinen schichten

    11. die Neurologie von der Uniklinik ist im Schleusenweg 2

    12. der AK Kreis Offenbach 32-84-1 ist nen Strobel aufbau... genau so wie der kreis offenbach 44-84-1... bei beiden ist die grafik falsch

    finde noch weitere Fehler....

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Der ITW ist definitiv ein JUH-Fahrzeug mit "NOTARZT - INTENSIVTRANSPORT"-Beklebung. Und zwar so lange, bis der neue 7,5tonner einsatzklar ist. Das BF-Fahrzeug ist möglicherweise noch als Ersatz vorgehalten.
    Das mit dem KTW 31/92-1 kann ich so auch nicht bestätigen. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile ein neues Fahrzeug beim ASB.

    Und soweit ich weiß, ist die Leitstelle ansonsten noch im Aufbau. Also etwas Geduld bitte.
  • Rind schrieb:

    Der ITW ist definitiv ein JUH-Fahrzeug mit "NOTARZT - INTENSIVTRANSPORT"-Beklebung. Und zwar so lange, bis der neue 7,5tonner einsatzklar ist. Das BF-Fahrzeug ist möglicherweise noch als Ersatz vorgehalten.
    Das mit dem KTW 31/92-1 kann ich so auch nicht bestätigen. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile ein neues Fahrzeug beim ASB.

    Und soweit ich weiß, ist die Leitstelle ansonsten noch im Aufbau. Also etwas Geduld bitte.

    ja sry so meinte ich es auch... habe ebend noch mal drüber gelesen und habe festegestellt das ich es falsch formuliert habe.... ich meinte mit meiner aussage das es ein juh fahrzeug ist aber die beklebung von der BF hat.... weil deine aussage stimmt total... die intensivbeklebung fehlt


    Eigentlich dürfte man im Spiel die KTW's gar nicht koordinieren dürfen. Weil man sitzt ja am Rettungsdienstplatz. Die Lst hat 2 Plätze Feuerwehr, 2 Plätze RD, 1 Platz KST (Hubschrauber und ITW Verwaltung) und 2 Plätze Krankentransport. Eigentlich wenn man nen KTW irgend wo hin haben will muss man zum anderen Tisch rüber schreien. Ca so ist es doch auch bei der LST Hamburg oder? oder sind die da richtig von einander getrennt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Shadow schrieb:

    Ca so ist es doch auch bei der LST Hamburg oder? oder sind die da richtig von einander getrennt?
    In HH werden KTP in einer anderen Lst. (der ZKN z.B.) disponiert.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Shadow schrieb:

    Ca so ist es doch auch bei der LST Hamburg oder? oder sind die da richtig von einander getrennt?
    In HH werden KTP in einer anderen Lst. (der ZKN z.B.) disponiert.

    Ach so. Ne in Frankfurt sitzen die drinne mit in der Leitstelle.

    sonst weiter zu den Fehlermeldungen:

    13. BW30 und BW41 sind nicht richtig platziert auf der karte

    14. Die Krankenhäuser haben falsche Stationen (irgend wie macht jedes Krankenhaus alles)

    15. BW40 ist ganz falsch platziert und die Rettungswache vom Flughafen

    ....
  • Frankfurt ist bis hierher auf meinem Mist gewachsen...
    Ich arbeite nach dem Bereichsplan der Stadt Frankfurt am Main und eben mit dem ein oder anderen, ehemaligen Kollegen von der LST Frankfurt zusammen.
    Etwaige Fehler bitte ich bis hierher zu entschuldigen, aber - wie schon ein paar Mal erwähnt - DIE LST IST NOCH IM AUFBAU!!
    Ich nehme mir die Zeit die ich brauche und lasse mich da auch nicht hetzen. Zusatzinfos sind natürlich jederzeit willkommen, allerdings lasse ich die durch die Leitstelle in Frankfurt verifizieren, denn da weiß ich definitiv was ich habe!
    Danke im Voraus... mit der Bitte um Geduld!

    Kalli
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • Wir wissen das die LST noch im Aufbau ist. Die Fehlermeldungen sollen eher eine Hilfestellung sein.

    16. KTW's und ITW dazu auch die meisten MZF's arbeiten am Samstag Sonntag nicht (außer der 11-92-1)

    17. am Sa. und So. fährt auf der BW30 kein Feuerwehr RTW sondern nur die Maltis (30-84-2 von 7-18 u 18-7) in der woche (mo-fr 17-7) bleibt es so

    18. in Frankfurt gibt es für RTW's keine BMA einsätze. Erst wenn es wirklich dort brennt.

    19. die Flughafenklinik fehlt

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • M.Thiel schrieb:

    Alle Fahrzeuge vom Flughafen Frankfurt sind für die LSt Frankfurt alarmierbar, da die Fraport AG genauso gut auch der ASB sein könnte.
    Der Flughafen ist eine ganz normale Wache die ausgeschrieben ist. Aber ich weiß nicht ob nur die 3 RTWs, die im Bereichsplan dazu gehören oder auch die ganzen Sonderfahrzeuge bzw. 3 Z-RTWs
    Das ist falsch. FraPort ist nicht als normale Wache ausgeschrieben. Das ist dort Privatgelände und hat nichts mit der Stadt Frankfurt zu tun. Die Feuerwehr dort ist eine private Werksfeuerwehr und der Rettungsdienst ist auch privat. Deshalb wird dort der Rettungsdienst nicht ausgeschrieben.

    M.Thiel schrieb:

    Die Rettung Fraport ist ja auch der LST FFM untergestellt, die bekommen ja für jeden Transport ne Nummer der LST Frankfurt. Genauso wie auch die Führungskräfte FFM der Rettung Fraport weißungsbefugt sind.
    Das ist so auch nicht ganz richtig. Der Flughafen hat eine eigene Leitstelle die nichts mit der Leitstelle in Frankfurt zu tun hat. Wenn aufm Flughafen keine RTW's mehr sind, ruft die Lst FraPort in Frankfurt an und fragt nacht ob ein RTW von der BW41 frei ist und an der Wache 20 bzw am Tor 3 Bereitstellung machen kann. Wenn ein RTW einen Einsatz auf dem Gelände hat und es in die Flughafenklinik geht dann bleibt das alles in der Lst FraPort. Aber wenn der Einsatz danach gleich in eine frankfurter Klinik geht gibt es eine Einsatznr. von Frankfurt und FraPort. Für die Frankfurter ist natürlich nur die Einsatznummer von Frankfurt wichtig.

    Achso. Für Bereitstellung gibt es auch eine Einsatznummer.
  • Shadow schrieb:


    13. BW30 und BW41 sind nicht richtig platziert auf der karte




    Die 41 stimmt. Die Rettungswache ist zur Zeit dorthin verlegt worden, da die Brücke nicht befahrbar ist ( Erneuerungsarbeiten).

    Die 30: haste recht. Allerdings habe ich mir schon überlegt, dass es so vermutlich sogar besser ist, da die Fahrzeuge die offiziellen Straßen fahren und im Fall der richtigen Platzierung nur auf die Autobahn ausrücken könnten, stimmts? Sprich: bis der RTW in Sossenheim ist, muss er seeeehr weit fahren, da er nicht durch über die Gegenspur kreuzt.
    Dieses Problem ist allerdings nicht nur an dieser Wache zu finden: bei der 21 auch sehr unrealistisch, aber vermutlich kaum zu beheben. Des Weiteren auch an der 1 ( Alarmkreuzung über die U-Bahn) :!:
  • Guten Abend,
    kurze Info zum Flughafen in Frankfurt.

    Die Flughafenklinik ist keine Klinik im eigentliche Sinne, es ist mehr eine größere Arztpraxis, besser Flughafenambulanz. Dort werden keinerlei stationäre Behandlungen o.ä. durchgeführt. Lediglich eine Erstversorgung bzw. Diagnostik (soweit t möglich) durch einen Arzt bzw. D-Arzt. Alles was einer längeren oder wirklichen Behandlung bedarf, wird in ein Frankfurter Krankenhaus verlegt.

    Bei den RTW's gibt es zwei Dinge zu betrachten. Zum einen gibt es definitiv nach Bereichsplan Stadt Frankfurt drei RTW's die unter dem RDTräger der Stadt Frankfurt laufen 89/83-1 / 84-2 und 84-3 (öffentlicher RD). Diese sind auf der offiziellen Rettungswache 20 stationiert. (Bin mir nicht ganz sicher ob die Wachenkennziffer stimmt). Die Fahrzeuge mit Rufnamen 85 am Ende sind außerhalb des Bereichsplanes, aber zum Teil 24 Stunden besezt und auf Anfrage, wie alle anderen o.g. RTW's auch, für Frankfurt verfügbar. Das NEF ist Fraport eigen und kann ebenfalls bei akutem Bedarf und Verfügbarkeit abgerufen werden.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und einen kleinen Fehler ausbügeln ;)
  • Rind schrieb:

    Die 41 stimmt. Die Rettungswache ist zur Zeit dorthin verlegt worden, da die Brücke nicht befahrbar ist ( Erneuerungsarbeiten).

    Falsch, Sie muss nur ca. 500 meter nach rechts verlegt werden. Was du meinst ist die BW 40 im Osthafen, nicht die BW 41 in Niederrad!

    Edit: Zeiten vom Fraport habe ich nun auch komplett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Thiel ()

  • Fehler durch JUH Mitarbeiter in FFM gefunden richtige Daten hier

    Der als NAW deklarierte 3/87 ist der ITW und heißt 3/87-1. Die Zeiten stimmen nicht. Mo-Do 7-23 Uhr - eine Schicht. Freitag 7-17 Uhr
    [*]



    Das Blutauto der JUH fehlt auch. Es handelt sich um einen JUH MB Vito

    Wenn ihr noch was braucht kein Problem.

    Gruß an Alle
    Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

    Skype: bene8-19-2