Fehlersammlung zur Leitstelle Frankfurt

  • Behoben
  • M.Thiel schrieb:

    Müssen sich nur noch die Einsatzparameter anpassen ;)
    Sobald ich die Durschnittswerte vollends beisammen habe.
    Dann stelle ich zumindest die neuen Intervalle ein.

    Beim Einsatzgebiet müsste ich evtl. noch einmal auf dich zurückgreifen, da du die Ortskenntnis hast.
    Zahlen kann ich ja bearbeiten, aber die Rechtecke...
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    M.Thiel schrieb:

    Müssen sich nur noch die Einsatzparameter anpassen ;)
    Sobald ich die Durschnittswerte vollends beisammen habe.
    Dann stelle ich zumindest die neuen Intervalle ein.

    Beim Einsatzgebiet müsste ich evtl. noch einmal auf dich zurückgreifen, da du die Ortskenntnis hast.
    Zahlen kann ich ja bearbeiten, aber die Rechtecke...
    Gar kein Problem. Ich helfe gerne wo ich kann!

    PS: Da würde mir auffallen, dass es ganz praktisch wäre, wenn man R2 auswählt, dass RTW NEF mit Sonderrechten vorgeschlagen wird.
  • M.Thiel schrieb:

    PS: Da würde mir auffallen, dass es ganz praktisch wäre, wenn man R2 auswählt, dass RTW NEF mit Sonderrechten vorgeschlagen wird.
    Erledigt, auch bei R0 hat es gefehlt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Gesucht werden noch die Schichtwechselzeiten von ASB und JUH in FFM.
    Wir haben nur die Daten des Bereichsplans und daran die Wechselzeiten erschlossen.
    Kann jemand dazu GESICHERTE Angaben machen?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Gesucht werden noch die Schichtwechselzeiten von ASB und JUH in FFM.
    Wir haben nur die Daten des Bereichsplans und daran die Wechselzeiten erschlossen.
    Kann jemand dazu GESICHERTE Angaben machen?
    Seid ihr euch sicher mit den Fahrzeug-Bezeichnungen?
    Wenn ich die Logik aus der Bezeichnung der Frankfurter Fahrzeuge richtig verstanden habe, dann kann es entweder den 2/83-3 oder den 2/84-3 nicht geben. Da beide mit -3 enden.
    Es kann natürlich sein, dass ich mich hier vertue. ?(
  • Rind schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    Gesucht werden noch die Schichtwechselzeiten von ASB und JUH in FFM.
    Wir haben nur die Daten des Bereichsplans und daran die Wechselzeiten erschlossen.
    Kann jemand dazu GESICHERTE Angaben machen?
    Seid ihr euch sicher mit den Fahrzeug-Bezeichnungen?
    Wenn ich die Logik aus der Bezeichnung der Frankfurter Fahrzeuge richtig verstanden habe, dann kann es entweder den 2/83-3 oder den 2/84-3 nicht geben. Da beide mit -3 enden.
    Es kann natürlich sein, dass ich mich hier vertue. ?(
    Warum sollte es sie nicht geben? 83er sind 24h-RTW, 84er nur zweitweise besetzte RTW. Da es auch einen 2/83-1, 2/83-2 gibt kann es auch einen 2/83-3 geben. Was den 2/84-3 angeht: Solange es zwei weitere 84er gibt, die der Wache 2 zugeordent sind, kann es auch einen 2/84-3 geben. Oder habe ich dich mißverstanden?
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • Ich nehme an, er meint, dass nicht Fahrzeugkennungsweise durchnummeriert wird, sondern Fahrzeugtypweise.
    Wäre mir aber nicht so bekannt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Status3 schrieb:

    Rind schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    Gesucht werden noch die Schichtwechselzeiten von ASB und JUH in FFM.
    Wir haben nur die Daten des Bereichsplans und daran die Wechselzeiten erschlossen.
    Kann jemand dazu GESICHERTE Angaben machen?
    Seid ihr euch sicher mit den Fahrzeug-Bezeichnungen?
    Wenn ich die Logik aus der Bezeichnung der Frankfurter Fahrzeuge richtig verstanden habe, dann kann es entweder den 2/83-3 oder den 2/84-3 nicht geben. Da beide mit -3 enden.
    Es kann natürlich sein, dass ich mich hier vertue. ?(
    Warum sollte es sie nicht geben? 83er sind 24h-RTW, 84er nur zweitweise besetzte RTW. Da es auch einen 2/83-1, 2/83-2 gibt kann es auch einen 2/83-3 geben. Was den 2/84-3 angeht: Solange es zwei weitere 84er gibt, die der Wache 2 zugeordent sind, kann es auch einen 2/84-3 geben. Oder habe ich dich mißverstanden?

    In Frankfurt ist nicht der Typ als 83 oder 84 durchnummeriert (wie es der FRN Hessen fordern würde), sondern der RTW am Standort an sich. Die akustische Alarmierung für den 1/83-1 wird nicht mit "Einsatz 1/83-1" sonder mit "Einsatz RTW 1" durchgeführt, dementsprechend: der 1/83-2 mit "RTW 2", der 1/84-3 mit "RTW 3", etc. Deshalb kann es keine zwei Fahrzeuge mit gleicher Endziffer auf der gleichen Wache ( Wachkenner ) geben, da sonst beide die gleiche Rufbezeichnung hätten.

    Ich besitze den Bereichsplan leider nur in Form der schriftlichen Ausgabe 2013. Dort existiert der 2/83-3 und die MZFs 2/84-7/8/9 auf der MZF-Wache City-West ( RW 2a). Auf der BLW 2 stehen nur 2/83-1 und -2.

    Interessant ist jedoch auch, dass es in diesem Plan nur JUH-KTW gibt ( nummeriert von 11/92-1 bis 8 und der 11/99-9 als Springerfahrzeug). Woher stammt die Information, dass auch andere Organisationen KTW besetzen?
  • Rind schrieb:

    Woher stammt die Information, dass auch andere Organisationen KTW besetzen?
    Das ist in der Sim derzeit nicht der Fall, nur die 11er KTW sind im Dienst.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Also

    1. Keine andere Organisation besetzt einen KTW, bis zur letzten Bereichsplananpassung hatte das Rote Kreuz auf der Wache 11 einen KTW stehen und der ASB auf der Wache in Höchst (31)
    2. Der Fehler mit dem 2/83-3 bzw. 2/84-3 stimmt. Ich bin mir gerade aber nicht sicher wo welches Fahrzeug fährt. Meiner Meinung nach müsste es wie folgt sein:

    2/83-1 BF & 2/83-2 JUH auf der BLW 2
    2/83-3 & 2/84-7 & 2/84-8 & 2/84-9 + die 2 KTWs auf der BW2a (Ehemals BW 20 Bockenheim)

    Ich schau morgen mal nach wie das genau ist wenn ich während der Arbeit dazu komme.

    Aber rein theoretisch müsste der 2/84-3 von der BLW 2 weg gekommen sein, da es nun die MZFs auf der BW2a gibt