Fehlersammlung zur Leitstelle Frankfurt

  • Behoben
  • drmo schrieb:

    @F. Köhler: vielleicht hilft ja diese Datei noch etwas weiter. Für die Adressen würde ich diese Homepage vorschlagen.
    Wie muss ich die Datei als Quelle einschätzen?
    Dort fehlen leider die Zuordnung der Zeiten zu den FRN und die Wechselzeiten bei den 24-Stunden-Fzg.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Status3 schrieb:

    Er ist ja laut seinem Post auch davon ausgegangen, dass nicht nur die Wachen, sondern auch der Flughafen als Gebiet rausfliegt. Dann hätte sich das Problem zwar gelöst, die dortigen Wachen wären aber sinnlos.^^ ;)


    Soviel ich weiß, werden die Einätze am Flughafen über die Leitstelle der Fraport selbsständig abgewickelt. Somit wäre für Frankfurt die Fraport-Rettungswache eine ganz normale Wache im Gebiet einer Nachbarleitstelle, so wie sie jetzt ja auch eingebaut wurde.

    MfG
    Drmo
  • drmo schrieb:

    Status3 schrieb:

    Er ist ja laut seinem Post auch davon ausgegangen, dass nicht nur die Wachen, sondern auch der Flughafen als Gebiet rausfliegt. Dann hätte sich das Problem zwar gelöst, die dortigen Wachen wären aber sinnlos.^^ ;)


    Soviel ich weiß, werden die Einätze am Flughafen über die Leitstelle der Fraport selbsständig abgewickelt. Somit wäre für Frankfurt die Fraport-Rettungswache eine ganz normale Wache im Gebiet einer Nachbarleitstelle, so wie sie jetzt ja auch eingebaut wurde.

    MfG
    Drmo

    Drmo hat recht.
    Wenn wir aus FFM an den Flughafen fahren, melden wird uns bei denen an. Spätestens wenn man in der Flughafenklinik steht, meldet man sich über ein Festnetztelefon in der Klinik bei der Fraport-Lst. (also sollte man...)



    Was mir grade so durch dne Kopf geht, der Schwerlast KTW 11/99-9 aus Fechenheim fehlt in der Sim. Er wird von den KTW's als Springer bestetzt. Das Betrifft die Folgenden KTW's:
    11/92-2
    11/92-3
    11/92-4
    11/92-5
    11/92-6
    11/92-7
    Der 11/92-1 und der 11/92-8 sind fast außen vor, die stehen im Status 6 zwar in Fechenheim, fahren aber bei Dienstbeginn auf die BLW2a auf ihren Tagesstellplatz. Die Ausnahme der Ausnahme: Wenn die beiden in der Nähe von Fechenheim sind und die Lst. mal wieder alle anderen KTW's quer durch die Weltgeschichte jagt, dann fahren auch die mal den S-KTW. Sonst färt auch schon mal der Schwerlaster vom ASB das "K"...

    ===
    edit:

    Schwerlaster vom ASB: 1/89-5 auf der BLW1 (Durch die RTW's der Wache als Springer)

    Ja, laut FAQ sind die nicht zu spielen und bla bla bla...
    Dann sollten aber auch die ITW's die ja als NAW's hinterlegt sind auch nicht da sein... (ist doc sonst inkonsequent!)
    ===

    Quelle: arbeite bei dem Laden mit dne KTW's
    - Mit Status 2 bist du dabei! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuFr112 ()

  • LuFr112 schrieb:

    Ja, laut FAQ sind die nicht zu spielen und bla bla bla...
    So richtig, deshalb werden sie auch nicht eingebaut.
    Und selbst wenn? Als welche Kategorie? SRTW ist nicht spielbar, KTW würde keine RTW-Schwergewichte transportieren und RTW wäre der Ausstattung des KTW nicht gerecht.

    LuFr112 schrieb:

    Dann sollten aber auch die ITW's die ja als NAW's hinterlegt sind auch nicht da sein... (ist doc sonst inkonsequent!)
    Wieso?


    Ich lese aus deinem Post, dass die KTW-Vorhaltung in der Sim bezüglich der zwei KTW 8 und 1nicht ganz korrekt ist.
    Kannst du mir hier evtl. eine Korrektur (ggf. auch der Zeiten) zukommen lassen? Gerne auch falls nötig, bei den RTW.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich würde vorschlagen den Schwerlast-KTW als KTW einzubinden und den Schwerlast-RTW als RTW... (So wie die ITW's als NAW's angelegt sind)
    Wenn man die Schwerlaster ohne Zeit aber mit Abhängigkeit (Springerbesatzung) einbaut, wäre das am einfachsten. (Hab das in einer noch nicht öffentlichen Lst. mal programmiert/hinterlegt, gibt keine Probleme...)

    Der 11/92-1 und der 11/92-8 sind von den Zeiten her schon richtig angelegt. Der Stellplatz ist auch richtig, aber nur im Status 6 und inoffiziell 30 Minuten vor Dienstende und 30 Minuten nach DIenstbeginn. Würde man beiden in der Sim einfach auf die Wache BLW 2a stellen, wären ma der Realität schon etwas näher und das THema wäre durch.
    - Mit Status 2 bist du dabei! -
  • Die beiden KTW wurden verlegt. Danke für den Hinweis.

    Bezüglich der S-Fahrzeuge haben wir uns Teamseitig entschieden, diese in den offiziellen Leitstellen zur Zeit nicht einzupflegen, da ihr Nutzen derzeit nicht darstellbar ist.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich habe mir mal die Kliniken angeschaut und folgende Fehler entdeckt:
    Das Bethanien KH & das Clementine Kinder KH fehlen komplett

    Eine HNO Versorgung kann nur in folgenden Kliniken stattfinden:

    Klinikum Frankfurt Höchst
    Universitätsklinikum Frankfurt am Main Haus 8
    Marienkrankenhaus Frankfurt am Main

    Bei der MKG Versorgung fehlt das Berufsgenossenschaftliche Unfallkrankenhaus Frankfurt am Main

    Bei der Urologie muss das Bürgerhospital & das Hospital zum Heiligen Geist entfernt werden, da beide Häuser keine Urologie besitzen.

    Bei der Augenheilkunde muss das Marienkrankenhaus hinzugefügt werden.

    Das Krankenhaus Nordwest dürfte keine Neurochirurgische Abteilung haben.

    Das Hospital zum Heiligen Geist verfügt über keine neurologische Station.

    Das Krankenhaus Sachsenhausen verfügt über ein Herzkatheterlabor.

    Ein MRT ist vorzufinden:

    - Bürgerhospital
    - BGU
    - Bethanien KH
    - KH Sachsenhausen
    - Uni FFM
    - Höchst
    - Katharinen
    - Nordwest Krankenhaus
    - Markus
    - Uni
    - Uni 95

    Auch das Marien KH verfügt über ein CT

    Eine Angiografie findet man nur in:

    - Bethanien
    - Katharinen
    - Höchst
    - Uni
    - NordWest

    Auch das Elisabethen KH und das KH Sachsenhausen haben eine Kardiologie

    Auch das Marien KH und das RotKreuz KH haben eine Innere Intensivstation

    Eine Chir. Intensivstation haben:

    - BGU
    - Bürgerhospital
    - Bethanien
    - Elisabethen
    - KH Sachsenhausen
    - Katharinen KH
    - RotKreuz KH
    - Klinikum Höchst
    - NordWest
    - Marien KH
    - Markus KH
    - Orthopädie Frierichsheim
    - Uni FFM

    Das Bürgerhospital, das Katharinen KH und die BGU haben keine Gefäßchir. Das Elisabethen KH & das RotKreuz KH haben hingegen eine.


    Hoffe ich habe nichts übersehen oder vergessen.
  • Alles behoben.
    Bethanien KH und Clementine Kinder KH sind aber bereits drin. Fehlen nicht.

    Danke schön!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Um überall nachzugucken fehlt uns bei den unzähligen Leitstellen einfach die Zeit, zumal wir selten alle Daten der Lst. brauchen.
    Wenn du möchtest, kannst du uns aber gerne de erforderlichen Daten in einer PN zusammenstellen. Würde uns sehr freuen.

    Bitte aber beachten: Oft sind bei den Nachbarleitstellen bewusst nur grenznahe, relevante Fahrzeuge eingebaut.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ