Leitstellenbaukasten geht online

  • Hab jetzt ein ganz komisches Problem, ich hab einmal das "Unfallkrankenhaus Linz" und einmal das "Krankenhaus der Elisabethinen", aus irgend einem Grund erstellt das Spiel jetzt einen pinken Marker mit "Linz" und "Elisabethinen" daneben und das fahren die RTWs an, zumindest vorher habe ichh aber noch eins zum "Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Linz" fahren sehen. Habe auch die POIs und Krankenhäuser gecheckt, da ist bei beiden nix.

    "Hier ASBÖ-RTW-15.438, Verdacht orthostatische Dysregulation, wir fahren mal zur Abklärung Richtung Innere. Elisabethinen."
  • Woops, 186

    Was zum Henker, jetzt fährt er auf einmal die "Linzer Kinder und Frauenklinik" an, die habe ich aber noch garnicht eingestellt? Kann es sein dass sich die anderen Leitstellen die hier auf der Karte angezeigt werden, aber nciht öffentlich sind, irgendwie überschneiden?

    16:21:38↓
    Hier ÖRK-RTW-04.1911, das EKG zeigt eine Sinustachykardie. Auf Grund der weiteren Symptome tippen wir auf eine neu aufgetretene Schilddrüsen-Überfunktion. Einmal zur Abklärung in die Innere. Kinder und Frauenklinik Linz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEKCobra ()

  • @Malte: Das Problem ist, dass das eine (zumal improvisierte und nur beschränkt nutzbare) spezifische Funktion deiner Lst. ist. Ich kenne Serhans Haltung nicht genau dazu, aber würde behaupten (und auch selbst vertreten), dass Individualfunktionen von Lst. nicht für jede Benutzerlst. extra eingebaut und programmiert werden können. Das würde angesichts der Lst., die wie Pilze aus dem Boden schießen (z.B. großer Batzen Ausland) den Rahmen sprengen.
    Sollten Lst. zu offiziellen Lst. aufsteigen (so wie die bisherigen, von uns erstellten), dann lässt sich über sowas reden, aber vorher...
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Nein, zur Zeit nicht möglich.

    Übrigens: Wer dem Projekt etwas Gutes tun möchte, darf z. B. gerne gerade die Fragen, die hier mehrfach gestellt und beantwortet wurden, in die Anleitung in den Fragen-und-Antworten-Bereich einbauen. Gerne darf auch die Struktur verändert werden, um es bei zunehmenden Fragen und Antworten übersichtlich zu halten. Damit hätte ich auch eine Sorge weniger. :thumbup:
  • Firekiller. Diese sind voreingestellt und können nur über den generator KTP Dialyse und Heimtransporte ein wenig gesteuert werden. Aber da jeder User ja seine Anruffrequenz selber einstellen kann bringt die Voreinstellung erstmal eine Grundlevel.
  • F. Köhler schrieb:

    @Malte: Das Problem ist, dass das eine (zumal improvisierte und nur beschränkt nutzbare) spezifische Funktion deiner Lst. ist. Ich kenne Serhans Haltung nicht genau dazu, aber würde behaupten (und auch selbst vertreten), dass Individualfunktionen von Lst. nicht für jede Benutzerlst. extra eingebaut und programmiert werden können. Das würde angesichts der Lst., die wie Pilze aus dem Boden schießen (z.B. großer Batzen Ausland) den Rahmen sprengen.
    Sollten Lst. zu offiziellen Lst. aufsteigen (so wie die bisherigen, von uns erstellten), dann lässt sich über sowas reden, aber vorher...


    Als eine Individualfunktion für meine LSt sehe ich das nicht. Wie gesagt würde damit jede Lst in NRW ihren PT-Z umsetzen können. Auch die von ELP 4 angesprochenen Hintergrund RTWs könnten so umgesetzt werden (auch wenn ich nicht daran gedacht habe) und die scheinen anscheinend schon mal nachgefragt worden zu sein ;) . Also individuell wäre diese Lösung denke ich nicht. Die Frage ist da eher, ob ihr (insbes. natürlich Serhan) das überhaupt und dann speziell diese Lösung so haben möchtet, da es so natürlich nicht ganz optimal ist und den Sinn der Nachbarlst zweckentfremdet. Um das zu entgehen könnte man dafür extra einen zweiten Button neben den "Anrufen"-Button setzen (der dann "weitere Einheiten" o.ä. heißen würde und vom Prinzip her wie der "Anrufen"-Button funktioniert), aber das würde meiner Ansicht nach zu weit gehen.
    Mir ist natürlich klar, dass es noch genug anderes zu tun gibt und erst mal Fehlerbeseitigungen auf dem Plan stehen, aber wenn meine Idee als gut und durchführbar angesehen wird könnte man sie ja auf die Agenda setzen und dann irgendwann in ferner Zukunft umsetzen. Ich habe ja auch gehofft, dass mein Vorschlag einen geringen programmiertechnischen Aufwand macht, da man "nur" zwei Buttons (alle Fahrzeuge stets verfügbar & kein Telefongespräch), sowie zwei Befehle/Abfragen (Zufallsgenerator abschalten & Telefongespräch deaktivieren) erstellen müsste. Aber von Informatik habe ich keine Ahnung und da irre ich mich wahrscheinlich.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!