Leitstellenbaukasten geht online

  • Glutarios schrieb:

    Hallo ich möchte gern Für Berlin gerne das Messegelände, ehem. Flughafen Tempelhof und andere Gebäude bzw. Gelände gerne hinzufügen. Die für Messen, Konzerte etc. ausgelegt sind. In den POI-Tags finde ich da nichts was passen könnte. Ist es mach bar solch ein Tag (z.B. Messe) einzuführen oder welcher Tag kann für sowas benutzt werden?

    Es ist nicht nur Kultur denkbar. Ich habe meinen Messezentrum ganz viele Tags gegeben:
    Industrie & Kultur wegen "normaler" Messen und Ausstellungen.
    Arena & Disko wegen Feiern/Partys/Events, die in unserem Messezentrum immer wieder stattfinden.
    Gasthaus wegen einem eigenen Restaurant im Messezentrum respektive den Snackbars auf größeren Messen.

    Du musst nur etwas um die Ecke denken, dann findest du sicherlich das passende. ;)
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Fahrzeuge hinzufügen

    Hallo Leute,

    gibt es mit dem Baukasten eigentlich auch die Möglichkeit eine bestehende Leitstelle zu ändern? Ich wohne in Lohr a. Main, das liegt im Berreich der ILS Würzburg. In der Simulation fehlen leider ein paar Fahrzeuge auf der Rettungswache ;) Die würde ich gerne noch hinzufügen.

    Gruß Andi
  • flyer71093 schrieb:

    Hallo Leute,

    gibt es mit dem Baukasten eigentlich auch die Möglichkeit eine bestehende Leitstelle zu ändern? Ich wohne in Lohr a. Main, das liegt im Berreich der ILS Würzburg. In der Simulation fehlen leider ein paar Fahrzeuge auf der Rettungswache ;) Die würde ich gerne noch hinzufügen.

    Gruß Andi


    Wenn es sich um eine offizielle Sim Leitstelle handelt dann gibt es dafür einen Meldethread. Sofern aber deine gewünschten Fahrzeuge Hintergrund RTW oder SEG bzw. KV Fahrzeuge sind werden diese nicht eingebaut. Warum kannst du diesem Forum oder der WiKi entnehmen.
  • An offiziellen Lst. kann nur das Team Änderungen vornehmen. Du kannst aber die Daten in einem Fehlerthread posten (MIT Quelle), dann prüfen wir das.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hallo,

    ich möchte gerne mal wissen, wieso bei mir so oft, Rettungsfahrzeuge zum Westküstenklinikum Heide fahren. Natürlich, das logischte wäre ja, dass ich kein Krankenhaus mit der Abteilung habe. Habe ich aber! Und es nervt dann weil wenn ich in der Nachtschicht eh schon so wenig Fahrzeuge habe, ist dieses dann ja auch fast die ganze Schicht weg.
  • Also prinzipiell könnte ich mit deiner Frage ohne weitere Infos nichts anfangen. Welche Lst. spielst du?
    Aber da wir gerade generell ein Problem mit den KH haben, ist das vermutlich ein bekannter Fehler. Wenn du mal im Felhlerforum schaust, findest du dort entsprechende Threads.
    Dort kannst du deinen Fehler beschreiben.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • flyer71093 schrieb:

    Hallo Leute,

    gibt es mit dem Baukasten eigentlich auch die Möglichkeit eine bestehende Leitstelle zu ändern? Ich wohne in Lohr a. Main, das liegt im Berreich der ILS Würzburg. In der Simulation fehlen leider ein paar Fahrzeuge auf der Rettungswache ;) Die würde ich gerne noch hinzufügen.

    Gruß Andi
    Ich komme ebenfalls aus Lohr, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen: es fehlt kein Fahrzeug auf der Wache :)
  • Dennie schrieb:

    Hallo,

    ich möchte gerne mal wissen, wieso bei mir so oft, Rettungsfahrzeuge zum Westküstenklinikum Heide fahren. Natürlich, das logischste wäre ja, dass ich kein Krankenhaus mit der Abteilung habe. Habe ich aber! Und es nervt dann weil wenn ich in der Nachtschicht eh schon so wenig Fahrzeuge habe, ist dieses dann ja auch fast die ganze Schicht weg.

    Also generell wird immer die nächste geeignete Klinik ausgewählt. Das geschieht aber nach der reinen Luftdistanz. Da du ja anscheinend an der Nordsee beheimatet bist, könnte es sein, dass zwar die Luftdistanz kürzer ist, die tatsächliche Fahrtecke allerdings aufgrund einer "einschneisenden" Küste länger ist. In dem Fall arbeitest du am besten mit Bonus/Malus an deinen KH. Siehe dazu die Wiki. Selbst wenn es nicht daran liegt, probiere es auch mal so aus. vielleicht hilft es trotzdem?
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • preisel schrieb:

    flyer71093 schrieb:

    Hallo Leute,

    gibt es mit dem Baukasten eigentlich auch die Möglichkeit eine bestehende Leitstelle zu ändern? Ich wohne in Lohr a. Main, das liegt im Berreich der ILS Würzburg. In der Simulation fehlen leider ein paar Fahrzeuge auf der Rettungswache ;) Die würde ich gerne noch hinzufügen.

    Gruß Andi
    Ich komme ebenfalls aus Lohr, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen: es fehlt kein Fahrzeug auf der Wache :)

    Beim BRK bin ich zwar nicht, aber bei der Feuerwehr. Nur wenn man an der Wache vorbei fährt steht da doch einiges mehr rum :P So kommt es mir zumindest vor. Mir fehlt das SEG
  • Mal ne Frage zu den Kinderkliniken:

    Warum sind bei den offiziellen Leitstellen in den Kinderkliniken noch so viele Fachbereiche außer Pädiatrie hinterlegt (z.B. KiKli LB oder Olgäle Stuttgart)
    Müssen da die einzelnen Disziplinen nochmal gesondert hinterlegt werden, also reicht nicht nur Pädiatrie? Hab dazu noch keine Erklärung finden können.

    Das würde vielleicht auch erklären warum meine Fahrzeuge so selten die Kinderklinik und viel häufiger die normale Klinik ansteuern.
  • @vloppy: Kinderklinik alleine reicht als Zuordnung nicht. Du musst aber bei KiKli die Pädatrie zur Pflichtabteilung machen (türkis gefärbtes Feld).
    Trotzdem musst du der Klinik noch Abteilungen wie UC, Innere etc. zuweisen, da es ja auch unterschiedlich breit gefächerte Kinderkliniken gibt und man nicht jeden Kindernotfall in jede Kinderklinik fahren kann.
    In LB wird so z.B. simuliert (wie in real auch), dass Inneres direkt in die KiKli geht (seperate Zufahrt) und Chirurgisches in die allg. UC.
    Wenn deine Patienten trotzdem in Erwachsene Kliniken landen solltest du dort vllt. Kikli entfernen und deiner KiKli einen entsprechenden Bonus geben.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • flyer71093 schrieb:

    preisel schrieb:

    flyer71093 schrieb:

    Hallo Leute,

    gibt es mit dem Baukasten eigentlich auch die Möglichkeit eine bestehende Leitstelle zu ändern? Ich wohne in Lohr a. Main, das liegt im Berreich der ILS Würzburg. In der Simulation fehlen leider ein paar Fahrzeuge auf der Rettungswache ;) Die würde ich gerne noch hinzufügen.

    Gruß Andi
    Ich komme ebenfalls aus Lohr, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen: es fehlt kein Fahrzeug auf der Wache :)

    Beim BRK bin ich zwar nicht, aber bei der Feuerwehr. Nur wenn man an der Wache vorbei fährt steht da doch einiges mehr rum :P So kommt es mir zumindest vor. Mir fehlt das SEG
    Das ist natürlich vollkommen korrekt: Auf der Wache steht 1 weiterer KTW (Ersatzktw) und die SEG-Fahrzeuge, sollte der reguläre RTW mal in die Werkstatt müssen steht natürlich ein Ersatz RTW noch zusätzlich auf dem Hof.
    die regulären Schichten sind alle eingebaut.
  • Das kannst du glaube ich nicht machen, da es auch nur eine Grafik gibt. Das wollte schon mal jemand aus Bayern machen, da die dort anscheinend eine andere Beklebung haben (typisch Ausland ;)).
    Edit: Leitstellenbaukasten geht online
    Edit 2: Poste das doch evtl. mal als neuen Vorschlag. Kann sein, dass das in der Flut untergegangen ist. Serhan schien davon ja nicht abgeneigt zu sein ;).
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!