Fahrzeug nimmt Auftrag nach Einsatzabbruch nicht an

    • Behoben
    • Fahrzeug nimmt Auftrag nach Einsatzabbruch nicht an

      Folgende Situation:

      RTW war im S3 zum Krankentransport, dann kommt ein Einsatz rein. RTW ein "E" geschickt, und noch bevor dieser in S1 gegangen ist, über das Einsatz-Bearbeiten-Fenster das Auto dem neuen Einsatz zugeordnet und alarmiert.
      Ergebnis: RTW bleibt im S1 und rückt ein. Zwar ließ sich das Fahrzeug durch ein "C" dazu bewegen wieder in den S1 zu gehen, nahm aber den Einsatz nach wie vor nicht an. Unglücklicherweise ließ es sich vom Einsatz auch nichtmehr abziehen (blieb also im S1/S2 dem Einsatz weiter zugeordnet).

      Ich meine, das Problem schon einmal gehabt zu haben, wenn man dem Fzg. einen neuen Auftrag zuteilt, bevor dieses in S1 gegangen ist.


      Aktuelle Beta, Chrome, LB
    • Du brauchst theoretisch nicht den Weg über das E gehen. Kannst auch direkt vom S3 aus neu zuteilen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja ist mir schon klar, dass ich nicht muss, aber:
      a) Halte ich es für realitätsnäher: ich muss den aktuellen Einsatz erst beenden, bevor ich einen neuen zuweisen kann; auch wenn das Spiel es quasi "für einen" macht;

      jedoch wichtiger:
      b) ein kleiner Zeitvorsprung: ich lese den Anruf und sehe den EO, dann kann ich dem RTW schonmal das E schicken (in dem Fall war er nur mehr ca 100m vorm ersten EO entfernt), dann fährt der schonmal nicht weiter, und ich kann derweil den Einsatz aufnehmen (dabei war ich dann wohl zu schnell :D ).

      Dazu kommt noch, dass man dem Fzg ja auch aus anderen Gründen mal ein E schickt und dann zufällig ein neuer Einsatz für das betreffende EM reinkommt. Und dann ist es garnicht so einfach das Fzg wieder für irgendetwas einsetzen zu können (also bis man es vom Einsatz wieder wegkriegt)
    • fentanyl1mg schrieb:




      Dazu kommt noch, dass man dem Fzg ja auch aus anderen Gründen mal ein E schickt und dann zufällig ein neuer Einsatz für das betreffende EM reinkommt. Und dann ist es garnicht so einfach das Fzg wieder für irgendetwas einsetzen zu können (also bis man es vom Einsatz wieder wegkriegt)



      das zuletzt genannte ist das hauptproblem....