Zweiter Notruf

    • Wird nicht umgesetzt
    • Zweiter Notruf

      Ich glaube ich habe eine Idee, die man evtl. auch umsetzen kann.
      Wenn jetzt ein Notruf reinkommt, z. B.:" Hallo, mein Mann bekommt schlecht Luft!", könnte man dafür ja eine Telefonnummer nehmen und wenn dann ein zweiter Anruf reinkommt, z.B.: " Mein Mann ist jetzt bewusstlos!", könnte das Spiel dann die selbe Nummer anzeigen.
      Die Nummer könnte ja da erscheinen wo jetzt "Neuer Notruf" steht. Es muss ja auch keine Nummer mit einer bestimmten Vorwahl des Ortes oder so sein, aber z. B.: "04476-9928". Weil wenn man z. B. zwei Anrufe gerade hat, die noch angenommen werden müssen, kann man sehen:" Oh da brauch ich nicht so schnell annehmen, der hat gerade schonmal angerufen."

      Man könnte das auch ohne Nummern machen und dann nur mit :" Einsatz 10/13" oder so, wo jetzt immer "Neuer Notruf" steht.

      Ich weiß, das da Arbeit hintersteckt aber vielleicht wird mein Vorschlag ja umgesetzt!

      Grüße
      Dennie
      :)
    • Sorry, aber der Sinn hinter dem Vorschlag erschließt sich mir gerade nicht wirklich ... was hat es für einen Mehrwert, wenn statt "neuer Notruf" eine Telefonnummer angezeigt wird?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Du weißt schon, dass es diese zweiten bzw. dritten Anrufe schon gibt?
      Beispielsweise ruft ein erster Anrufer an und sagt "hier hat's grad ganz fürchterlich geknallt und da steigt Rauch auf, aber ich kann nicht sehen, was genau los ist"
      Und dann kommen mehrere Anrufer und berichten ähnliches...
      Auch kann man, wenn man Einsätze einschickt, diese neuen Anrufe explizit mit Text usw. einbauen.. es ist halt bis dato nur wenig genutzt, oft kommen Sachen wie "es geht meinem Mann wieder gut, Sie brauchen nicht mehr zu kommen"...

      Ist dann alles der gleiche Einsatz, und im Einsatzfenster rechts kannst du - wenn du runterscrollst - alle Anrufe zum selben EInsatz mit Uhrzeit nachlesen. :)
    • Und woher weiss ich, bevor ich ans Telefon geh was der Anrufer beim zweiten Anruf will? Vielleicht will er mir ja mitteilen daß z.B. die Ehefrrau des ersten Patienten jetzt vor lauter Entsetzen über den Herzinfarkt des Gatten selbst einen Herzinfarkt erlitten hat? Oder er berichtet mir von einer "Wunderheilung" und ich kann die zugeteilten Fahrzeuge zu einem anderen Einsatz schicken und so ggf. hier die Eintreffzeit verkürzen.

      Unabhängig davon höre ich schon wieder die Schreie bzgl. angezeigter Rufnummer und der Gefahr daß entweder irgendwer seine Rufnummer entdeckt oder ein Spezialist die Nummer anruft um zu sehen wer sich meldet...

      Daher kann ich keinen Mehrwert für die Sim erkennen.
    • Wenn ich mehrere Anrufe reinbekomme wo alle behaupten es qualmt irgendwo oder es hat irgendwo mächtig gescheppert, dann öffne ich mal schnell meine Maske (Alarmierungsmaske) und sehe doch ob und wieviele Fahrzeuge diesem Einsatz schon zugeordnet sind. Also brauche ich doch keine Telefonnummern, oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch :S
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • OT: Manchmal würde man sich sogar wünschen, dass die Lst. die Nummer nicht sieht. War mal als FR bei nem Notfall mit ner älteren Dame, der es aber soweit gut ging, sie hat nur Aufmerksamkeit gebraucht war. Nachdem RTW/NEF abgerückt sind und wir ihr den Rücken zugedreht haben, hat sie schon wieder 3 mal die Lst. angerufen. Als ich das gemerkt hatte und auch nochmal mit ihrem Telefon drin angerufen hab, wurde ich sofort angeschnauzt mit "Frau Müller (Name geändert), was wollen Sie denn noch, es kommt kein Auto mehr, gehen Sie mir nicht auf die Nerven".
      *OT aus*

      Telefonnummern bei Lst.sim fände ich persönlich aber auch überflüssig.
    • Dann fände ich es besser, wenn man unterscheiden könnte zwischen einem Notruf über die 112 und einem Krankentransport 19222 und einen anderen Klingelton, das man es auch noch akustisch differenzieren kann. Sprich es kann immer auch mal sein das ein Notruf über die 19222er Leitung kommen kann. Oder auch mal umgekehrt, so wie es im realen Welt auf einer Leitstelle passieren kann.