ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

• Echnaton87 schrieb:

Genau die KEF Besatzungen besetzen ja unter anderem auch z.B. das TLF, sofern eines auf der Wache stationiert ist.

Zu den SoFZG Rettungsdienst kann ich auch nur den Stand wiedergeben wie ich es in Erinnerung hab. Der SRTW war dauerhaft durch zwei FW Männer besetzt. Zu dem GRTW und dem GW Rett kann ich leider nichts sagen. Zu Wache 5 hatte ich gar keine Berührungspunkte.
      Wenn es um folgende GW-Rett geht: 8-GW-Rett-1
      ist es die Besatzung des Reserve RTW's (8-RTW-4) in dem Fall, dass ist auch die Besatzung die das KEF besetzt.

Wenn es um die Unimog GW-Rett geht, wie zb Wache 5. Gilt es gleichermaßen. Dass es die KEF Besatzung ist.

Der 1-SRTW-1 wird aktuell von 1-RTW-1 und 1-RTW-2 besetzt. Der Vertrag wurde um das DRK ergänzt.
      Ein Rückgriff auf den 1-RTW-3 darf aber nicht erfolgen.
    • CHr992 schrieb:

Das 7-NEF-1 stand zuvor auf Wache 10,
      da Umbaumaßnahmen für das NEF auf Wache 7 vorgenommen werden musste.
      Okay, danke für die Information. Dann habe ich noch die folgenden Fragen, die sich auf den (aktuellen) Bedarfsplan beziehen (falls Du da helfen kannst)?

1) Ich gehe mal davon aus, dass das 7-NEF-1 nur auf der Wache 10 stand, es dort aber weiterhin das 10-NEF-1 gibt, oder?

2) Auf Wache 1 werden immer 2x NEF geführt, die man sonst nirgendwo nachlesen kann. Gibt es dort tatsächlich zwei NEF?

3) Die Daten des Bedarfsplan 2013 beziehen sich auf das Jahr 2011. Das ist schon lange her. Gibt es in Düsseldorf tatsächlich noch keinen aktuelleren Bedarfsplan als den von 2013? Das würde mich tatsächlich überraschen, dass man seinen Bedarfsplan so lange unüberprüft und unangepasst lässt (bin hier gewohnt, dass das alle 2 bis 3 Jahre passiert).
    • RFSW schrieb:

CHr992 schrieb:

Das 7-NEF-1 stand zuvor auf Wache 10,
      da Umbaumaßnahmen für das NEF auf Wache 7 vorgenommen werden musste.
      Okay, danke für die Information. Dann habe ich noch die folgenden Fragen, die sich auf den (aktuellen) Bedarfsplan beziehen (falls Du da helfen kannst)?

1) Ich gehe mal davon aus, dass das 7-NEF-1 nur auf der Wache 10 stand, es dort aber weiterhin das 10-NEF-1 gibt, oder?

2) Auf Wache 1 werden immer 2x NEF geführt, die man sonst nirgendwo nachlesen kann. Gibt es dort tatsächlich zwei NEF?

3) Die Daten des Bedarfsplan 2013 beziehen sich auf das Jahr 2011. Das ist schon lange her. Gibt es in Düsseldorf tatsächlich noch keinen aktuelleren Bedarfsplan als den von 2013? Das würde mich tatsächlich überraschen, dass man seinen Bedarfsplan so lange unüberprüft und unangepasst lässt (bin hier gewohnt, dass das alle 2 bis 3 Jahre passiert).
      Ob ein aktueller BEdarfsplan öffentlich ist, kann ich nicht sagen.
      Kann natürlich nur meine Erfahrungen einspielen.

Das 10-NEF-1 ist nicht im Dienst,
      m.W. ist es auch kein aktives Reserve NEF.

Auf Wache 1 gibt es nur ein NEF, das 1-NEF-1

Das 5-NEF-2 ist ein Tages NEF, das glaube ich 12h fährt? Da bin ich mir aber etwas unsicher. Der Norden ist mir nicht ganz vertraut.
      Das 6-NEF-2 fährt so wieim Spiel richtig hinterlegt von 9-21Uhr.