ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

    • Tierlieb schrieb:

      Nette Sammlung an Daten, nur leider sind mir (alleine beim Überfliegen, Fehler aufgefallen)



      Falsch------------------------------------------------------------------------------------------- Korrektur
      01-83-03 (RTW) (7-19 Uhr) -------------------------------------------------------------------------- Fährt Freitags länger
      06-83-03 (RTW) (7-19 Uhr) -------------------------------------------------------------------------- Fährt Mo-Fr 9-16
      Forstraße 128a
      06-83-01 (RTW) ------------------------------------------------------------------------------------------ Heißt 6-83-11
      07-83-03 (RTW) (7-19 Uhr) --------------------------------------------------------------------------- Fährt Mo - Do 7-14 || Fr 7-13
      Rettungswache 24 MHD Friedrichstadt, Fürstenwall 206 ---------------------------------- Fürstenwall: RTW .... Borbecker Str: KTWs
      24-83-01 (RTW) ----------------------------------------- Fährt Mo-So 7-7
      24-85-01 (KTW)--------------------------------------------------------------------(Mo - Do 8:45 - 14:45 Uhr,Fr 845-1745 Sa: ??? So & Feier 7:45 - 15:45 Uhr)


      1- Kaiserswerther Diakonie, Kreuzbergstraße 79
      2- Augusta Krankenhaus, Amalienstraße 9
      3- St. Vinzenz Krankenhaus, Schloßstraße 81-85
      4- Dominikus Krankenhaus, Am Heerdter Krankenhaus 2
      5- Marienhospital, Rochusstraße 2
      6- SANA Krankenhaus Gerresheim, Gräulinger Straße 120
      7- Evangelisches Krankenhaus, Kirchfeldstraße 40
      8- Martinus Krhs, Gladbacher Str.
      9- Universitäts Klinikum Düsseldorf, Moorenstraße 5
      10- SANA Krankenhaus Benrath, Urdenbacher Allee 83
      17- LVR Klinikum Grafenberg (Psychiatrie), Bergische Landstraße 2
      14- Paracelsus Klinik Golzheim, Friedrich-Lau Str. 2


      Die FF fährt definitiv nicht als First Responder raus! - ! - ! - ! - ! - !
      Wenn First Responder geschickt werden, sind es in der Regel die KEFs von den Wachen.


      Hallo!

      Vielen dank für deine ausführliche Auflistung, die Zeiten waren uns bis jetzt nicht ganz bekannt und werden geändert.


      Nach meinen Informationen haben wir keinerlei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren eingebunden.
      Desweiteren sind bereits alle KEFs der BF Düsseldorf eingebunden, wie du schon sagtest im Regelfall, HLF, DLK und TLF sind auch schonmal First-Respondern. ;)
    • Nur mal kurz als Rückmeldung, wir sind noch nicht Tod und Kritik- und Verbesserungsvorschläge können immernoch gerne gepostet werden!

      Wir haben nun auch die uns bekannten WFs mit ihren Fahrzeugen eingepflegt, 2 davon überlegen wir ebenfalls zu veröffentlichen (um ein bisschen Abwechslung zu schaffen).

      Beste Grüße
      ErikS
      Mit freundlichen Grüßen
      ErikS
    • Durch eine Verbesserung im Baukasten für die Leitstellen konnte nun Düsseldorf noch etwas realer gestaltet werden. Jetzt werden die x/83/4-RTWs nur dann in Dienst gehen können, wenn der entsprechende x/83/3 auf der Wache eingetroffen ist und andersherum. Es handelt sich nämlich um dasselbe Fahrzeug, mit unterschiedlichen Besatzungen (3 durch HiOrg, 4 durch BF).
      Sollten Fehler auffallen, bitte melden!
    • Ich teste grade folgendes: Durch neue Baukastenfunktionen hab ich jetzt die 10-83-1/2/3/4 (Reserve-RTWs) so eingebaut, dass sie immer dann verfügbar sind, wenn entweder: 4 der 6 Innenstadt-24h-RTWs im Einsatz sind, 3 der 4 nördlichen oder 3 der 5 südlichen.
      Die Reserve-RTWs haben dann nach Alarmierung eine Ausrückezeit aus Status 2 von ca 20 Minuten (+/- 20%).
      Im AAO-Vorschlag werden die Fahrzeuge NIE berücksichtigt.

      Bitte testet alle fleißig mit und gebt Rückmeldungen!

      Danke
    • Nach der Nachricht von Heute, auch von mir noch mal ein Lob!
      Ich habe, als der Leitstellenbaukasten rauskam, auch angefangen die ILS Düsseldorf einzupflegen, nachdem Ich gesehen hatte, was Mitspieler hier so grausa,es reingestellt haben.
      Jetzt allerdings muss Ich sagen, spiele und "programmiere" Ich an meinem Projekt gar nicht mehr, weil mir eure Leitstelle so gut gefällt!
      Auf jeden Fall ein dickes Lob!
    • Mir gefällt die LST sehr gut, aber mich stört ein wenig, dass wenn man im Freitext irgendetwas eingibt und dann die "Notfallrettung" ändern will, das nicht geht. Oder wenn ich ne Psychische Zwangseinweisung habe, also Freitext Psychisch, und dann Krankentransporte "Krankentransport" eingebe, trzotzdem noch "Notfalleinsatz" ergänzt wird. Anderes Beispiel: Es kann ohne Freitext kein NA-Alarm ausgelöst werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John McBeth ()

    • John McBeth schrieb:

      Mir gefällt die LST sehr gut, aber mich stört ein wenig, dass wenn man im Freitext irgendetwas eingibt und dann die "Notfallrettung" ändern will, das nicht geht. Oder wenn ich ne Psychische Zwangseinweisung habe, also Freitext Psychisch, und dann Krankentransporte "Krankentransport" eingebe, trzotzdem noch "Notfalleinsatz" ergänzt wird. Anderes Beispiel: Es kann ohne Freitext kein NA-Alarm ausgelöst werden...



      Das liegt daran, dass wir das so eingestellt haben. In Düsseldorf ist "Psychiatrisch" ein Notfall, auch wenn es eine Zwangseinweisung ist. Deswegen lässt es sich auch nicht ändern. Du kannst allerdings einstellen, ob der RTW mit Sondersignal oder ohne fahren soll.

      Es kann ohne Freitext ein NA-Alarm ausgelöst werden, hab ich gerade getestet, du musst natürlich ein Sitchwort auswählen, bzw. solltest ein Stichwort auswählen.
      Mit freundlichen Grüßen
      ErikS
    • Es wird im Laufe der Woche bei uns Testläufe geben, in denen wir testen, in wiefern sich die neuen OPTA-Richtlinien hier in der Simulation umsetzen lassen.
      Bitte nicht wundern, wenn also mal ein 21-RTW-1 statt dem 21-83-1 den Einsatz übernimmt, etc.
      Eine generelle Umstellung wird bei Machbarkeit dann erfolgen, wenn sie auch real erfolgt.
    • Hallo Nachbar!

      Hallo ErikS,

      als direktes Gegenüber links des Rheins nutze ich Deine Leitstelle als Nachbarleitstelle. Die ID meiner ILS Neuss lautet 727. Ich erlaube mir hiermit, sie Dir zur Einbindung zu empfehlen, dann kriegst Du auch die hier im Thread angeregten NEF aus Meerbusch (4-82-1) oder Neuss (1-82-1, 6-82-1) und die ganzen anderen großen und kleinen Sankas...

      Erstmal Kompliment für die viele Arbeit, dank Deiner vielen POI (insbesondere Altenheime) müssen meine Liegewagen immer sehr viel zu Dir bringen... :D

      Was mir jedoch aufgefallen ist: Du führst entgegen der nützlichen Hinweise im Wiki leider keine Ortsangabe in Deinen POI, d.h. statt Martinus-Krhs. Düsseldorf heißt es nur Martinus-Krhs., statt Universitätsklinikum Düsseldorf nur Universitätsklinikum usw. Das ist für den Disponenten recht doof, weil er gar nicht weiß, wo sich der Zielort der Einsätze befindet. Gelegentlich dürfen meine Patienten ja auch mal nach Köln zur Uni, das führt ja sehr leicht zu Verwechselungen... :whistling: Kannst Du da noch nachbessern?

      Grüße aus Köln, Michael
    • Hi!

      Deine Leitstelle Neuss haben wir jetzt als Nachbarleitstelle eingebaut.

      Bei den Krankenhäusern hatten wir uns ursprünglich gedacht, dass uns bei der Düsseldorfer Simulation nervt, dass dann die Rettungsmittel nicht sagen "Aufgenommen ins St.Martinus" sondern "Aufgenommen ins St.Martinus Krankenhaus Düsseldorf", was irgendwie unrealistisch ist. Aber vielleicht wird ja hier von Seiten des LstSim-Team nachgebessert im Sinne einer möglichen Bezeichnung für Krankenhäuser im Funk.

      Bei Altenheimen etc ist mir das für jetzt grade zu viel Arbeit, kommt aber mal auf die To-Do-Liste.

      Gruß aus Düsseldorf Nach *öln ;)
      Sven
    • Dienstzeiten RTW

      Hallo Zusammen,

      erstmal großes Lob für Eure Arbeit. Ich habe mich ganz am Anfang auch mal auf Düsseldorf als Einsatzgebiet gestürzt. Das ganze habe ich jetzt mal auf grund Euerer sehr guten Simulation abgebrochen. Ich erlaube mir hin und wieder einmal einen kleinen verbesserungsvorschlag zu posten. Los geht's ;) :

      - Der 1-83-4 ist Freitags zwischen 13 und 15 Uhr durch die Rerserve besetzt. Im Momment gibt es da ein kleines "Loch" was in Wirklichkeit so nicht existiert.
      - Der 5-83-3 ist nur Montag bis Freitag von 8-15 Uhr im Dienst

      Die Infos stimmen 100%, ich sitze hin und wieder mal auf genannten Autos 8)

      LG Ic3Cr4sH
    • Michael Merz schrieb:

      Alles klar. Aber warum heißt Du eigentlich wie eine Boing 737 der Air Berlin?!? ?(

      Danke für den Einbau!


      Das stammt noch aus einer Zeit, in der ich in dem Bereich der Flugsimulation und Luftfahrtfotografie (Plane-Spotting) sehr aktiv war. In einem dazugehörigen Forum hatte ich mich nach dem ersten Flugzeug, was ich fotografiert habe - eben die D-ABBF - benannt und das seitdem in vielen Foren so beibehalten.

      Ic3Cr4sH schrieb:


      - Der 1-83-4 ist Freitags zwischen 13 und 15 Uhr durch die Rerserve besetzt. Im Momment gibt es da ein kleines "Loch" was in Wirklichkeit so nicht existiert.
      - Der 5-83-3 ist nur Montag bis Freitag von 8-15 Uhr im Dienst


      LG Ic3Cr4sH


      danke für den Hinweis, ist entsprechend geändert!
    • ErikS schrieb:

      Das liegt daran, dass wir das so eingestellt haben. In Düsseldorf ist "Psychiatrisch" ein Notfall, auch wenn es eine Zwangseinweisung ist. Deswegen lässt es sich auch nicht ändern. Du kannst allerdings einstellen, ob der RTW mit Sondersignal oder ohne fahren soll.

      Es kann ohne Freitext ein NA-Alarm ausgelöst werden, hab ich gerade getestet, du musst natürlich ein Sitchwort auswählen, bzw. solltest ein Stichwort auswählen.
      Das ist so nicht richtig. In Düsseldorf werden Notfalleinsätze auch als solche mit Sondersignal alarmiert. Notfälle ohne Sonderrechte werden als Krankentransport disponiert. Eine Zwangseinweisung ist demnach definitiv kein Notfall- oder Notarzteinsatz sondern Krankentransport.


      D-ABBF schrieb:

      Eine generelle Umstellung wird bei Machbarkeit dann erfolgen, wenn sie auch real erfolgt.
      03.12.2012 um 07:00 Uhr.