ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

    • @D-ABBF, @ErikS, @Zawo: Wie steht ihr zu dem Angebot? Als letzte Änderung eurer Leitstelle wird der 10.12.16 zwar angezeigt, aber man sieht und hört von euch nichts.

      Ich werde, um die Leitstelle nicht zu verlieren zusätzlich @Sweetchuck zum Admin machen.
      Er wird euch als Admins erstmal drin lassen. Sollte bis Ende des Jahres keine Rückmeldung erfolgen, geht die Leitstelle vollständig an ihn über.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Umbennenung der vorhandenen POI sind fast abgeschlossen.

      Weiterhin wurden weit mehr als 100 Kindergärten zugefügt. Die Liste wäre auch noch ausbaubar, hier wurden nahe zusammenliegende KiTas gestrichen.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sweetchuck schrieb:

      Nach Übernahme, mache ich mich erst mal an die Überarbeitung und den Ausbau der POI.

      Hier bin ich auch auf Vorschläge und Wünsche der User angewiesen!
      Ich habe gerade mal in den Baukasten geschaut: Diverse S-Bahnhöfe müssten wohl von HBF auf BHF umgetaggt werden.

      Die JVA Düsseldorf fehlt auf jeden Fall noch. Und die Tonhalle (POI-Typ Kultur) habe ich auch nicht gesehen.

      Von den Friedhöfen sind fast alle drin (wenn ich mich nicht verguckt habe), nur der in Urdenbach fehlt. In Kalkum und Angermund sitzt der POI aber ein bisschen außerhalb. Könntest du also noch verschieben.

      Als POI vom Typ "Schloss" könntest du noch Schloss Eller, Schloss Garath und Schloss Jägerhof ergänzen, glaube ich. Sollten alle drei zur Definition des POI passen.

      Als POI "Fußball" würde noch die Anlagen vom TSV Urdenbach und die vom SV Wersten passen, die Bezirkssportanlage Hassels und der Sportpark Niederheid. Wahrscheinlich auch noch mehr, denn Fußball-POIs scheint es kaum zu geben, oder?
    • Ich weiss man kann die Einsatzintervalle selber ändern aber ist euch nicht aufgefallen das sie für einen Disponenten viel zu hoch sind am Tag gibt es in Düsseldorf ca 320 Einsätze am Tag ind in den Intervallen sind allein Spitzenzeiten schon 40-50 Einsätze pro Stunde drin ich weiss ja nicht aber das schafft gerade mal Supermann wenn man real abfragen muss.
      Da kann man schon 1-2 Minuten bei der abfrage rechenen mit allamierung usw. kommen da 3-4 Min Dispositionszeit wie soll man da 50 Einsätze in der Stunde abarbeiten abarbeiten , habs hier malö geschriben weil ich geradce mal eine schicht angefangen habe und die hohen Intervalle gesehen hatte und zufällig die Tage einen Bericht über die Einsatzzahlen in Düsseldorf gelesen hatte
    • Darkqueen schrieb:

      Ich weiss man kann die Einsatzintervalle selber ändern aber ist euch nicht aufgefallen das sie für einen Disponenten viel zu hoch sind am Tag gibt es in Düsseldorf ca 320 Einsätze am Tag ind in den Intervallen sind allein Spitzenzeiten schon 40-50 Einsätze pro Stunde drin ich weiss ja nicht aber das schafft gerade mal Supermann wenn man real abfragen muss.
      Da kann man schon 1-2 Minuten bei der abfrage rechenen mit allamierung usw. kommen da 3-4 Min Dispositionszeit wie soll man da 50 Einsätze in der Stunde abarbeiten abarbeiten , habs hier malö geschriben weil ich geradce mal eine schicht angefangen habe und die hohen Intervalle gesehen hatte und zufällig die Tage einen Bericht über die Einsatzzahlen in Düsseldorf gelesen hatte
      Ja, da bin ich noch dran. Habe die Leitstelle erst übernommen und muss mich da erst noch reinfuchsen.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Darkqueen schrieb:

      Da kann man schon 1-2 Minuten bei der abfrage rechenen mit allamierung usw. kommen da 3-4 Min Dispositionszeit
      Um mich ortsfremd mal einzumischen: Ziel bei der Notrufabfrage ist nach aktuellen Richtlinien im Schnitt! eine Bearbeitungszeit unter einer Minute... Das mitsamt Adressübermittlung und Diagnostik, was hier in der Sim ausfällt.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rechne mal einen Leitstelle wie Düsseldorf hat am Tag 360 Einsätze ich vermute mal die haben mindestens 3 Plätze das macht 5 Einsätze pro Platz in 24 Stunden dazu kommt noch alles andere was so anfällt .
      Unter einer Minute dispositionszeit halte ich für sehr wenig also ich kenne das das möglichst genau abgefragt wird das bekommt man in einer Minute nicht hin ich habe letzten einen Brand hier vor der Tür gemeldet obwohl ich alles genau angegeben habe gab es doch einige Nachfragen also 2 Min waren das mindestens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkqueen ()

    • Zu allererst: Verwende bitte unbedingt Satzzeichen! :!:

      Zu den Zahlen: "360 Einsätze" bedeuten nicht ebenso wenige Anrufe. Der SFV nennt über 1000 Telefonate für zehn plus zwei Disponenten, bei den aktuelleren Pressezahlen sinds im Schnitt 935 und eine etwas unverständliche Erklärung zum Personal (etwa sieben sind aber im Vergleich mit anderen wahrscheinlich). Macht im Tagesschnitt 40x Klingeling, umverteilt auf Stoß- und ruhigere Zeiten sind 50 Anrufe pro Stunde tagsüber also realistisch. Hier müsste man jetzt noch anhand der Anruf-Einsatz-Quote der Sim (höher als das reale 1/3) etwas anpassen. Aber grundsätzlich klingen die Intervalle grob überschlagen doch recht gut.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • POI Umbenennung und Aufräumaktion ist abgeschlossen. Einiges flog raus, einiges kam neu hinzu oder nennt sich nun anders.

      Das Domenikus KH ist nun die Schön-Klinik, da der Betreiber gewechselt hat.

      Als nächstes kommt die Versorgung mit Ersatzfahrzeugen dran.

      Bei Anregungen und Kritik, scheut euch nicht die Finger fliegen zu lassen!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen