ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

    • Ab 01.01.2023 ändert sich ein bisschen was im LK PAF:

      1. Der RTW Jetzendorf wird auf eine tägliche Dienstzeit von 8 - 22 Uhr im Zweischichtsystem verlängert (8:00 - 15:00 & 15:00 - 22:00 Uhr)

      2. Die RW Reichertshofen bekommt einen KTW mit einer Dienstzeit von 7:00 -15:30 Uhr werktags (FRN: RK Ingolstatdt 72/1 bleibt erhalten und am Wochenende: RK Ingolstadt 72/2). Parallel verliert der KV Ingolstadt einen KTW. Dementsprechend wird der KTW in REI auch samstags & sonntags betrieben, allerdings mit anderen Dienstzeiten, die mir noch nicht bekannt sind. Außerhalb der Werktage wird der KTW durch Besatzungen aus den KVs Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen betrieben.
      ILS Landshut - ID 519
      Stadt Landshut - Lkr. Landshut - Lkr. Dingolfing-Landau - Lkr. Kelheim


      ILS München - ID 1159
      Stadt München - Lkr. München

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MLJ218 () aus folgendem Grund: Änderungen KTW Reichertshofen

    • Daniii93 schrieb:

      Hast du auch Ahnung, ob sich in EI, ND und Ingolstadt was ändert?

      PS: Du hast einmal geschrieben Jetzendorf von 08-22 Uhr und in Klammern dann ab 07 Uhr. Was von beidem stimmt?
      Da ist mir jetzt sonst nichts bekannt, außer das IN einen KTW weniger ab Januar hat.

      Ah ja danke für den Hinweis. Hab die Schichhtzeiten mit einem anderen RTW verwechselt.
      Jetzendorf 71/1 ab 01.01.2023: 08:00 - 15:00 Uhr und 15:00 - 22:00 Uhr
      ILS Landshut - ID 519
      Stadt Landshut - Lkr. Landshut - Lkr. Dingolfing-Landau - Lkr. Kelheim


      ILS München - ID 1159
      Stadt München - Lkr. München
    • Frohes Neues zusammen,
      die Änderungen, welche zum 1.1. in Kraft getreten sind, sind nun eingebaut.
      Der Stellplatz Jetzendorf mit der Ausweitung bis 22 Uhr im Zweischichtsystem, der KTW Reichertshofen unter der Woche (daraus resultierend der Wegfall vom IN 72/2) und Wochenends Kösching bzw. Neuburg.

      In der nächsten Zeit wird noch ein mehr oder weniger Zufälliges System eingebaut, welches die Schichtausfälle in Ingolstadt simuliert, die seit letzter Woche von den Maltesern in Ingolstadt kompensiert wird.

      Des Weiteren ist der Christoph 32 nun als Zubringer für den Kinder-NA aus Neuburg alarmierbar, dieser wird jedoch nur beim Schlagwort Kind bis 1 Jahr Kreislaufstillstand alarmiert...
      Die Einsatzmaske wurde ebenfalls noch etwas optimiert, ist aber nach wie vor in der "Umbauphase"
      Viele Grüße

      Eigner
    • Eigner schrieb:

      Frohes Neues zusammen,
      die Änderungen, welche zum 1.1. in Kraft getreten sind, sind nun eingebaut.
      Der Stellplatz Jetzendorf mit der Ausweitung bis 22 Uhr im Zweischichtsystem, der KTW Reichertshofen unter der Woche (daraus resultierend der Wegfall vom IN 72/2) und Wochenends Kösching bzw. Neuburg.

      In der nächsten Zeit wird noch ein mehr oder weniger Zufälliges System eingebaut, welches die Schichtausfälle in Ingolstadt simuliert, die seit letzter Woche von den Maltesern in Ingolstadt kompensiert wird.

      Des Weiteren ist der Christoph 32 nun als Zubringer für den Kinder-NA aus Neuburg alarmierbar, dieser wird jedoch nur beim Schlagwort Kind bis 1 Jahr Kreislaufstillstand alarmiert...
      Die Einsatzmaske wurde ebenfalls noch etwas optimiert, ist aber nach wie vor in der "Umbauphase"
      Kleine Korrektur bzgl. KTW Reichertshofen notwendig: der FRN bleibt werktags (sowie wenn ein Feiertag auf einen Werktag fällt) bei RK IN 72/2 (7:00 - 15:30 Uhr durch KV PAF). Am Wochenende (durch ND-SOB oder EI) heißt er RK IN 72/1 (7.00 - 16:30 Uhr). Stationiert bleibt er trotzdem weierhin an der RW Reichertshofen.
      ILS Landshut - ID 519
      Stadt Landshut - Lkr. Landshut - Lkr. Dingolfing-Landau - Lkr. Kelheim


      ILS München - ID 1159
      Stadt München - Lkr. München
    • MLJ218 schrieb:

      der FRN bleibt werktags (sowie wenn ein Feiertag auf einen Werktag fällt) bei RK IN 72/2 (7:00 - 15:30 Uhr durch KV PAF)
      Soweit kann ich das bestätigen, ist geändert.

      MLJ218 schrieb:

      Am Wochenende (durch ND-SOB oder EI) heißt er RK IN 72/1 (7.00 - 16:30 Uhr). Stationiert bleibt er trotzdem weierhin an der RW Reichertshofen.
      Da deckt sich meine Info nicht mit deiner... was ich gehört hab ( :whistling: ) laufen die am Wochenende unter den FRN, von wo aus sie besetzt werden (sprich Kösching 72/1 bzw. Neuburg 72/1), weil da eben die Fahrzeuge der dortigen KVs genutzt werden. In Reichertshofen steht ja der Ingolstädter KTW... kann ich am Samstag aber verifizieren, ob ich dann wirklich als Kösching 72/1 gerufen werde :D
      Viele Grüße

      Eigner
    • Eigner schrieb:

      Da deckt sich meine Info nicht mit deiner... was ich gehört hab ( ) laufen die am Wochenende unter den FRN, von wo aus sie besetzt werden (sprich Kösching 72/1 bzw. Neuburg 72/1), weil da eben die Fahrzeuge der dortigen KVs genutzt werden. In Reichertshofen steht ja der Ingolstädter KTW... kann ich am Samstag aber verifizieren, ob ich dann wirklich als Kösching 72/1 gerufen werde

      Ah ok, das ist gut möglich, dass da deine Informationen validierter sind, als meine. Hab mich tatsächlich auch ein bisschen gewundert, wie das funktionieren soll, wenn Kollegen, die z.B. im KV EI arbeiten, auf einmal nach Reichertshofen müssen, um ihren normalen Dienst dort zu versehen.
      ILS Landshut - ID 519
      Stadt Landshut - Lkr. Landshut - Lkr. Dingolfing-Landau - Lkr. Kelheim


      ILS München - ID 1159
      Stadt München - Lkr. München
    • der Maxi112 schrieb:

      Hallo, Ich hätte einen Kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn jeder HvO (First Responder) auch ein Ersatz fahrzeug bekommt? Weil sollten die mal einen Technischen defekt haben und ich brauchen den HvO habe ich wenigstens ein Ersatz-Fahrzeug, und musst nicht ständig suchen welches auto am Nähersten wäre.


      MFG

      der Maxi112
      Da HvO in der Regel Vereinsfahrzeuge sind, gibt es oft eben kein Ersatzfahrzeug in der Realität, sofern der Kreisverband nicht kulanterweise ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Warum also Eines hinterlegen, wenn es real keins gibt?!
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      der Maxi112 schrieb:

      Hallo, Ich hätte einen Kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn jeder HvO (First Responder) auch ein Ersatz fahrzeug bekommt? Weil sollten die mal einen Technischen defekt haben und ich brauchen den HvO habe ich wenigstens ein Ersatz-Fahrzeug, und musst nicht ständig suchen welches auto am Nähersten wäre.


      MFG

      der Maxi112
      Da HvO in der Regel Vereinsfahrzeuge sind, gibt es oft eben kein Ersatzfahrzeug in der Realität, sofern der Kreisverband nicht kulanterweise ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Warum also Eines hinterlegen, wenn es real keins gibt?!
      Aber in den Meisten Fällen wird ein Ersatz-Fahrzeug gestellt!.
    • der Maxi112 schrieb:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      der Maxi112 schrieb:

      Hallo, Ich hätte einen Kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn jeder HvO (First Responder) auch ein Ersatz fahrzeug bekommt? Weil sollten die mal einen Technischen defekt haben und ich brauchen den HvO habe ich wenigstens ein Ersatz-Fahrzeug, und musst nicht ständig suchen welches auto am Nähersten wäre.


      MFG

      der Maxi112
      Da HvO in der Regel Vereinsfahrzeuge sind, gibt es oft eben kein Ersatzfahrzeug in der Realität, sofern der Kreisverband nicht kulanterweise ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Warum also Eines hinterlegen, wenn es real keins gibt?!
      Aber in den Meisten Fällen wird ein Ersatz-Fahrzeug gestellt!.
      Es wird eher in den seltensten Fällen ein Ersatz gestellt.
    • der Maxi112 schrieb:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      der Maxi112 schrieb:

      Hallo, Ich hätte einen Kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn jeder HvO (First Responder) auch ein Ersatz fahrzeug bekommt? Weil sollten die mal einen Technischen defekt haben und ich brauchen den HvO habe ich wenigstens ein Ersatz-Fahrzeug, und musst nicht ständig suchen welches auto am Nähersten wäre.


      MFG

      der Maxi112
      Da HvO in der Regel Vereinsfahrzeuge sind, gibt es oft eben kein Ersatzfahrzeug in der Realität, sofern der Kreisverband nicht kulanterweise ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Warum also Eines hinterlegen, wenn es real keins gibt?!
      Aber in den Meisten Fällen wird ein Ersatz-Fahrzeug gestellt!.
      Wenn sich zum Beispielt der RK Wolnzach 79/1 auf die 6 Meldet weger nem Technischem defekt.Wird der RK Wolnzach 72/70 Als ersatz gestellt.
    • der Maxi112 schrieb:

      Wenn sich zum Beispielt der RK Wolnzach 79/1 auf die 6 Meldet weger nem Technischem defekt.Wird der RK Wolnzach 72/70 Als ersatz gestellt.
      Geht dann nicht eher der RK Wolnzach 79/2 in Betrieb ?
      Wenn nicht, Schande über mein Haupt :D

      Ach ja,

      der RK Ingolstadt 71/20 fährt wieder Regelrettungsdienst, die Feuerwehr Baar, Am Sportpl. 2, 85107 Baar-Ebenhausen, ist mit ihrem 40/1 mit AED zu First Responder Einsätzen (vorzüglich Reanimationen) alarmierbar. In Schrobenhausen gibt es einen ZNA, wenn mich nicht alles täuscht ZNA Neuburg 76/4 (wo hier der Standort ist, ist mir unbekannt)

      wie schon vorhin, wenn was nicht richtig ist, Schande über mein Haupt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllstarOne ()

    • AllstarOne schrieb:

      der Maxi112 schrieb:

      Wenn sich zum Beispielt der RK Wolnzach 79/1 auf die 6 Meldet weger nem Technischem defekt.Wird der RK Wolnzach 72/70 Als ersatz gestellt.
      Geht dann nicht eher der RK Wolnzach 79/2 in Betrieb ?Wenn nicht, Schande über mein Haupt :D

      Ach ja,

      der RK Ingolstadt 71/20 fährt wieder Regelrettungsdienst, die Feuerwehr Baar, Am Sportpl. 2, 85107 Baar-Ebenhausen, ist mit ihrem 40/1 mit AED zu First Responder Einsätzen (vorzüglich Reanimationen) alarmierbar. In Schrobenhausen gibt es einen ZNA, wenn mich nicht alles täuscht ZNA Neuburg 76/4 (wo hier der Standort ist, ist mir unbekannt)

      wie schon vorhin, wenn was nicht richtig ist, Schande über mein Haupt :D
      Das ist Richtig, man könnte ja den RK Wolnzach 79/2 Ins Spiel intiegrieren, und als Ersatz für den Rk Wolnzach 79/1 Fahren lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Maxi112 ()