ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

    • Hätte da mal ne Frage, die sich aus der Website des BRK Ingolstadt ergibt.
      Auf deren Website schreiben sie:

      BRK Ingolstadt schrieb:

      Im Herzen Ingolstadts befindet sich die Rettungswache „Mitte“ des BRK Ingolstadt. Rund um die Uhr besetzen die Rettungsdienst-Mitarbeiter vier Rettungswagen. Davon stehen zwei Fahrzeuge direkt in der Stadtmitte, ein weiterer Wagen sichert am Standort „Klinik Dr. Reiser“ den Süden Ingolstadts ab. Zusätzlich ist täglich zwischen 7:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Rettungswagen am Klinikum Ingolstadt stationiert.
      "Rund um die Uhr vier Rettungswagen"...
      Bedeutet, dass der RTW, der tagsüber am Klinikum steht nachts in die Hauptwache reingezogen wird oder wie soll ich das verstehen?
      Wenn ich den Tages-Retter vom Klinikum nachts rausrechne, würde ich ja nur auf 3 RTWs kommen, die "rund um die Uhr" besetzt sind.

      Quelle: kvingolstadt.brk.de/angebote/angebote/rettungsdienst.html
    • Weiß jemand, warum aktuell der RK Ingolstadt 71/70 im Regelrettungsdienst zu fahren scheint?

      Ich habe das Fahrzeug vorgestern augenscheinlich mit Patienten belegt in den Abendstunden ins Klinikum reinrollen sehen.

      Und unabhängig davon habe ich heute schon wieder den RK Ingolstadt 71/70 auf Einsatzfahrt mit Sonderrechten im Stadtgebiet gesehen.

      Es handelt sich um einen Bayern-Retter ohne Battenburg-Beklebung und ohne LED.
      (Doppelblitzkennleuchten oben und Doppelblitz-Frontblitzer).
    • Daniii93 schrieb:

      Weiß jemand, warum aktuell der RK Ingolstadt 71/70 im Regelrettungsdienst zu fahren scheint?

      Ich habe das Fahrzeug vorgestern augenscheinlich mit Patienten belegt in den Abendstunden ins Klinikum reinrollen sehen.

      Und unabhängig davon habe ich heute schon wieder den RK Ingolstadt 71/70 auf Einsatzfahrt mit Sonderrechten im Stadtgebiet gesehen.

      Es handelt sich um einen Bayern-Retter ohne Battenburg-Beklebung und ohne LED.
      (Doppelblitzkennleuchten oben und Doppelblitz-Frontblitzer).
      Der fährt aktuell als 71/3...
      Viele Grüße

      Eigner
    • Ab Juni befindet sich der SP Jetzendorf nicht mehr an der FF im Ortsteil Priel, sondern zieht in das Gewerbegebiet von Jetzendorf. Die neue Anschrift wäre: Gewerbering 16, 85305 Jetzendorf (48.42884004590467, 11.427642185352486).
      ILS Landshut - ID 519
      Stadt Landshut - Lkr. Landshut - Lkr. Dingolfing-Landau - Lkr. Kelheim


      ILS München - ID 1159
      Stadt München - Lkr. München
    • Wie ist das denn mit den "Fahrzeugen" mit den Pausenkorridoren zu handhaben? Ich sehe auch einen Absicherungspunkt "Pausenkorridore Krankentransport".

      Entsprechenden Dummy alarmieren und zum Pausenkorridor auf Gebietsabsicherung schicken?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • TA schrieb:

      Wie ist das denn mit den "Fahrzeugen" mit den Pausenkorridoren zu handhaben? Ich sehe auch einen Absicherungspunkt "Pausenkorridore Krankentransport".

      Entsprechenden Dummy alarmieren und zum Pausenkorridor auf Gebietsabsicherung schicken?
      Das "Fahrzeug" RK XY 72/1 Pause XY ist so hinterlegt, dass wenn der dazugehörige KTW auf der Wache ist, auf S6 geht und dann quasi seine Pause verrichtet. Nach der halben Stunde Pause muss dann der Dummy wieder aus dem Einsatz entfernt werden, sodass sich der KTW dann nach Pause wieder "klar" meldet.
      Ist also nur eine Spielerei und nicht unbedingt spielentscheidend
      Viele Grüße

      Eigner
    • Finds ganz cool, die Idee, macht den Statusschirm halt etwas unübersichtlich. Aber jetzt wo ich weiß, wie es funzt, werde ich das gleich das nächst Mal ausprobieren! Merci für die Info!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Das "Altenheim Haus an der Paar Manching." wird im Alarmierungsfenster unter "Objekt" nicht vorgeschlagen. Vllt. kann man das ja noch mit einfügen?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ist eigentlich bekannt, dass die "verbale Ausgabe" nicht funzt? Wenn man da was eintippt, dann wird es nicht im Funktext ausgegeben.

      Könnte daran liegen, dass die entsprechende Eingabezeile im Alarmierungsfenster falsch positioniert ist. Verschieb das doch mal an Position 4, dann sollte es funzen. Frage mich nicht, wieso das so ist. :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • TA schrieb:

      Ist eigentlich bekannt, dass die "verbale Ausgabe" nicht funzt? Wenn man da was eintippt, dann wird es nicht im Funktext ausgegeben.

      Könnte daran liegen, dass die entsprechende Eingabezeile im Alarmierungsfenster falsch positioniert ist. Verschieb das doch mal an Position 4, dann sollte es funzen. Frage mich nicht, wieso das so ist. :D
      Die kann auch ned funktionieren, weil sie in den Funktexten ned mit eingebaut ist. Nachdems eh eine Dienstanweisung für Alarmdurchsagen vom ZRF gab, werd ich sie dementsprechend anpassen.
      Die verbale Ausgabe sollte aktuell nur noch in Verbindung mit den Bemerkungen als "2. Seite" fungieren
      Viele Grüße

      Eigner
    • AllstarOne schrieb:

      Servus

      War das die Dienstanweisung die gleichzeitig mit dem Funk Update "Ich schick dir nur noch ein J und dann sprichst du" gekommen ist ?
      Das mit dem Funk ist ja nach round about 2 Tagen wieder außer Kraft gesetzt worden ?(
      Ja, glaube die sind parallel gekommen... aber soweit ichs weiß und höre sind die (zwar auch Disponentenabhängig) stark minimiert worden
      Viele Grüße

      Eigner