ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

    • Aus der Realen ILS Ingolstadt:

      10 Jahre ILS Region Ingolstadt!

      Die ILS Ingolstadt ist nun seit 10 Jahren ununterbrochen im Betrieb und stellt für die Landkreise Eichstätt, Neuburg Schrobenhausen, Pfaffenhofen und die Stadt Ingolstadt die Entgegenahme aller Notrufe auf der Notrufnummer 112 sicher. Die entsprechende Alarmierung, Disposition und Unterstützung von Feuerwehr, Rettungsdienst auch Wasser- Luft- und Bergrettungsdienst, dem THW sowie dem Katastrophenschutz in seinen vielen Facetten nehmen wir wahr. Ebenso gehört die Arbeit mit besonderen Einheiten zu unseren Aufgaben wie Werkfeuerwehren, Rettungshundestaffeln oder Notfallseelsorgediensten. Diese vielschichtige Arbeit wird von unseren Disponenten geleistet, die sich in jahrelanger Ausbildung für diesen Beruf qualifizieren. In Zahlen betreut die ILS Ingolstadt insgesamt mehr als 500 000 Einwohner (2017) und hat dafür weit mehr als 1000 Einsatzmittel zur Verfügung. In den letzten 10 Jahren arbeiteten wir ca. 2,1 Millionen Notrufe ab.


      Quelle: m.facebook.com/story.php?story…917627&id=166168030063803
      Viele Grüße

      Eigner
    • Sowohl die Einsatzverteilung als auch die -Intervalle haben eine (dezente) Überarbeitung erhalten. Damit letztere auch beim Spieler aktiv werden, sind wie immer die Einsatzintervalle zurückzusetzen!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Die ILS Region Ingolstadt nutzt nun auch die ILS Mittelfranken-Süd (ID 63816) als Nachbarleitstelle! 8)

      Seit 01.03. betreibt die FF Hepberg einen First-Responder-Dienst, nun jetzt auch hier in der Sim. Der Hepberg 14/1 ist rund um die Uhr alarmierbar.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Servus zusammen,
      erstmal bedanke ich mich bei TA für das entgegengebrachte Vertrauen!

      Ich habe bereits einige Neuigkeiten:
      - HvO Standort in Gaimersheim wurde angelegt und der Böhmfelder HvO wechselt nun unter der Woche zwischen beiden Standorten
      - SOB 73/10 wurde eingepflegt
      - die Dienstzeiten vom Kösching 72/1 wurden angepasst
      - Skinanpassungen in den Nachbarleitstellen vom Neuburg 71/3
      - "Funkstille für Alarmierung" wurde rausgenommen
      - Da in Neuburg zur Zeit das Eichstätter NEF mit dem 2er BMW fährt, Neuburg jedoch bald ebenfalls einen 2er BMW erhält, fährt nun an beiden Standorten das neue 2017er NEF

      Bitte fleißig testen, ob alles so funktioniert wie es sollte, ansonsten gern eine Rückmeldung hier oder per Privatnachricht senden!

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eigner ()

    • Tobi-b schrieb:

      das Schwäbisch Hall Fahrzeug ist aber nicht korrekt oder? ;)
      Doch, stimmt so. Frag mich nicht warum, aber es ist eine "Zwischenlösung" die wohl schon seit längerem so ist. Ich selbst frage mich auch, warum der Funkrufname nicht angepasst wird, aber so ist nunmal der aktuelle Zustand.
      Auf dem Fahrzeug steht auch Region Schwäbisch Hall drauf, auch ein Schwäbisch Haller Kennzeichen. Hab da aber persönlich mit dem HvO-Fahrer drüber geredet, also entspricht alles so dem Aktuellen.

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eigner ()

    • Servus mitnand,
      es gibt wieder einige Neuerungen:
      • in Ingolstadt gibt es einen neuen HvO in Oberhaunstadt, nicht wegen dem Funkrufnamen "Sama Schwäbisch Hall 5/10-1" verwirrt sein ;)
      • der BRK HvO-Standort aus Oberhaunstadt ist nach Rothenturm gewechselt
      • Der RK Ingolstadt 79/2 kann vom Standort Waldeysenstraße nun auch als Abholer für den Zweitnotarzt ausrücken, bitte fleißig testen, ob das mit den Abhängigkeiten so passt!
      • Die POI wurden soweit erweitert, dass knapp 900 POI nun verfügbar sind
      • Aktuell arbeite ich daran, dass die KTW in eine (spielbare) externe Leitstelle ausgelagert werden, jedoch gestaltet sich das etwas schwieriger als gedacht, da ich die ganzen Abhängigkeiten bzgl. der Umsteiger von KTW auf RTW berücksichtigen muss :/


      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Eigner schrieb:

      Aktuell arbeite ich daran, dass die KTW in eine (spielbare) externe Leitstelle ausgelagert werden, jedoch gestaltet sich das etwas schwieriger als gedacht, da ich die ganzen Abhängigkeiten bzgl. der Umsteiger von KTW auf RTW berücksichtigen muss
      Höh? Wieso das denn? Disponiert man die neuerdings getrennt von der Notfallrettung?
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Höh? Wieso das denn? Disponiert man die neuerdings getrennt von der Notfallrettung?
      In Ingolstadt funken die KTW über einen eigenen Kanal, Anrufe werden über die 0841-19222 angenommen. Die Sim bildet ja sogesehen die 112 und den Notfallrettungs-Kanal ab.
      Deswegen finde ich es so, dass die KTW ausgelagert werden, am realistischen, außer, jeder hat etwas dagegen ;) , dann lass ichs so, wies jetzt ist.
      Viele Grüße

      Eigner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eigner ()

    • Tobi-b schrieb:

      Wenn man den IN 79/2 als Notarztzubringer alarmiert, dann bleibt er als HVO weiterhin verfügbar.
      Und den FL IN 1/10/4 kann man auch weiterhin als NA Zubringer, für den NA Klinikum 2 alarmieren ist mir aufgefallen.
      Beide Fehler sollten behoben sein, danke fürs melden!
      Bitte weiter beachten, ob nun alles so stimmt, wie es sein soll.
      Viele Grüße

      Eigner
    • Tobi-b schrieb:

      Ich würde das mit den ktw's auch so lassen.
      Nun, es kommt halt drauf an. Disponiert die KTP tatsächlich ein anderer Tisch, also getrennt von der Notfallrettung, dann sollte man das Ganze schon umsetzen.

      Ist aber der selbe Tisch und der selbe Disponent und nur eine andere Funkgruppe, dann sollte es so bleiben wie es ist.

      Realismus eben.
    • Ich bin mir gerade nicht sicher wie du das meinst?

      Meinst du, dass wenn man den Dummy alarmiert, dass die Fahrzeuge der jeweiligen SEG dann zum Einsatz fahren? Wenn ja, dann ist das meines Wissens nicht möglich, da die Fahrzeuge einzeln zu den Einsätzen dazugebucht werden müssen.
      Viele Grüße

      Eigner