ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

    • Ich hab es auch erst farbig gemacht, damit Du siehst, was gemeint ist. ;)

      Sicher fährt das Fahrzeug normal weiter, allerdings muss es zur genannten Zeit ja einen Schichtwechsel durchführen, da die Frühschicht ja nicht auch die Spätschicht fährt. Das bedeutet, der Disponent muss seine Transporte so legen, dass die Schichtzeiten eingehalten werden, da die Besatzung sonst ja Überstunden macht (was im übrigen in der SIM auch angezeigt wird). Ergo soll das Fahrzeug zum Schichtwechsel die Wache anfahren können oder sich dort befinden. Danach gehts dann bis halb neun abends ganz normal weiter.
    • Guten Morgen,

      erst einmal ein fettes Sorry, das ich mich in den letzten Monaten verdammt rar gemacht habe. Ich hatte sowohl private als auch berufliche Probleme, den ein Problem kommt meistens nicht allein. Und ein Ende ist noch nicht absehbar.

      1. ich hab den FR Schweitenkirchen eingefügt.
      2. @LHA688: Du bist als Admin jetzt zugelassen. Du darfst spielen, wie du es i.M. für richtig hältst. Du hast mein volles Vertrauen.
      3. Der KTW Eichstätt hat einen geteilte Schicht seit 01.01.2014. Grund ist das TRUST-Gutachten. der bisherige Eichstätt 72/2 ist zum Kipfenberg 72/1 geworden. Das Problem in Eichstätt ist, das dadurch mittags das Fahrzeug fehlt, wenn die erste Schicht Überstunden macht.
      4. Ich habe jetzt auf die Schnelle noch den Lkr. ND kontrolliert. Dort passt Fahrzeugmäßig alles. In den restlichen Bereichen fehlt mir momentan der Überblick.
      5. Die AUDI hat einen "Rettung AUDI Münchsmünster 7x/1". Hat jemand zu dem Fahrzeug mehr Infos? Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein RTW, der aber außerhalb des Werks nur als FR fahren darf?

      Gruß
      Donaupanther
    • Donaupanther schrieb:

      erst einmal ein fettes Sorry, das ich mich in den letzten Monaten verdammt rar gemacht habe. Ich hatte sowohl private als auch berufliche Probleme, den ein Problem kommt meistens nicht allein. Und ein Ende ist noch nicht absehbar.
      Das reale Leben geht natürlich vor! :thumbup:

      Donaupanther schrieb:

      2. @LHA688: Du bist als Admin jetzt zugelassen. Du darfst spielen, wie du es i.M. für richtig hältst. Du hast mein volles Vertrauen.
      Danke. Meine Anfrage ist ja bereits aus dem August, insofern habe ich mir mangels Antwort ein anderes Betätigungsfeld gesucht (Team ILS Nürnberg). 8) Aber ich will sehen was ich für die ID 1426 tun kann. ;)
      Sprichst du auch für deine Mitbesitzer? Nicht dass es dann Querelen gibt ... oder bist du der alleinige Besitzer der ID 1426 und die anderen beiden eingetragenen sind "nur" Mitarbeiter? Wir können gern auch per PM weiter kommunizieren diesbezüglich.

      Donaupanther schrieb:

      1. ich hab den FR Schweitenkirchen eingefügt.
      Da würde ich gleich vorschlagen wollen, einen etwas anderen Skin zu verwenden - der momentan von dir eingepflegte Ford Transit ist zwar korrekt, aber es gibt einen Sprinter, dessen Seitenbeklebung fast identisch ist mit dem FR Schweitenkirchen.

      Donaupanther schrieb:

      3. Der KTW Eichstätt hat einen geteilte Schicht seit 01.01.2014. Grund ist das TRUST-Gutachten. der bisherige Eichstätt 72/2 ist zum Kipfenberg 72/1 geworden. Das Problem in Eichstätt ist, das dadurch mittags das Fahrzeug fehlt, wenn die erste Schicht Überstunden macht.
      Hast du eigentlich das TRUST vorliegen? :)

      Donaupanther schrieb:

      5. Die AUDI hat einen "Rettung AUDI Münchsmünster 7x/1". Hat jemand zu dem Fahrzeug mehr Infos? Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein RTW, der aber außerhalb des Werks nur als FR fahren darf?
      Ja, diese spärliche Info habe ich auch - dort steht ein Werks-RTW, die Kennung weiß ich aber nicht. Dass sie nur auf dem Werksgelände retten, deckt sich mit meinen Infos.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«



      erst einmal ein fettes Sorry, das ich mich in den letzten Monaten verdammt rar gemacht habe. Ich hatte sowohl private als auch berufliche Probleme, den ein Problem kommt meistens nicht allein. Und ein Ende ist noch nicht absehbar.
      Das reale Leben geht natürlich vor! :thumbup:
      Danke.

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«



      2. @LHA688: Du bist als Admin jetzt zugelassen. Du darfst spielen, wie du es i.M. für richtig hältst. Du hast mein volles Vertrauen.
      Danke. Meine Anfrage ist ja bereits aus dem August, insofern habe ich mir mangels Antwort ein anderes Betätigungsfeld gesucht (Team ILS Nürnberg). 8) Aber ich will sehen was ich für die ID 1426 tun kann. ;)
      Sprichst du auch für deine Mitbesitzer? Nicht dass es dann Querelen gibt ... oder bist du der alleinige Besitzer der ID 1426 und die anderen beiden eingetragenen sind "nur" Mitarbeiter? Wir können gern auch per PM weiter kommunizieren diesbezüglich.
      Ich hab da nicht nachgefragt. Aber wenn sie damit ein Problem haben, dürfen sie das mitteilen. Aber ich hab keinen als Egoisten kennengelernt. Wir wollen einfach nur ein gute Leitstelle Ingolstadt haben.
      Tu soviel, wie du machen willst und kannst. Ob es jetzt 3 oder 9 Monate dauert, ist doch egal. Das Ziel ist der Weg.

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«



      1. ich hab den FR Schweitenkirchen eingefügt.
      Da würde ich gleich vorschlagen wollen, einen etwas anderen Skin zu verwenden - der momentan von dir eingepflegte Ford Transit ist zwar korrekt, aber es gibt einen Sprinter, dessen Seitenbeklebung fast identisch ist mit dem FR Schweitenkirchen.
      Gerne darfst du das. Aber nach den Bilder, die ich hab, fährt der Schweitenkirchen 11/1 (ein Ford Transit) dann als 79/1.

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«



      3. Der KTW Eichstätt hat einen geteilte Schicht seit 01.01.2014. Grund ist das TRUST-Gutachten. der bisherige Eichstätt 72/2 ist zum Kipfenberg 72/1 geworden. Das Problem in Eichstätt ist, das dadurch mittags das Fahrzeug fehlt, wenn die erste Schicht Überstunden macht.
      Hast du eigentlich das TRUST vorliegen? :)
      Leider nein. Auch nicht, wie die zwei Ingolstadt-Retter jetzt neu vergeben worden.

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«



      5. Die AUDI hat einen "Rettung AUDI Münchsmünster 7x/1". Hat jemand zu dem Fahrzeug mehr Infos? Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein RTW, der aber außerhalb des Werks nur als FR fahren darf?
      Ja, diese spärliche Info habe ich auch - dort steht ein Werks-RTW, die Kennung weiß ich aber nicht. Dass sie nur auf dem Werksgelände retten, deckt sich mit meinen Infos.
      Mal schauen was ich an Informationen auftreiben kann.

      Ich hab auch mitbekommen, das hier und da einige Feuerwehren als nichtoffizielle oder offizielle FR unterstützen. Aber welche im einzelnen und in welchem Umfang ist mir unbekannt. Lediglich in meinem Lkr. und in IN weiß ich da Bescheid.

      Gruß
      Donaupanther
    • Donaupanther schrieb:

      5. Die AUDI hat einen "Rettung AUDI Münchsmünster 7x/1". Hat jemand zu dem Fahrzeug mehr Infos? Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein
      Dürfte ähnlich wie der RTW von EADS/Cassidian/Airbus (keine Ahnung wies momentan heißt) in Manching laufen. Also nur auf dem Werksgelände und auf Anforderung in Spitzenzeiten auch außerhalb des Werkes.
      Gibt es den RTW mittlerweile denn tatsächlich? Ich war vor einigen Wochen (oder Monaten?) mit dem öffentlich-rechtlichen RTW auf dem Werksgelände in Münchsmünster, da war nur die Feuerwehr als Erstversorger vor Ort.

      LHA688 schrieb:

      Sprichst du auch für deine Mitbesitzer? Nicht dass es dann Querelen gibt ... oder bist du der alleinige Besitzer der ID 1426 und die anderen beiden eingetragenen sind "nur" Mitarbeiter? Wir können gern auch per PM weiter kommunizieren diesbezüglich.
      Ich denke man kann das irgendwie als "Open Source" sehen, jeder der Zeit und Lust hat kann da mitbasteln, solange er nicht alles durcheinander bringt ^^

      Donaupanther schrieb:

      Aber nach den Bilder, die ich hab, fährt der Schweitenkirchen 11/1 (ein Ford Transit) dann als 79/1.
      Richtig, der Ford Transit läuft als Florian Schweitenkirchen 79/1 solange er als First Responder im Einsatz ist.

      Donaupanther schrieb:

      Leider nein. Auch nicht, wie die zwei Ingolstadt-Retter jetzt neu vergeben worden.


      Ich hab auch mitbekommen, das hier und da einige Feuerwehren als nichtoffizielle oder offizielle FR unterstützen. Aber welche im einzelnen und in welchem Umfang ist mir unbekannt. Lediglich in meinem Lkr. und in IN weiß ich da Bescheid.

      Gruß
      Donaupanther
      Die neuen Ingolstadt-Retter dürften prinzipiell schon richtig eingepflegt sein, nur die 5-Ton-Folgen etc. fehlen noch.

      Im Landkreis PAF fällt mir vor allem die Feuerwehr Reichertshofen ein, die immer wieder mal (hauptsächlich mit dem 40/1) als First Responder ausrückt, wenn der Rettungsdienst längere Anfahrten hat. Und natürlich die Werkfeuerwehren auf ihrem Gelände. Bei den anderen Feuerwehren kommt das eher sporadisch vor.


      Der HvO Vohburg hat übrigens ein neues Fahrzeug bekommen, der Dienst dürfte also wieder aufgenommen worden sein. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi Q3 (Wasserwacht Vohburg 79/1). Vielleicht pfleg ich das selbst wieder ein.


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • SJonny schrieb:

      Donaupanther schrieb:

      Aber nach den Bilder, die ich hab, fährt der Schweitenkirchen 11/1 (ein Ford Transit) dann als 79/1.
      Richtig, der Ford Transit läuft als Florian Schweitenkirchen 79/1 solange er als First Responder im Einsatz ist.]
      Das ist mir schon bewusst, ich seh ihn ja regelmäßig - ich hab nur angemerkt dass es einen Sprinter-Skin gibt, der mit der Seitenbeklebung wesentlich realistischer wäre als die blank-rote Transit-Variante, die momentan implementiert ist.

      Donaupanther schrieb:

      Die neuen Ingolstadt-Retter dürften prinzipiell schon richtig eingepflegt sein, nur die 5-Ton-Folgen etc. fehlen noch
      Weißt du die FME zufällig? Es gehen noch ein paar andere Schleifen auch ab, die hab ich schon an Donaupanther per PM geschickt. Du bekommst ne Kopie davon ;)

      SJonny schrieb:

      Im Landkreis PAF fällt mir vor allem die Feuerwehr Reichertshofen ein, die immer wieder mal (hauptsächlich mit dem 40/1) als First Responder ausrückt, wenn der Rettungsdienst längere Anfahrten hat. Und natürlich die Werkfeuerwehren auf ihrem Gelände. Bei den anderen Feuerwehren kommt das eher sporadisch vor
      Kann ich persönlich nix dazu sagen, das ist ein Stück zu weit nördlich ;)

      SJonny schrieb:

      Der HvO Vohburg hat übrigens ein neues Fahrzeug bekommen, der Dienst dürfte also wieder aufgenommen worden sein. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi Q3 (Wasserwacht Vohburg 79/1). Vielleicht pfleg ich das selbst wieder ein.
      Der HvO Wolnzach hat auch schon seit längerem den Ford Fusion durch einen Audi Q5 ersetzt. Ich hab mir mal erlaubt, eine ähnliche Fz-Grafik zu verbauen. :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      SJonny schrieb:

      Der HvO Vohburg hat übrigens ein neues Fahrzeug bekommen, der Dienst dürfte also wieder aufgenommen worden sein. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi Q3 (Wasserwacht Vohburg 79/1). Vielleicht pfleg ich das selbst wieder ein.
      Der HvO Wolnzach hat auch schon seit längerem den Ford Fusion durch einen Audi Q5 ersetzt. Ich hab mir mal erlaubt, eine ähnliche Fz-Grafik zu verbauen. :)
      Da hatte ich bewusst die alte Grafik drin gelassen, da die genau dem alten Wolnzacher entsprach, während es beim Q5 noch keine passende gab (bzw die, die ich eingereicht hatte, nicht implementiert wurde). Hielt es da für die bessere Lösung, die alte Grafik weiter zu nutzen :).
      Übrigens hast du einen VW Touareg eingebaut, was weder dem alten noch dem neuen entspricht :P


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()

    • LHA688 schrieb:

      Zitat von »SJonny«

      Zitat von »Donaupanther«


      Aber nach den Bilder, die ich hab, fährt der Schweitenkirchen 11/1 (ein Ford Transit) dann als 79/1.

      Richtig, der Ford Transit läuft als Florian Schweitenkirchen 79/1 solange er als First Responder im Einsatz ist.]
      Das ist mir schon bewusst, ich seh ihn ja regelmäßig - ich hab nur angemerkt dass es einen Sprinter-Skin gibt, der mit der Seitenbeklebung wesentlich realistischer wäre als die blank-rote Transit-Variante, die momentan implementiert ist.
      Achso. Ja dann, lass dich nicht aufhalten. ;)

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »Donaupanther«


      Die neuen Ingolstadt-Retter dürften prinzipiell schon richtig eingepflegt sein, nur die 5-Ton-Folgen etc. fehlen noch
      Weißt du die FME zufällig? Es gehen noch ein paar andere Schleifen auch ab, die hab ich schon an Donaupanther per PM geschickt. Du bekommst ne Kopie davon ;)
      Ist die neue Vergabe schon raus?
      Bis zum 31.12.14 ist das ja nur ein Probebetrieb unt der Federführung des BRKs.

      LHA688 schrieb:

      Zitat von »SJonny«


      Im Landkreis PAF fällt mir vor allem die Feuerwehr Reichertshofen ein, die immer wieder mal (hauptsächlich mit dem 40/1) als First Responder ausrückt, wenn der Rettungsdienst längere Anfahrten hat. Und natürlich die Werkfeuerwehren auf ihrem Gelände. Bei den anderen Feuerwehren kommt das eher sporadisch vor
      Kann ich persönlich nix dazu sagen, das ist ein Stück zu weit nördlich ;)
      Also im Lkr. ND ist es die FF Neuburg, mit einem nicht offiziellen Status.

      Gruß
      Donaupanther
    • So, das Einsatzgebiet ist komplett überarbeitet und von mir in bewährter Weise anhand realer Daten pro Gemeinde angepasst worden. Bitte beobachten und ggf. reporten! 8)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Neuigkeiten

      Halli hallo,


      da ich mal wieder Zeit gefunden habe, an der Sim weiter zu basteln, gibts ein paar Neuigkeiten:

      1. Ich habe damit begonnen, Ersatzfahrzeuge einzubauen. Ist ein Fahrzeug defekt, geht nun ein Ersatzfahrzeug in Dienst. Ersatzfahrzeuge tragen den Rufnamen des Stammfahrzeugs, sind aber mit einem E am Ende des Rufnamens als solches gekennzeichnet. Ausnahme ist der Ersatz-RTW in Ingolstadt, der wegen seiner Funktion als S-RTW immer als 71/10 läuft.
      Sollte an einer Wache ein Reserve-Fahrzeug stehen, das gerade nirgends benötigt wird, kann das als Fahrzeug für Folgeschichten o.ä. genutzt werden.

      2. Ich habe die SEGen-Transport eingeplegt. Für jeden Landkreis gibt es nun einen fiktiven Platzhalter "Alarmierbarkeit SEG Landkreis". Dieser ist mittels C zu alarmieren. Unmittelbar darauf wird er in S1 gehen und somit eine Reihe von Einsatzfahrzeugen der SEGen des entsprechenden Landkreises alarmierbar machen. Hat man alarmiert was man alarmieren wollte, schickt man dem Platzhalter ein H, sodass er wieder in S2 geht und alle nicht benötigten SEG-Fahrzeuge wieder in S6 gehen.
      Besonderheit bei den SEGen ist die Rufbereitschaft Eichstätt mit dem RK Eichstätt 71/2. Diese ist als "UG-Rett" immer alarmierbar.

      3. Zusatznotärzte sind nun im Landkreis Eichstätt, Neuburg und Pfaffenhofen verfügbar.
      In Ingolstadt ist es jetzt außerdem möglich, den am Klinikum stationierten RTW auch als NAW mit einem Zweitnotarzt des Klinikums zu alarmieren, sollten beide Ingolsätdter NEF bereits wo anders im Einsatz sein.


      SEGen und den Zweitnotarzt des Klinikums bitte fleißig testen und ruhig auch ein Auge auf die Ersatzfahrzeuge haben :)


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Moin!

      Hab gerade mal ne Stunde ein wenig probiert und natürlich musste ich schon alle RTW's und NA's rausschicken. Bot sich also an die SEG Ingo als Hintergrund ranzuziehen. Hab mir 3 RTW's auftragsfrei rangepfiffen und die SEG wieder geschlossen. Konnte danach dann allerdings keine Aufträge mehr an die HG-Fahrzeuge zuteilen. Vielleicht könntest du bei den Abhängigkeiten noch jeweils das eigene Fahrzeug in S1 verfügbar machen.
    • Michael2180 schrieb:

      Hab gerade mal ne Stunde ein wenig probiert und natürlich musste ich schon alle RTW's und NA's rausschicken. Bot sich also an die SEG Ingo als Hintergrund ranzuziehen. Hab mir 3 RTW's auftragsfrei rangepfiffen und die SEG wieder geschlossen. Konnte danach dann allerdings keine Aufträge mehr an die HG-Fahrzeuge zuteilen. Vielleicht könntest du bei den Abhängigkeiten noch jeweils das eigene Fahrzeug in S1 verfügbar machen.

      Hängt wohl an der fehlenden Eigenabhängigkeit auf das Fahrzeug. Sollte schnell zu beheben sein.

      Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Standort des RTW der WF Airbus in Manching ein ganzes Stück außerhalb des Werksgeländes liegt. Die richtigen Koordinaten (Feuerwache innerhalb des Werkes) wären folgende: 48.709699, 11.523313

      Ist es richtig, dass in der Danuvius-Klinik keine Fachabteilungen hinterlegt sind?

      Der Kater Neuburg 76/1 sollte vielleicht so abhängig gemacht werden, dass er erst verfügbar ist, wenn das Regel-NEF im Einsatz ist (allerdings nur, sollte der Kater nur zur Spitzenabdeckung genutzt sein). Derzeit wechseln sich beide Fahrzeuge in den Einsätzen ab.

      Und vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ihr die KITH auch noch implementieren könntet um auch Christoph Nürnberg und Christoph München verfügbar zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Vielen Dank für die Rückmeldung!
      Die fehlende Eigenabhängigkeit auf S1 bei den SEG-Fahrzeugen habe ich noch hinzugefügt, hatte tatsächlich nicht daran gedacht. Danke für den Hinweis! :)
      Ansonsten findet ihr die Lösung mit dem Dummy "Alarmierbarkeit SEG" in Ordnung?



      Bei den Hintergrundnotärzten bin ich am überlegen, ob ich diese noch mit Abhängigkeiten versehe oder nicht. Ich persönlich finde es immer eher unschön, wenn man ein Fahrzeug alarmiert und davon abhängig sofort ein anderes den Status wechselt. Habe den Kater Neuburg (wie die anderen Hintergrund-NEF) jedoch im Alarmierungsvorschlag nach hinten gestellt, damit sich die beiden nicht mehr wie bisher abwechseln. Auch hier danke für den Hinweis, hatte das übersehen! :thumbup:

      Für die Werks-Rettungswägen von Airbus, BayernOil & Co. werden wir uns wohl noch was einfallen lassen. Müssten dafür aber erstmal zusammen tragen, wo es überall noch Werks-RTW gibt, die für die Sim relevant sein könnten. Dann werden wir die wahrscheinlich der Übersichtlichtkeit halber in eine fiktive Leitstelle zusammen fassen. Danke für die Koordinaten!


      Danuvius-Klinik wird wohl wieder raus fallen, da sie nicht primär vom Rettungsdienst angefahren wird.


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()

    • Ja die dummy-SEG habe ich bei meinen zwei Leitstellen auch verwendet. Ist mir lieber als irgendwo anzurufen, denn die Alarmierung erfolgt ja in der Regel doch direkt. Und vorallem meldet sich dann nicht ne ganze SEG einzeln als Fremdfahrzeug an. Wie ist das denn mit dem Hintergrunddienst offiziel geregelt, tritt der automatisch in Kraft wenn alle RTW unterwegs sind oder gibt es den nur im SEG-Rahmen?
    • Die Dummy-Regelung ist top. Wird bei meiner ILS auch im Rahmen vom LRD (als FR eingepflegt) freigeschaltet. Ich weiß eben nur nicht, wie das bei einer Empfehlung gehandhabt und toleriert wird.

      Was die Werksretter betrifft würde ich Sie auch alle in eine Dummyleitstelle auslagern. Wird wohl die einfachste Variante sein und hält die Anrufauswahl übersichtlicher. Man muss halt nur klären, was wie für die ILS zur Verfügung steht.
    • Michael2180 schrieb:

      Wie ist das denn mit dem Hintergrunddienst offiziel geregelt, tritt der automatisch in Kraft wenn alle RTW unterwegs sind oder gibt es den nur im SEG-Rahmen?
      Die Entscheidung, ob ein Hintergrunddienst alarmiert wird oder das nächste öffentlich-rechtliche Fahrzeug mit längerem Anfahrtsweg, liegt beim Disponent. Deshalb habe ich die Rufbereitschaft (= Hintergrunddienst) Eichstätt mit dem Eichstätt 71/2 immer alarmierbar gelassen aber im Alarmvorschlag zurück gestellt. Die restlichen SEGen werden in der Realität nur selten zur Spitzenabdeckung alarmiert, sondern eher bei größeren Einsätzen oder wenn wirklich alle Stricke reißen.


      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Die Dummy-Regelung ist top. Wird bei meiner ILS auch im Rahmen vom LRD (als FR eingepflegt) freigeschaltet.
      Es war auch eine meiner Überlegungen, die OrgL einzupflegen und die Alarmierbarkeit von SEGen daran zu koppeln. Aber das fand ich eher unschön, da eine SEG ja auch ohne OrgL-Einsatz alarmiert werden kann. Darum die Überlegung mit dem Dummy :)

      Habe mir übrigens noch vorgenommen, für jeden Landkreis auch einige ELRD einzupflegen. Lassen sich natürlich nur als FR deklarieren, aber rein optisch ist es ein ganz nettes Gimmik, nen Einsatzleiter mitschicken zu können.



      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm