ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

    • Die RHS hat ja nicht mal die Funktion eines Responders, die sie übernehmen könnte, was bei Wasserwachten oder Bergwachten ja noch anders ist. Und solange sich in der Sim nichts tut, und da glaube ich nicht mehr dran, macht es keinen Sinn, San-Sparten oder dergleichen reinzunehmen, die keinen Mehrwert bringen.
    • Servus zusammen,
      der MHD IN hat sich einen neuen Herzenswunschkrankenwagen zugelegt.
      Dieser kann bei Bedarf auch als SEG Transportkomponente eingesetzt werden.
      Funkrufname JO Ingolstadt 72/72
      5431 wäre eine gute Fahrzeuggrafik dazu.

      Vielleicht mag den ja jemand von euch bei Gelegenheit hinzufügen.
      Außerdem gibt es auch noch die KRAD Staffel von JO & AK in Kooperation mit zwei Motorrädern, die als FR fungieren.
      Wenn hier Interesse besteht, kann ich euch gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen.

      Bleibt gesund:)
    • lukas33 schrieb:

      Servus zusammen,
      der MHD IN hat sich einen neuen Herzenswunschkrankenwagen zugelegt.
      Dieser kann bei Bedarf auch als SEG Transportkomponente eingesetzt werden.
      Funkrufname JO Ingolstadt 72/72
      5431 wäre eine gute Fahrzeuggrafik dazu.

      Vielleicht mag den ja jemand von euch bei Gelegenheit hinzufügen.
      Außerdem gibt es auch noch die KRAD Staffel von JO & AK in Kooperation mit zwei Motorrädern, die als FR fungieren.
      Wenn hier Interesse besteht, kann ich euch gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen.

      Bleibt gesund:)
      Servus,
      danke für die Info, ich würd mich bei dir mal per PN melden!
      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus zusammen,
      es gibt wieder einige Neuerungen:
      • die Bergwacht Dollnstein kann nun über einen Dummy alarmiert werden, ebenso der Einsatzleiter Bergwacht. Der Amarok der Bergwacht ist als KTW eingepflegt, der 10/1 als NEF, um den Bergwacht-NA zu Transportieren. Zu beachten ist aber, dass der Notarzt, bzw. der 84/1 nicht immer ausrückefähig sind
      • Die SEG der Malteser wurde um einen weiteren KTW erweitert. Der 72/70 kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als KTW, RTW oder als NAW alarmiert werden, je nach Personalverfügbarkeit (ca. 80% KTW, 15% RTW, 5% NAW), der Funkrufname bleibt aber gleich
      • Über die FEZ Werkfeuerwehren kann der SAR 51 alarmiert werden. Da es sich hier aber um keinen offiziellen SAR Hubschrauber mehr handelt, ist dieser nicht mehr Notarztbesetzt, sondern fliegt bei Alarm zunächst ans Klinikum, um dort einen Arzt aufzunehmen. Zu beachten ist außerdem, dass der SAR unter Tags eine Vorlaufzeit von ca. 15min hat, Nachts eine Stunde. Somit ist der SAR nur als ultima ratio zu betrachten und primär auf die ITH zurückzugreifen
      Viele Grüße

      Eigner
    • Seit wann gibt es denn noch einen SAR 51???
      Seit langem gibt es eigentlich nur noch die Standorte Niederstetten, Nörvenich und Holzdorf. Notarztbesetzt waren die Kommandos eh nie, höchstens auf freiwilliger Basis durch Bw-Ärzte, aber nach Intervention der Krankenkassen schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    • Ob der noch SAR 51 heißt, weiß ich ned. Kann auch nicht sagen, inwieweit der mit da ILS verbunden ist.
      Tatsächlich war in letzter Zeit aber tatsächlich öfter ein SAR Hubschrauber (insbesondere Nachts) in der Region als NA-Zubringer unterwegs, der vom Standort Manching kam. Deswegen hab ich den jetzt auch mit eingebaut :)

      Hab die Info aber unabhängig voneinander von mehreren Leuten bekommen... also irgendwie muss ja was dran sein 8|
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus zusammen,
      die Logik zur ELRD Alarmierung wurde etwas umgestaltet. Ab sofort befinden sich die Dummys zur Alarmierung in der Fahrzeugliste ganz unten. Bei einem Alarm des Dummys verstreicht erst eine gewisse Zeit, bis dieser in S1 geht und so die ELRD-Fahrzeuge freischaltet, um diese Alarmieren zu können. Werden diese nun zum regulären Einsatz hinzugebucht, rücken sie jedoch sofort aus. Zu beachten ist hierbei, dass der Dummy so bald wie möglich aus dem Einsatz manuell herausgenommen werden sollte, damit es zu keinen Schwierigkeiten bei evtl. Paralleleinsätzen für den ELRD kommen sollte, denn die weiteren Fahrzeuge können nur Ausrücken, wenn der Dummy aus dem S2 heraus alarmiert wird!
      Des weiteren melden sich nun zufällig an den verschiedenen Tagen unterschiedlich viele Einsatzleiter, manchmal jedoch auch gar keiner. Bitte beachten!

      Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen oder Fragen auftauchen, gerne bei mir melden :)

      Gruß


      PS: Das selbe System wird im laufe der Woche auch bei den SEG-Transport und UG-RD eingebaut.
      Die Idee stammt ursprünglich von den Kollegen der ILS Regensburg! :) Danke für die Inspiration.
      Viele Grüße

      Eigner
    • Eigner schrieb:

      Servus zusammen,
      die Logik zur ELRD Alarmierung wurde etwas umgestaltet. Ab sofort befinden sich die Dummys zur Alarmierung in der Fahrzeugliste ganz unten. Bei einem Alarm des Dummys verstreicht erst eine gewisse Zeit, bis dieser in S1 geht und so die ELRD-Fahrzeuge freischaltet, um diese Alarmieren zu können. Werden diese nun zum regulären Einsatz hinzugebucht, rücken sie jedoch sofort aus. Zu beachten ist hierbei, dass der Dummy so bald wie möglich aus dem Einsatz manuell herausgenommen werden sollte, damit es zu keinen Schwierigkeiten bei evtl. Paralleleinsätzen für den ELRD kommen sollte, denn die weiteren Fahrzeuge können nur Ausrücken, wenn der Dummy aus dem S2 heraus alarmiert wird!
      Des weiteren melden sich nun zufällig an den verschiedenen Tagen unterschiedlich viele Einsatzleiter, manchmal jedoch auch gar keiner. Bitte beachten!

      Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen oder Fragen auftauchen, gerne bei mir melden :)

      Gruß


      PS: Das selbe System wird im laufe der Woche auch bei den SEG-Transport und UG-RD eingebaut.
      Die Idee stammt ursprünglich von den Kollegen der ILS Regensburg! :) Danke für die Inspiration.
      Ich würde es auch gut finden wenn mann das Beim ZNA Auch Machen könnte
    • der Maxi112 schrieb:

      Eigner schrieb:

      Servus zusammen,
      die Logik zur ELRD Alarmierung wurde etwas umgestaltet. Ab sofort befinden sich die Dummys zur Alarmierung in der Fahrzeugliste ganz unten. Bei einem Alarm des Dummys verstreicht erst eine gewisse Zeit, bis dieser in S1 geht und so die ELRD-Fahrzeuge freischaltet, um diese Alarmieren zu können. Werden diese nun zum regulären Einsatz hinzugebucht, rücken sie jedoch sofort aus. Zu beachten ist hierbei, dass der Dummy so bald wie möglich aus dem Einsatz manuell herausgenommen werden sollte, damit es zu keinen Schwierigkeiten bei evtl. Paralleleinsätzen für den ELRD kommen sollte, denn die weiteren Fahrzeuge können nur Ausrücken, wenn der Dummy aus dem S2 heraus alarmiert wird!
      Des weiteren melden sich nun zufällig an den verschiedenen Tagen unterschiedlich viele Einsatzleiter, manchmal jedoch auch gar keiner. Bitte beachten!

      Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen oder Fragen auftauchen, gerne bei mir melden :)

      Gruß


      PS: Das selbe System wird im laufe der Woche auch bei den SEG-Transport und UG-RD eingebaut.
      Die Idee stammt ursprünglich von den Kollegen der ILS Regensburg! :) Danke für die Inspiration.
      Ich würde es auch gut finden wenn mann das Beim ZNA Auch Machen könnte
      Bin leider noch nicht dazu gekommen, sollte aber demnächst dann Spielbar sein :)
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus zusammen,
      nach einiger Verzögerung sind nun auch die SEGn mit dem selben Schema wie die ELRD zu alarmieren.
      Außerdem sind die UG-RD ab sofort nur dann Alarmierbar, wenn der örtlich zuständige Rettungswagen bereits unterwegs ist.
      Desweiteren hat der HvO Ingolstadt nun mehrere Standorte im Stadtgebiet, die täglich wechseln, die Funktion als NA-Zubringer entfällt somit.

      Auch wurden die Einsatzintervalle dem aktuellen Rettungsdienstbericht angepasst, um diese spielbar zu machen: Extras -> Einstellungen -> Einsatzintervalle -> Intervalle zurücksetzen
      Viele Grüße

      Eigner