Inhaltliche Korrekturen Nord

  • Behoben
  • Inhaltliche Korrekturen Nord

    Da wir scheinbar keinen Sammelthread für die Lst Nord haben, sei hiermit einer geschaffen 8o

    Für den FL 1/83-3 bitte das Icon auf den aktuellen SH-Sprinter umstellen, das Primärfahrzeug ist mittlerweile ein SH-RTW Modell 2010.

    done

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Alles klar, behobene Post werden zukünftig rot bearbeitet.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Schonmal zur Vormerkung:

    Ab 01. November 2012 wird die Vorhaltung an der RW Eggebek (SL 50) um einen zweiten RTW ergänzt. Aufgrund von Platzproblemen an der derzeitigen Wache wird der Wagen übergangsweise am Dienstleistungszentrum Eggebek stationiert (Hauptstraße 2 - 54.619641,9.379867). Dienstzeiten sind mir noch nicht bekannt.
    Gleichzeitig wird das derzeitige Sportjugendheim in Eggebek in eine Rettungswache mit zwei Stellplätzen umgebaut (Norderstraße 11 - 54.624273,9.375532), am 01. März 2013 soll der Dienstbetrieb aufgenommen werden. Die alte Rettungswache wird aufgegeben.

    Edit:
    Bei der zukünftigen Rettungswache West in Flensburg (ab 2013) tut man sich derzeit noch schwer mit der Standortsuche, zuletzt wurde aber nur noch ein möglicher Standort untersucht. Details gibt's wahrscheinlich Anfang November bei der nächsten BSO-Sitzung. Grundsätzlich wird es aber drei Stellplätze für einen 24h-RTW, einen Tag-RTW und ein Reservefahrzeug geben, die dann von der Hauptwache umziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

  • Alles klar, dann gib uns einfach zu gegebener Zeit mit allen Infos (Fzg.-Typ, FRN etc.) Bescheid, was genau zu ändern ist, dann wird es angepasst
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Fzg.-Graphik vom 32/83-2 wurde mit dem 32/83-1 gleichgesetzt. Beim 1er kann ich ja nichts verändern, da da bereits die modernste verfügbare Graphik drin ist.

    Übrigens, in Nord sind (falls es soetwas gibt) noch keine Tagesspezifischen Dienstzeiten drin.
    Fahren da die RTW auch am WE in gleicher Zahl und Zeit? Auch wenn es kein WE gibt derzeit, kann man ja schonmal einstellen.
    Und wie ist das bei den KTW?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Nach einem schweren Verkehrsunfall ist schon wieder ein RTW + NEF nach Weiden in Franken abgefahren. Die Sitzung durfte ich mal wieder abbrechen. Das liegt vermutlich an der MKG-Chirurgie. Laut dieser Quelle gibt es eine MKG sowohl im Franziskus-Krankenhaus Flensburg, als auch im Uniklinikum Kiel. Beide Standorte sind der Fahrt nach Bayern vorzuziehen. Bitte ermöglicht doch einem dieser Krankenhäuser die Behandlung solcher Verletzungen.

    Alternativ könnten wir auch das Uniklinikum Odense (in Dänemark) in die Nachbar-Leitstelle Odense (#190) integrieren. Diese Krankenhaus hat das regionale Traumazentrum für Süddänemark.
  • Das ist schon die Oberpfalz? Ich dachte das wäre noch Franken. ?(

    Egal, ist trotzdem zuweit von Schleswig-Holstein entfernt. Könntet ihr bitte ein Krankenhaus in SH oder wenigstens Hamburg so ausrüsten, dass die Transporte dorthin gehen? Es ist halt nervig wenn die Fahrzeug nach Bayern zuckeln.
  • Von Hamburg habe ich zu MKG leider noch keine Daten.

    Bei Nord habe ich jetzt das Uniklinikum Kiel mit MKG ausgerüstet.
    Gibt es weitere eingebaute Notfallkliniken, die das haben? (KH Franziskus ist nicht als Notfall-KH drin)
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ok, die Werte des Bereichs Nordfriesland habe ich mal übernommen. Ist die HP für die anderen gelisteten Bereich nicht zuverlässig?
    Ich habe dort noch mehr RD-Bereiche gesehen, auch Schleswig und Flensburg.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Der Umzug MFG5 ist mittlerweile weit fortgeschritten, die fliegende Komponente steht jetzt in Nordholz (Fly-out in Kiel war Anfang November). Änderungsvorschläge meinerseits:
    • Erstellen einer Wache für den SAR 10 auf Borkum ( 53.56665,6.755753 ) mit einem Hubschrauber
      (dort steht der SAR derzeit, wegen Bautätigkeit auf Helgoland)
    • Erstellen einer leeren Wache für den SAR 10 auf Helgoland ( 54.175308,7.89002 ), um den SAR 10 in Zukunft einfach wieder dort hinschieben zu können (erscheint so ja nicht im Spiel)
    • Erstellen einer Wache für den SAR 21 in Rostock Hohe Düne/Warnemünde ( 54.181375,12.132198 ) mit einem Hubschrauber
    • Gegebenenfalls zusätzlich, um die SAR-Reserve darzustellen: Verschieben der "Wache MFG5" nach Nordholz ( 53.766,8.671118 ) mit einem Hubschrauber (SAR 12) und langer Alarmierungszeit (~30 min).
    Die SAR-Bereitschaft in Warnemünde sollte mit eingepflegt werden, da jetzt nach dem Umzug mehr "Aushilfen" in den Norden SH geflogen werden müssen, zuletzt diese Woche mehrere Einsätze in Kiel. Primär fliegt natürlich der SAR Nordsee.

    Für den zweiten RTW in Eggebek:
    50/83-02 mit Dienstzeit 07-23 durchgängig Mo-So (alter SH-Sprinter)
    Stellplatz an einer zweiten "Wache" (Vorschlag in Anlehnung an die Lösung für Sörup/Steinbergkirche: "RW 50/2 (SL)" ) übergangsweise am Dienstleistungszentrum (54.619641,9.379867) bis zur Fertigstellung der neuen Wache irgendwann in 2013.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

  • Also der zweite RTW ist jetzt übergangsweise an der RW Eggebeck. Das meintest du doch? Die Koordinaten treffen ja den gleichen Punkt ungefähr, oder nicht.

    Komisch, bei mir heißt das MFG nicht 5 sondern 21. Naja, ändere ich dann mal.
    Wachen der SAR werden so umgesetzt, wie von dir beschrieben.
    Habe mal alle baugleich zum SAR 12 gemacht.

    Herzlichen Dank für die Infos!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()