Inhaltliche Korrekturen Nord

  • Behoben
  • F. Köhler schrieb:

    Also der zweite RTW ist jetzt übergangsweise an der RW Eggebeck. Das meintest du doch?

    Jein - die derzeitige RW Eggebek hat nur einen Stellplatz und kann den jetzt erforderlichen zweiten RTW nicht unterbringen. Irgendwann 2013 wird eine neue Rettungswache mit zwei Stellplätzen bezogen - bis dahin steht der zweite RTW übergangsweise am Dienstleistungszentrum (knapp 200 Meter von der Wache), dort sitzt auch die zugehörige Fahrzeugbesatzung in einem dafür freigemachten Raum.

    Danke für die Änderung der SAR-Wachen - ich würde den SAR 12 in Nordholz vielleicht noch mit (Reserve) o.ä. kennzeichnen, der braucht ja realistischerweise sehr lange bis zur Einsatzbereitschaft. Und die Außenstelle Borkum ist ins Wasser gefallen :D (liegt aber vermutlich daran, daß ihr die Koordinaten etwas kürzt - ich hatte die Landeplätze mit allen Nachkommastellen angegeben, und der Spot liegt in Borkum fast direkt am Wasser)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

  • Ok, dann mache ich ihn Eggebeck ne Wache am Dienstleistungszentrum.

    Beim SAR Standort habe ich die Koordinaten exakt übernommen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Moin erstmal,hier mal ne kleine Info zu Nord:

    Laut der Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein werden ab dem 1.1.2013 die NEF auf Mercedes-Benz Vito / WAS-Aufbau beschafft.
    Wollte das hier erstmal schreiben,wenn das ok ist.

    Quellen:
    [rkish.de/aktuelles/pressemitte…rzeuge-f%C3%BCr-die-rkish] letzter Absatz.
    [bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Pinneberg_3182-01#/137339]
  • Habt Ihr beim SAR 12 jetzt tatsächlich so eine lange Alarmierungszeit verbaut? Habe mich schon gewundert wo der wohl bleibt...
    Diese Verzögerung sollte aber dann auch beim Anruf beim RCC ersichtlich sein, denn das kann man ohne diese Infos hier nicht wissen.
    Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
  • Ich meine ja auch die Fzg.-Reserve. In dem abgebildeten Modul ist es es nicht möglich, kenntlich zu machen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Auch nicht über den FRN?

    "SAR 12" (bzw. alle SAR xx) sind ja ohnehin nur Planungsbezeichnungen, der eigentliche Funkrufname ist leider Einsatz- und Lfz-spezifisch, was nach meinem Verständnis in der Sim bei FRN (derzeit) nicht umgesetzt werden kann. In der Sim müssten die SAR-Maschinen theoretisch als MEDEVAC HELICOPTER 89xx auftreten (xx = 50 bis 71, ohne 59 und 61).
    Das gilt primär für den Flugfunkverkehr und UKW-Seefunk. Da die Sea King aber auch über 4m-BOS-Funk verfügen (fest installierte FuG 8), mag sich das im BOS-Funkverkehr ändern. Bei Bedarf frage dahingehend ich mal nach.
  • Doch, im FRN ist die Bezeichnung Reserve erkennbar. Ich hatte mich vertippt.

    F. Köhler schrieb:

    Ich meine ja auch die Fzg.-Reserve.
    Korrigiert; Fzg.-Liste

    Dort ist der SAR als SAR 12 (Reserve) zu erkennen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Also ich kann nirgendwo die Bezeichnung "Reserve" finden.

    Woraus sich das Problem ergibt, daß ich - so ist es mir ja auch passiert - der SAR 12 angefordert habe und mich dan irgendwann darüber gewundert habe, warum der noch immer nicht in der "3" ist - war Gott Sei Dank nur ein Inseltransfer.
    Blöderweise gibt's ja keine Möglichkeit das im Spiel zu hinterfragen.

    Wenn Ihr da keine Möglichkeit seht, das entsprechend kenntlich zu machen, denke ich, daß, entgegen der Realität, die Schraube in der SIM direkt verfügbar sein müsste.
    Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
  • prtrn schrieb:

    • Erstellen einer Wache für den SAR 10 auf Borkum ( 53.56665,6.755753 ) mit einem Hubschrauber
      (dort steht der SAR derzeit, wegen Bautätigkeit auf Helgoland)
    • Erstellen einer leeren Wache für den SAR 10 auf Helgoland ( 54.175308,7.89002 ), um den SAR 10 in Zukunft einfach wieder dort hinschieben zu können (erscheint so ja nicht im Spiel)

    Früher als erwartet ist die SAR-Außenstelle auf Helgoland seit einigen Tagen wieder regulär mit SAR 10 besetzt.
    Die Außenstelle Borkum ist also wieder verwaist und wird wie gehabt regulär nur noch bei Bedarf zum Auftanken angeflogen.
  • SAR 10 wurde an seinen neuen alten Standort verlegt.
    Also bei mir ist der SAR 12 als Reserve in der Liste zu erkennen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Von der Liste, in der die Fzg. mit dem Status zu erkennen sind. Wenn du
    den SAR 12 ausgewählt hast, erscheint er dort als Reserve.
    Ebenso, wenn du den RTH auswählst beim Anrufen und bei den Fzg. am Wachicon.
    Eine andere Kennzeichnung zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht möglich.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • F. Köhler schrieb:

    Von der Liste, in der die Fzg. mit dem Status zu erkennen sind. Wenn du
    den SAR 12 ausgewählt hast, erscheint er dort als Reserve.
    Ebenso, wenn du den RTH auswählst beim Anrufen und bei den Fzg. am Wachicon.
    Eine andere Kennzeichnung zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht möglich.

    Ah jetzt, ja!
    Und genau darin sehe ich das Problem (nicht mehr für mich, weil ich weiß das ja jetzt!).
    Der Spieler erhält diese Information nirgendwo im Spiel und das ist eher realitätsfern.
    Würde der SAR 12 zum Primäreinsatz alarmiert, weil der Spieler nix von der Vorlaufzeit weiß, hat er ein echtes Problem und bekommt an keinem Punkt hierzu irgendwelche Infos.
    Und es kann ja nicht angehen, das man das Spiel nr dann vernünftig spielen kann, wenn man vorher sämtliche Beiträge im Forum gelesen hat.

    Da es scheinbar in der SIM nicht anders darstellbar ist, würde ich, um obiges Problem zu umgehen, die Vorlaufzeit, entgegen der Realität, aber für das Spiel, wieder zurücksetzen.
    Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
  • Kinder, jetzt weiss ich gar nicht mehr worüber ihr redet. Ich hab grad mal Nord angespielt, und bei der Anforderung von RTH steht bei dem 12er klipp und klar:

    SAR 12 (Reserve)

    Genauso in der Liste, sobald ich ihn angefordert habe sowie in der Einsatz-Detailansicht

    Wo bitte erhält also der Spieler diese Info nirgendwo im Spiel?

    Die einzige Stelle, wo (Reserve) nicht zu sehen ist, ist im Funklog. Dies geht aber analog mit nahezu allen Fahrzeugen, die in vielen Benutzerleitstellen als (Reserve), (Hintergrund), (SEG), (FAL), (Bereitschaft) oder sonstigem gekennzeichnet sind!
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database