KTW fordert RTW nach - "Nicht verfügbar" fehlt

    • KTW fordert RTW nach - "Nicht verfügbar" fehlt

      Die nachforderung eines RTW drch einen KTW ist oftmals wenig sinnvoll (vor allem in Nord, bei den Anfahrtstrecken). So wie bei Anforderung des NA oder RTH müsste auch hier die Option "machet alleine" vorhanden sein. Bitte nachrüsten.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Gibt es derzeit noch nicht, ebenso wenig wie bei Nachforderung RTW und NA nur den RTW zu schicken. Wird vermutlich irgendwann beides kommen.
      Wann, ist offen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Frage wollte ich gerade stellen.

      Während man dem RTW bei einer gewünschten Nachforderung noch mitteilen kann, dass der NA lange brauchen wird und dann entweder "Wir warten" oder "Okay, dann Load and Go" kommt, kann man dies bei einem KTW leider noch nicht machen. Würde aber nicht selten Sinn machen. Vor allem behaupte ich mal, dass ein KTW, wenn er nur einen RTW nachfordert OHNE Notarzt, den Patienten in den meisten Fällen doch selber fahren kann, wenn andere Rettungsmittel zu lange brauchen oder nicht zur Verfügung stehen. Jaja...rechtliche Sache usw.....aber wir wissen doch auch, wie es draußen aussieht....und viele KTW sind mittlerweile so ausgestattet, dass sie durchaus auch mal einen Notfallpatienten ohne NA transportieren können.

      Wie sieht der aktuelle Stand aus?
    • Auch gut: Rückmeldung bei MANV-Lage: "...schicken Sie 2 KTW, 5 RTW und den Notarzt." Ein klick auf "Nicht verfügbar" führte zu dieser (oder einer sehr ähnlichen) Meldung: "Verstanden, dann transport im KTW mit Notarzt". RTW hatte ich da eigentlich genug, nur ein zusätzlicher NA war nicht aufzutreiben.

      Es wäre meiner Meinung nach Sinnvoll, hinter jeder Nachforderung die Buttons zu zeigen. Also: "Schicken Sie 2 KTW (Verstanden)(Nicht verfügbar), 8 RTW (Verstanden)(Nicht verfügbar) und den Notarzt(Verstanden)(Nicht verfügbar)."

      Das wäre, so weit ich das beurteilen kann, vom Programmieraufwand gerade noch so vertretbar.