Landesleitstelle Steiermark: Bereich Graz/Graz-Umgebung/Voitsberg (ID: 796)

    • Hallo!

      ad 1.) wurde noch nicht umgesetzt, daher auch von uns nicht umgestellt.
      ad 2.) Es gibt vom Spiel her derzeit keine Möglichkeit, Kat-Einsatzkräfte einzubinden. Daher bis jetzt nicht.
      ad 3.) derzeit werden unseren Wissens keine Einsätze von der Landesleitstelle Steiermark an GK/ASB/o.a. weitergegeben, deshalb wurden deren Leitstellen auch nicht eingebunden.
    • Erstmal gratulation zur gelungenen LLS. Echt gut gemacht.

      Nun eine Frage: Wie sind den die optimalen Einsatzintervalle für die komplette LLS Steiermark? Die derzeitigen sind nicht wirklich gut spielbar da es doch sehr wenige sind. Habe derzeit die Intervalle der LLS Großraum Graz genommen. Könnte man dort noch etwas machen?

      Lg
    • Hallo!

      Mal eine Frage:

      Die BKTW und BUS können doch keine liegenden bzw. sogar sitzende Patienten nur eingeschränkt befördern. Ein Einbau als KTW ist daher doch eher etwas fraglich und verwirrend im Spielfluss. Gibt es da Gedanken das zu ändern?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hey!

      Das war zur Erstellung der Leitstelle bereits eine Diskussion - BKTW waren eigentlich nicht eingebaut, habe die letzten jetzt rausgenommen - aber die Busse/Rollis, die eingesetzt werden, könnten viele der ingame KTW-Fahrten abdecken (und tuns ja auch im realen Leben). Echte KTWs mit Liegen sind sie natürlich nicht - so oder so können wir die Realität nicht ganz abdecken. Gibt es Meinungen dazu - rausnehmen oder drinnenlassen?
    • Tolle Lst :)

      Als erst mal gratuliere für die tolle Lst. :) Ist euch sehr gut gelungen, aber ein paar kleine Mängel hab ich da noch:
      • Also ich denke mal nicht, dass Fahrzeuge wie der NAW St. Pölten aus Niederösterreich oder gar welche aus Wien in die Steiermark kommen. Und auch die SNAWs 89 oder der 88 aus St. Georgen sind eher in NÖ unterwegs. Der MHF-1 fährt glaub ich überhaupt keine Einsätze außerhalb von Wien.
      • Bitte schaut mal die Pois von den KHs durch. Da passt auch iwas ned ganz wenn kommt er braucht einen Transport "in den LKH-Universitätsklinikum Graz".
      • Eher nebensächlich, aber die Fahrzeuggrafik vom 73/388 wäre die von meinem Profilbild & hat keinen Kofferaufbau ;)

      Und eine Frage, was fahren eure "Jumbos"? Sind die nicht für ManVs?




      lg aus NÖ,
      markus
    • Hey,

      144 NÖ ist aufgrund der Hubschrauber eingebunden, gerade der ITH aus Wiener Neustadt fliegt immer wieder in der Steiermark. Es ist derzeit leider nur möglich, nur die Notarztmittel einzublenden - daher scheinen die NAW hier auch auf.
      Zu den POIs: Das LKH-Universitätsklinikum Graz hat mehrere verschiedene Notaufnahmen (internistisch, chirurgisch, Kinder, etc.), daher sind diese separat eingebaut.
      Die Jumbos sind vom Fahrzeugtyp her ein Unikat und irgendwas zwischen RTW und NAW - eine gute Beschreibung dazu hier: agn.at/index.php/na-systeme/11-na-systeme/17-graz

      Liebe Grüße!
    • Servus, welche Leitstelle hast du denn in Niederösterreich als Nachbar?
      Ich bin nur via Handy drin, drum kann ich nicht schauen.

      Aber ich könnte dich zu unserer Leitstelle Notruf NÖ Supervisor hinzufügen.
      Da hättest du alle Hubschrauber und Sekundärnotarztmittel von Niederösterreich.

      Und wenn du ein Fahrzeug nicht magst, kannst du ja die Externe Verfügbarkeit auf 0% stellen.


      Lg, der Kollege aus NÖ
    • Hallo christophorus15fan!

      Ich habe gesehen das man bei dir in St. Pölten die RTH über die RLST Notruf Nö Supervisor allarmiert?
      Könntest du das vielleicht öffentlich machen dann könnte ich das bei uns Hinzufügen weil dass das ist was wir am ehesten brauchen.

      Ansonsten habe ich unsere Nachbarleitstelle gleich auf deine geändert da deine ja von LstSim empfohlen ist.

      Liebe Grüße, Basti
    • Mir ist aufgefallen, dass sowohl Fahrzeugnummern und Einsatcodes immer wieder aktualisiert werden, auch der neue PSYCH PERS_SPRINGT ist schon drinnen - das ist schön zu sehen! Gute Arbeit! :thumbsup: :thumbsup:

      Ist es allerdings tatsächlich der Fall, dass INTERN UNKLAR jetzt gänzlich weggefallen ist und es nur nocht INTERN SONST und CHIR SONST gibt? Welchen Code verwendet den die LLS jetzt für allgemein unklare Lage vor Ort? Bislang war ja alles INTERN UNKLAR wo man nicht wusste was einen erwartet, zumindest isses oft so gehandhabt worden.

      Noch eine weitere Frage: Gibt es den Jumbo-ITW auch tatsächlich nicht mehr, zumindest finde ich ihn nicht in der Liste?

      Lg
    • fritz0816 wrote:

      Mir ist aufgefallen, dass sowohl Fahrzeugnummern und Einsatcodes immer wieder aktualisiert werden, auch der neue PSYCH PERS_SPRINGT ist schon drinnen - das ist schön zu sehen! Gute Arbeit! :thumbsup: :thumbsup:

      Ist es allerdings tatsächlich der Fall, dass INTERN UNKLAR jetzt gänzlich weggefallen ist und es nur nocht INTERN SONST und CHIR SONST gibt? Welchen Code verwendet den die LLS jetzt für allgemein unklare Lage vor Ort? Bislang war ja alles INTERN UNKLAR wo man nicht wusste was einen erwartet, zumindest isses oft so gehandhabt worden.

      Noch eine weitere Frage: Gibt es den Jumbo-ITW auch tatsächlich nicht mehr, zumindest finde ich ihn nicht in der Liste?

      Liebe Grüße, Basti
      Hallo ;)

      Vielen Dank für das große Lob! Darüber freuen wir uns sehr. :thumbup:
      Ja lomis gibt sich sehr viel mühe alles aktuell zu halten.

      Ich glaube das es ganz früher mal UNKLAR_UNKLAR aber um den inflationären gebrauch einzudämmen gab es dann nur mehr INTERN_UNKLAR. Ich denke das die aktuelle Wahl darauf zurück zu führen ist das man es für Wichtig hält zumindest zwischen Chirurgisch und Internistisch zu unterscheiden.

      Uns ist zu ihren gekommen das es den Jumbo-ITW tatsächlich nicht mehr gibt, deswegen gibt es ihn auch im Spiel nicht mehr.

      Liebe Grüße, Basti
    • Hallo Leute!

      Lukas von der Leitstelle Notruf NÖ Standort St.Pölten ist hier am Wort.
      Ich hätt mal ne Frage!

      Könntet ihr vom Leitstellenteam Graz beim C12 ne kleine Änderung machen.
      Und zwar wär es echt nett, wenn ihr beim C12 den Funkrufnamen für Fremdleitstellen ändern könntet.
      Das kann man ganz einfach im Baukasten bei den jeweiligen Fahrzeugen machen.

      Und zwar sehen wir den Helikopter in Niederösterreich in unserer so genannten Webansicht (144.at/webansicht) als NAH fremd 99/012 Graz, wenn er bei uns im Einsatz ist.
      Ist eh sehr selten aber doch manchmal.

      Wär nett.

      Lg Leitstelle LEO
    • Hi,

      wäre es möglich bei der Gesamt-LLSt die Nachbarleitstellen einzufügen? Besonders, dass der Judenburger NEF nicht zur Verfügung steht ist manchmal etwas nervig.
      Ansonsten, super Arbeit die ihr hier geleistet habt! :thumbup:


      lg
    • Hallo ;)

      Ich habe die Leitstelle Judenburg gleich mal hinzu gegeben.
      Beim schnellen drüber schauen ist mir allerdings aufgefallen das es jetzt den C12 mehre male gibt weil die Kollegen aus Judenburg auch einen C12 angelegt haben :P

      Liebe Grüße, Basti