LS Wiesbaden (ID: 482)

    • LS Wiesbaden (ID: 482)

      Ein fröhliches Gude!
      Hier dreht es sich um die Leitstelle Wiesbaden (ID: 482) , welche von mir erstellt wurde und mittlerweile von einem kleinen Team betreut wird.
      Das Team besteht aus:
      Die Leitstelle befindet sich im Betastadium, ist aber soweit schon recht gut spielbar.

      Daten der Leitstelle:
      • Zuständigkeit: Landeshauptstadt Wiesbaden
      • Einwohner: 275.976 (31. Dez. 2010)
      • Form der LS: ILS (FW, RD, KatS, THW)
      • Kanäle: 464 (FW/KatS/THW), 471 (RD), 506 (Reserve)
      • Nachbarleitstellen: Mainz , Rheingau-Taunus, Main-Taunus, Groß-Gerau
      Besonderheiten:
      • Die LS Wiesbaden arbeitet seit kurzem mit dem standartisiertem Abfrageprotokoll MPDS. Daher werden die Einsatzcodes wie beispielsweise in Hamburg verwendet.
      • Zusätzlich werden nach den Einsätzen Rückmeldezahlen nach dem hessischen RMZ-System verwendet. (Genaue Auflistung liegt vor, wird aber erst mal nicht hier veröffentlicht.)
      • In Wiesbaden gibt es aktuell keine KTW in der Regelvorhaltung. Es wird komplett mit medizinischen MZF (Mehrzweckfahrzeugen) gearbeitet. Unqualifizierte Krankentransporte werden durch private Firmen oder MTM (Medizinisches Transport Management - Zusammenschluss von DRK, MHD und Mobility Service (ASB) für unqual. Transporte in WI + RTK) gefahren.
      Im Moment in Arbeit:
      • Vervollständigung der POI
      • Erarbeitung einer besseren Struktur der Einsatzstichwörter
      • Überprüfung des Einsatzgebietes und der Verteilung der Einsätze
      • Zusammentragen noch fehlender Daten. (s.u.)
      Fehlende Daten:
      • Wechselzeiten ASB, JUH, Ambulance Wiesbaden
      Bekannte Fehler:
      • Teilweise werden Einsätze ausserhalb des Einsatzgebietes generiert. (Mainz am Rheinufer und Hochheim an der A671)
      • Einsatzcodes bisher nicht zufriedenstellend abgebildet
      • 5-Ton Folgen teilweise nicht original

      Sollten jemandem beim Testen der Leitstelle noch Fehler auffallen, gerne hier Bescheid sagen! :)
      Auch wenn jemand die fehlenden Daten beisteuern kann, darf er sich gerne melden! ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von dozzemer () aus folgendem Grund: Neu strukturiert, da LS im Betastadium

    • Hmmm...Edit-Funktion geht für mich immernoch nicht....

      Naja, nach einer Nacht Arbeit ist die LFSt Wiesbaden nun im beta-Stadium schonmal online.

      Es fehlen noch eine ganze Menge POIs, einige Zeiten, die Nachbarleitstelle RTK und und und...

      Es ist aber alles in stetiger Arbeit ;) Wer helfen möchte, einfach melden! ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Nano schrieb:

      dozzemer schrieb:

      Es fehlen noch eine ganze Menge POIs, einige Zeiten, die Nachbarleitstelle RTK und und und...
      Wenn es dir hilft... ich baue gerade die Leitstelle RTK (690)
      Japp, hab ich gesehen... Es gib aber noch jemanden, der die LS RTK gerade baut, der war sogar noch ein wenig weiter, deshalb hab ich erstmal seine als Nachbarleitstelle eingefügt.

      Zu deiner Leitstelle noch eine kleine Korrektur: Die Wachen Eltville und Oestrich-Winkel sind vom MHD, nicht von der JUH ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • dozzemer schrieb:

      Nano schrieb:

      dozzemer schrieb:

      Es fehlen noch eine ganze Menge POIs, einige Zeiten, die Nachbarleitstelle RTK und und und...
      Wenn es dir hilft... ich baue gerade die Leitstelle RTK (690)
      Japp, hab ich gesehen... Es gib aber noch jemanden, der die LS RTK gerade baut, der war sogar noch ein wenig weiter, deshalb hab ich erstmal seine als Nachbarleitstelle eingefügt.

      Zu deiner Leitstelle noch eine kleine Korrektur: Die Wachen Eltville und Oestrich-Winkel sind vom MHD, nicht von der JUH ;)
      Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert. Die Bezeichnung im Funkrufnamenkatalog war etwas irreführend. Johhanes für den MHD und Akkon für JUH... Der Funklehrgang ist definitiv zu lange her
    • Nano schrieb:

      dozzemer schrieb:

      Nano schrieb:

      dozzemer schrieb:

      Es fehlen noch eine ganze Menge POIs, einige Zeiten, die Nachbarleitstelle RTK und und und...
      Wenn es dir hilft... ich baue gerade die Leitstelle RTK (690)
      Japp, hab ich gesehen... Es gib aber noch jemanden, der die LS RTK gerade baut, der war sogar noch ein wenig weiter, deshalb hab ich erstmal seine als Nachbarleitstelle eingefügt.

      Zu deiner Leitstelle noch eine kleine Korrektur: Die Wachen Eltville und Oestrich-Winkel sind vom MHD, nicht von der JUH ;)
      Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert. Die Bezeichnung im Funkrufnamenkatalog war etwas irreführend. Johhanes für den MHD und Akkon für JUH... Der Funklehrgang ist definitiv zu lange her

      Ja, das versteht auch bis heute keiner ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • dingel schrieb:

      Wie sieht das denn mit der Statistik aus? Bzw gibt es ne möglichkeit das die erhoben werden?

      Es ist mir zwar nicht so ganz klar, was das mit der LS Wiesbaden zu tun hat aber ich antworte trotzdem mal-

      Für die Benutzerleitstellen ist es im Moment nicht geplant, dass Statistiken erfasst werden. ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Hallo, Glückwunsch zur Leitstelle Wiesbaden, bis jetzt hast du super Arbeit geleistet und es wird von Besuch zu Besuch immer ausgereifter und besser. :thumbup:



      Wäre aber schon, wenn du noch den Baby-Naw hinzufügen könntest, vom ASB / Standort HSK / Sama 60/86/1. Ich weiß des es eventuell ein Problem mit dem besetzen von dem Baby-Naw gibt, denn dieser wird aus der Regelrettung raus von eine ASB Rtw besetzt. Kann dir auch noch mehr Infos zum Baby-Naw zu kommen lassen bei Bedarf.



      Zum ÄBD der färht auch Mittwochs und Freitags schon ab 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit einem Auto (Mittwochs ASB Sama 61/80/1 und Freitags DRK Rot-Kreuz 61/80/2)



      Hast du auch an die Druckkammer gedacht im APK Gesundheitszentrum???



      LNA (Wiesbaden 07) oder ORLD (Wiesbaden 08) wären wenn man Sie mit einbauen kann auch nicht schlecht. siehe auch unter www.wiesbaden112.de, dort gibt es eine Bericht über die beiden Gruppen. Kann auch bei Bedarf an die Melderschleifen besorgen.



      Warum hast du die Krankentransporte raus genommen, bei der Vorgabe für die Einsatzintervalle???





      Bis dahin FireFox :D
    • FireFox83 schrieb:

      Hallo, Glückwunsch zur Leitstelle Wiesbaden, bis jetzt hast du super Arbeit geleistet und es wird von Besuch zu Besuch immer ausgereifter und besser. :thumbup:
      Danke! :)

      FireFox83 schrieb:

      Wäre aber schon, wenn du noch den Baby-Naw hinzufügen könntest, vom ASB / Standort HSK / Sama 60/86/1. Ich weiß des es eventuell ein Problem mit dem besetzen von dem Baby-Naw gibt, denn dieser wird aus der Regelrettung raus von eine ASB Rtw besetzt. Kann dir auch noch mehr Infos zum Baby-Naw zu kommen lassen bei Bedarf.
      Da im Spiel im Moment sowieso kein spielbarer BNAW vorgesehen ist, hab ich den extra rausgelassen. Zusätzlich müsste man sich noch etwas einfallen lassen, wie das mit der Besetzung laufen soll... Mach ich mir aber im Moment echt keine Gedanken drum, da auch keine Einsätze exisitieren, die den Wiesbadener BNAW benötigen würden ;)

      FireFox83 schrieb:

      Zum ÄBD der färht auch Mittwochs und Freitags schon ab 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit einem Auto (Mittwochs ASB Sama 61/80/1 und Freitags DRK Rot-Kreuz 61/80/2)
      Als Zentralist des ÄBD weiß ich das natürlich und sollte eigentlich auch so eingebaut sein ;)

      FireFox83 schrieb:

      Hast du auch an die Druckkammer gedacht im APK Gesundheitszentrum???
      Ja, sie ist der einfachheit halber nur in der APK eingebaut...nur scheinen die Rauchgasintoxe im Spiel nicht zwingend eine Druckkammer zu erfodern...

      FireFox83 schrieb:

      LNA (Wiesbaden 07) oder ORLD (Wiesbaden 08) wären wenn man Sie mit einbauen kann auch nicht schlecht. siehe auch unter wiesbaden112.de, dort gibt es eine Bericht über die beiden Gruppen. Kann auch bei Bedarf an die Melderschleifen besorgen.
      Siehe BNAW....im Moment kein Nutzen...man könnte sie höchstens als FR nutzen....

      FireFox83 schrieb:

      Warum hast du die Krankentransporte raus genommen, bei der Vorgabe für die Einsatzintervalle???
      Weil bei mir zumindest als KTP ausschließlich Heimtransporte und Dialysefahrten reinkamen...Und da wir unqual. KTP nicht bedienen, hab ich sie abgeschaltet... Wer mag, kann sie ja auch eingeschaltet lassen, die Vorschläge für die Einsatzintervalle sind ja nun keine Pflicht ;)

      FireFox83 schrieb:

      Bis dahin FireFox :D
      Tschöööö ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Ok, gut zu wissen das du in der ÄBD Zentrale arbeitest, dann haben wir bestimmt auch schon miteinander telefoniert. 8)





      " Weil bei mir zumindest als KTP ausschließlich Heimtransporte und Dialysefahrten reinkamen...Und da wir unqual. KTP nicht bedienen, hab ich sie abgeschaltet... Wer mag, kann sie ja auch eingeschaltet lassen, die Vorschläge für die Einsatzintervalle sind ja nun keine Pflicht "



      Nein, wollte ja nur darauf hinweisen das wir in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch die Heimfahrten für MTM und Co. übernehmen, wenn diese nicht mehr im Dienst sind.







      Wenn das mit dem Baby-Naw im Moment noch nicht klappt, dann brauche ich wohl auch nicht den Schwerlast-Rtw von der Juh vorzuschlagen???





      Noch ne Frage, hast du die Möglichkeit die ÄBD-Zentrale so einzufügen, das man auch an diese Notrufteilnehmer zu dieser hin verbinden kann??? So wie wenn jemand der ne Ölspur meldet und die Feuerwehr nur möchte bzw. bei manchen Notrufen auch die Polizei und man an die Kollegen weiterleitet.





      Grüße FireFox83
    • FireFox83 schrieb:

      Ok, gut zu wissen das du in der ÄBD Zentrale arbeitest, dann haben wir bestimmt auch schon miteinander telefoniert. 8)

      Gut möglich ;)

      FireFox83 schrieb:

      Nein, wollte ja nur darauf hinweisen das wir in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch die Heimfahrten für MTM und Co. übernehmen, wenn diese nicht mehr im Dienst sind.

      Auch das ist mir durchaus bekannt, war aber bis vor kurzem nicht vernünftig darstellbar... Hab das aber jetzt mal in den eingestellten Intervallen berücksichtigt.

      FireFox83 schrieb:

      Wenn das mit dem Baby-Naw im Moment noch nicht klappt, dann brauche ich wohl auch nicht den Schwerlast-Rtw von der Juh vorzuschlagen???

      Stimmt :P

      FireFox83 schrieb:

      Noch ne Frage, hast du die Möglichkeit die ÄBD-Zentrale so einzufügen, das man auch an diese Notrufteilnehmer zu dieser hin verbinden kann??? So wie wenn jemand der ne Ölspur meldet und die Feuerwehr nur möchte bzw. bei manchen Notrufen auch die Polizei und man an die Kollegen weiterleitet.

      Nein, leider nicht... Das ist im Moment nicht möglich
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • "Nein, wollte ja nur darauf hinweisen das wir in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch die Heimfahrten für MTM und Co. übernehmen, wenn diese nicht mehr im Dienst sind."

      Dem ist auch nicht mehr so. Inzwischen sieht man die Medimobilfahrzeuge auch nachts an den Krankenhäuser.


      Kleiner Fehler den ich entdeckt hab, der sich sicher nicht ändern lassen kann: Die 9/83er Rücken über die A66 von der HSK aus ein. Ich dacht das dürfen die nicht... :D

      P.S. Respekt wie exakt ihr das hinbekommen habt.
    • Samuel schrieb:

      "Nein, wollte ja nur darauf hinweisen das wir in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch die Heimfahrten für MTM und Co. übernehmen, wenn diese nicht mehr im Dienst sind."

      Samuel schrieb:

      Dem ist auch nicht mehr so. Inzwischen sieht man die Medimobilfahrzeuge auch nachts an den Krankenhäuser.
      Stimmt... Allerdings landen nach wie vor einige dieser Heimfahrten beim Rettungsdienst. Daher lass ich die KTP auch erstmal drin... Wenn sie dich nerven, kannst du sie ja bei dir deaktivieren ;)

      Samuel schrieb:

      Kleiner Fehler den ich entdeckt hab, der sich sicher nicht ändern lassen kann: Die 9/83er Rücken über die A66 von der HSK aus ein. Ich dacht das dürfen die nicht...
      Leider haben wir da keinen Einfluss drauf, da die Routenfindung direkt von der Google-API kommt :/

      Und so wirklich "verboten" ist es ja nun auch nicht ;)

      Samuel schrieb:

      P.S. Respekt wie exakt ihr das hinbekommen habt.
      Danke :)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread