LS Wiesbaden (ID: 482)

    • LNA2082 schrieb:

      sehr cool gemacht...Dafür erstmal vielen Dank und Respekt.
      Würde mich jetzt noch richtig freuen, wenn die Auto´s in den original lakierungen vorhanden wären.
      Vielleicht könnt ihr es ja mit auf die ToDo Liste setzen ? :thumbup:
      Danke euch
      LG Tobi

      Danke :)

      Die Fahrzeuggrafiken stehen schon lange auf der ToDo-Liste...
      Im Moment hab ich allerdíngs nicht genug Zeit mich darum zu kümmern.... Ausserdem ist die Warteschlange bei den Fahrzeuggrafiken momentan eh schon hoffnungslos überfüllt...
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Super Arbeit! :)
      Für die Wache Süd kann ich euch ein paar geänderte Dienstzeiten geben:
      den 8/84-2 und 8/83-4 gibt es so nicht mehr und die Wechsel zwischen ASB/JUH sind weggefallen- das Fahrzeug wird komplett durch die JUH besetzt. Die Schichtzeiten und Rufnamen sind jetzt:
      Montag bis Donnerstag Rufname Akkon Wiesbaden 8/84-1: 7-14, 14-21h
      Freitag Rufname Akkon Wiesbaden 8/83-3: 0-7, 7-16.30, 16.30-2h
      Samstag Rufname Akkon Wiesbaden 8/84-1: 7-16.30, 16.30-24h
    • Neptun33 schrieb:

      Super Arbeit! :)
      Für die Wache Süd kann ich euch ein paar geänderte Dienstzeiten geben:
      den 8/84-2 und 8/83-4 gibt es so nicht mehr und die Wechsel zwischen ASB/JUH sind weggefallen- das Fahrzeug wird komplett durch die JUH besetzt. Die Schichtzeiten und Rufnamen sind jetzt:
      Montag bis Donnerstag Rufname Akkon Wiesbaden 8/84-1: 7-14, 14-21h
      Freitag Rufname Akkon Wiesbaden 8/83-3: 0-7, 7-16.30, 16.30-2h
      Samstag Rufname Akkon Wiesbaden 8/84-1: 7-16.30, 16.30-24h

      Danke schön!

      Habe es soeben alles eingebaut / angepasst ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Moin,Bei der Ambulance Wiesbaden haben sich die Zeiten etwas geändert :

      Der 7/83-3 fährt jeden Tag 7:00-19:00 Uhr und 19:00-7:00 Uhr.

      Der 7/92-2 fährt : Von Montags bis Donnerstags 9:00-17:00 Uhr und 17:00-23:00 Uhr
      Am Freitag von 8:00-14:00 Uhr und 14:00-21:00 Uhr
      An Sonn- und Feiertagen von 10:00-17:00 Uhr
    • POI als Alarmierungstext

      Hallo Ihr Schaffer und Macher

      wär es vielleicht möglich den Alarmierungstext ein wenig zu verändern ?

      Derzeit wird immer nur die Strasse angegeben z.B. bei Krankenhäussern usw.

      ist der Einsatzort ein POI, Sprich Altenheim, Krankenhaus, Gaststätte oder sonst was, würde es mich freuen, dass so im Alarmierungstext lesen zu können.

      Bspl: 9-83-1 dringend auf Funk HSK oder 7-84-1 normale Fahrt auf Funk Praxis Dr. xxx

      LG

      und immer am Ball bleiben :)
    • Bandit schrieb:

      Hallo Ihr Schaffer und Macher

      wär es vielleicht möglich den Alarmierungstext ein wenig zu verändern ?

      Derzeit wird immer nur die Strasse angegeben z.B. bei Krankenhäussern usw.

      ist der Einsatzort ein POI, Sprich Altenheim, Krankenhaus, Gaststätte oder sonst was, würde es mich freuen, dass so im Alarmierungstext lesen zu können.

      Bspl: 9-83-1 dringend auf Funk HSK oder 7-84-1 normale Fahrt auf Funk Praxis Dr. xxx

      LG

      und immer am Ball bleiben :)

      Hallo,

      werde mal versuchen, ob ich das hinbekomme ;)

      Gruß,
      dozzemer

      EDIT: Ich habe es hinbekommen ;) 8)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dozzemer ()

    • Leitstelle Wiesbaden

      Also, zunächst ein grosses Kompliment für alle der Erstellung dieser Seite mitgewirkt haben bzw. mitwirken.
      Ich denke es steckt eine heiden Arbeit dahinter und das muss man honorieren.
      Allerdings und das bezieht sich jetzt nur auf die LS Wiesbaden, ist vieles nicht realistisch. Ich habe selbst ca. 20 Jahre im Wiesbadener RD gearbeitet und auch mehrere Jahre in einer Nachbarleitstelle. Daher kenne ich mich ziemlich gut aus!
      Für einen Laien ist es sicher okay, aber ein "Profi" wird bestimmt über manches den Kopf schütteln!!

      Dennoch, macht weiter so, es kann nur besser werden!!
    • derBeste schrieb:

      Also, zunächst ein grosses Kompliment für alle der Erstellung dieser Seite mitgewirkt haben bzw. mitwirken.
      Ich denke es steckt eine heiden Arbeit dahinter und das muss man honorieren.
      Allerdings und das bezieht sich jetzt nur auf die LS Wiesbaden, ist vieles nicht realistisch. Ich habe selbst ca. 20 Jahre im Wiesbadener RD gearbeitet und auch mehrere Jahre in einer Nachbarleitstelle. Daher kenne ich mich ziemlich gut aus!
      Für einen Laien ist es sicher okay, aber ein "Profi" wird bestimmt über manches den Kopf schütteln!!

      Dennoch, macht weiter so, es kann nur besser werden!!

      Na dann schieß mal los...
      Wenn es tatsächlich Dinge gibt, welche wir beeinflußen können, ändern wir sie gerne...

      Ich befürchte nur, dass das nicht der Fall sein wird.... :P
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Nebenleitstelle SEG

      Hallo zusammen

      hättet Ihr nicht Lust, die SEG RTW´s und KTW´s (mehr geht derzeit ja nicht ) usw. der SEG Wiesbaden, als Nebenleitstelle in der Leitstelle einfügen? Somit hätte man bei MANV Lagen mehr Möglichkeiten und unrealistisch wär es auch nicht. Mit dem ÄBD ging es ja auch :rolleyes:

      Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die im täglichen Dienst befindlichen KTW´s die Grafik der Hilfsorganisationen erhalten könnten ^^ . So wie sie auch in Wiesbaden herumfahren.

      Macht weiter und verliert die Lust nicht an was neuem bzw. an Veränderungen. :thumbsup:

      Gruß

      Bandit
    • Bandit schrieb:

      Hallo zusammen

      hättet Ihr nicht Lust, die SEG RTW´s und KTW´s (mehr geht derzeit ja nicht ) usw. der SEG Wiesbaden, als Nebenleitstelle in der Leitstelle einfügen? Somit hätte man bei MANV Lagen mehr Möglichkeiten und unrealistisch wär es auch nicht. Mit dem ÄBD ging es ja auch :rolleyes:

      Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die im täglichen Dienst befindlichen KTW´s die Grafik der Hilfsorganisationen erhalten könnten ^^ . So wie sie auch in Wiesbaden herumfahren.

      Macht weiter und verliert die Lust nicht an was neuem bzw. an Veränderungen. :thumbsup:

      Gruß

      Bandit

      Gude!

      Die SEG wollte ich eigentlich nicht über eine fiktive Nachbar-LS einbauen, da das ja nicht der Realität entspricht. Der ÄBD wird wahrscheinlich bald wegfallen, da die Zentrale in Wiesbaden wegfällt und der ÄBD künftig aus Frankfurt disponiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch nicht mehr als Arzt-PKW zur Verfügung stehen...

      Ich hab mal einige Grafiken ein wenig angepasst, sind aber nach wie vor nicht die Original-Grafiken. Und auch passende Organisations-KTW finde ich nicht ;)
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Hello

      Danke für die schnelle Antwort... Werden die SEG Fahrzeuge dann in den Wachen bald eingefügt und mit Fahrzeugabhängigkeiten hinterlegt ?! ;)

      Das der ÄBD nicht mehr als Not-Komponente für den Regel Rettungsdienst (als "NOTARZT") eventuell nicht mehr zur Verfügung steht, finde ich gar nicht so schlimm. Aber da kann man geteilter Meinung sein und ist auch nicht diskusionswürdig (lediglich persönliche Erfahrung aus über 20 Jahren Rettungsdienst in Wiesbaden).


      Nehmt es bitte nicht als Kritik auf.

      Gruß und Passt auf Euch auf....