Nef holt NA in Status 1

    • Nef holt NA in Status 1

      Im Spiel ist es ja so das der NA in Status 1 abgeholt wird,
      das ist in Bayern unüblich, da sobald das Fahrzeug den Status 1 drückt, das Fahrzeug aus dem Einsatz im System entfernt wird (ist zumindest die Aussage in Würzburg)

      Im Spiel habe ich das Problem: Man kann die Fahrzeuge mittels Taste H währrend sie den NA holen wieder heim schicken. Sprich der NA kommt nie an, das Fahrzeug ist des Einsatz dann im Status 2 dazugebucht.


      Das die NEFs den NA im Status 3 abholen: den Vorschlag gabs schonmal irgendwo...

      mein Vorschlag ist aber: Das wenn man dem Fahrzeug ein H schickt währrend es den NA abholt, es per Funk eine Nachfrage gibt ob das so richtig ist. Weil korrekt wäre ja ein Einsatzabbruch....
    • LHA688 schrieb:

      oder evtl. eine Sperrung des "H" Buttons für das betreffende Fz? :)

      der darf dann nimmer heim, oder wie? :)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • preisel schrieb:

      Im Spiel ist es ja so das der NA in Status 1 abgeholt wird,
      das ist in Bayern unüblich, da sobald das Fahrzeug den Status 1 drückt, das Fahrzeug aus dem Einsatz im System entfernt wird (ist zumindest die Aussage in Würzburg)
      Korrekt. ELDIS 3 By. ist in Würzburg so konfiguriert, dass es ein Fahrzeug aus einem Einsatz ausbucht bzw. für dieses Fahrzeug den Einsatz abschließt, wenn es nach der Alarmierung (!) zum nächsten mal den Status 1 oder 2 drückt (System denkt quasi, ein freies Fzg. kann nicht an einem Einsatz teilnehmen). Deswegen werden ja auch fehlende Patientennamen oder Einsatznummern noch im Status 8 durchgegeben (oder 4, falls es eine Behandlungs- oder Fehlfahrt war). Also nicht wie im Spiel 1, dann 5 und freimelden. in Wü ist es ebenfalls so, dass der NEF-Fahrer die 3 drückt, weil er ja den Auftrag übernommen hat.

      Ich würds auch logischer finden, wenn das NEF im Spiel mit der 3 zum KH fährt und dann mit der 3 weiter, aber dann gibts wieder riesen Diskussionen, deswegen mach ich mir gar nicht die Mühe. Ich mach mir ebenfalls nciht die Mühe, dafür zu plädieren, dass einem NEF, dass gerade alarmiert wurde dass H erst dann geschickt werden darf, wenn die Statusfolge 3-4-1 abgelaufen ist, weil ein gewisser Forumsteilnehmer sonst wieder antwortet "Brauch ich nicht, ist für ich nicht nötig, find ich unsinnig -> wird nicht programmiert"
    • LHA688 schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      LHA688 schrieb:

      oder evtl. eine Sperrung des "H" Buttons für das betreffende Fz? :)

      der darf dann nimmer heim, oder wie? :)

      ... während es auf dem Weg ist, den Doc abzuholen! ;)

      Lass mich doch mal ausreden! :P



      Wobei Notfallmittel selbstredend nach einem Einsatz falls nicht gegenteiliges kommt selbstständig zum Wachenstandort fahren...

      Bedarf es quasie so oder so kein H Status.

      Gruß
    • Angus schrieb:

      Wobei Notfallmittel selbstredend nach einem Einsatz falls nicht gegenteiliges kommt selbstständig zum Wachenstandort fahren...
      In LB gilt dies für KTW nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Angus schrieb:

      Wobei Notfallmittel selbstredend nach einem Einsatz falls nicht gegenteiliges kommt selbstständig zum Wachenstandort fahren...
      In LB gilt dies für KTW nicht.



      KTW ist meines Wissens auch kein Notfallmittel ;) und KTW können im Moment auch noch keinen NA-Zubringer in der Sim simulieren. In diesem Thread geht es auch um Bayerische verhältnisse! 8)

      Der Status H zu schicken soll nicht verschwinden... nur ist es in den Leitstellen, in der sim wo das NEF im Status 1 den Doc holt nervig wenn man doch das H ausversehen schickt. da man dies nicht mehr revidieren kann bevor das Fahrzeug im Status 2 ist bzw. erst anderen einsatz zu buchen und dann wieder zurück... Wobei man es meistens nicht merkt...

      Gruß
    • Sowohl KTW als auch RTW melden sich nach Status 8 bei der Leitstelle frei, und die sagt dann wo es hin geht.
      Grund: Da ist der RTW 30km nach Würzburg in die Uni gefahren, da kann der RTW dann auf dem Rückweg auch eine Heimfahrt oder Rückverlegung mitnehmen... was sehr häufig vorkommt.
      Da spielt der Wirtschaftlichkeitsfaktor die größere Rolle...