Anzeige POL -> Pat.1-x

    • Anzeige POL -> Pat.1-x

      Moin,

      Ich hoffe das wurde noch nicht angesprochen :S

      Bisher ist es bei einigen Einsätzen so, dass zunächst die Sichtung durchgeführt werden (muss), sodass man nicht sofort weiß, was noch benötigt wird. Das ist ja an sich auch ganz gut, nur wäre es doch auch schöne, wenn man nicht gleich durch die POL vor Ort sieht, dass diese Pat.1-x versorgt, oder nicht?
      Sicherlich keine Lebensnotwendige Änderung, aber fände ich etwas angenehmer, da es dann leichter wäre bis zur ersten Lagemeldung "die Füße still zu halten". ;)

      Gruß
      Mitersteller Lst. Stade.
    • Na ja ich glaube es geht schlicht darum, daß die Anzeige der von der Pol "betreuten" Patienten unterdrückt werden sollte, damit man noch weniger Rückschlüsse vor der eigentlichen Meldung ziehen kann. ;)

      "Gefällt mir" btw :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • von Punkrock schrieb:

      Fänd ich persönlich blödsinnig, denn selbst die Bul äh die Polizei sollte in der Lage sein, eine Anzahl der Patienten der Leistelle mitzuteilen. ich denke mal des zählens sollten sie schon mächtig sein...



      Moment muss kurz mein beta blocker suchen und nehmen....


      so jetzt gehts wieder...

      wenn ich sowas lese... weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll!

      Erstens ist diese aussage völliger Schwachsinn... Dann auch noch in der Aussage die Polizei mit der abwertenden bezeichnung zu betitulieren...

      Erstens kann die Polizei zählen, zweitens weiß die Polizei gar nicht, ob dieser Patient verletzt ist bzw. die schwere der verletzung.
      Zweitens ist meist die Polizei nach dem RD Mittel eintreffend.
      Drittens hat die Polizei in der Realität auch was anderes zu tun, als als Helfer vor Ort zu fungieren... Es bringt mir nix, wenn ich eine Laien Aussage über die vielleicht Anzahl der Verletzten hab und mir 10 minuten später en 40 Tonner die Einsatzstelle räumt!

      Diese Aufzählung könnte unzählig weiter gehen...

      Deshalb meine Rede, die Pol sollte gar nicht versorgen! Wie es in dem o.g. Pol abrüsten Thread schon diskutiert wurde... Lieber sollte man das Lage- und Rückmeldesystem im Spiel optimieren!

      So das wars von mir! Schöne Tag noch!


      Gruß

      P.S.: Zu erwähnen, dass mir die Idee vom Topic ersteller gefällt erübrigt sich! 8)
    • Hier muß ich dem Angus mal wirklich zustimmen!

      Seltenst erlebt man es mal daß die Pol beim VU (überwiegend) leicht, bzw unverlezte Personen betreut. Aber wirklich qualifizierte Rückmeldungen, also insbesondere hinsichtlich Schwere der Verletzungen sind quasi nie zu hören.

      Das ist ja auch gar nicht schlimm, denn die Pol hat primär schlicht andere Aufgaben und ist für qualifizierte Rückmeldungen auch gar nicht entsprechend ausgebildet. I.d.R. haben Polizeibeamte (lediglich) einen EH Kurs absolviert und somit den selben Ausbildungsstand wie ein LKW Fahrer. Hier würde doch auch niemand eine, nach RD-Standard, professionelle Rückmeldung erwarten.

      V.a. im ländlichen Bereich oder auch auf Autobahnen versorgt die Pol zudem ein derart großes Gebiet, daß sie regelmäßig erst nach dem RD eintrifft.


      Hier in der Sim wäre ich auch dafür die Pol nicht in die Patientenversorgung einzubinden. Selbst dort wo die Pol in der Realität bei der Patientenversorgung mitwirkt wird die Lst hiervon im Einzelfall keine detaillierte Kenntnis haben.

      Für mich wäre es allenfalls vollkommen ausreichend wenn, dort wo die Pol ggf. im Einzelfall vor dem RD eintrifft, eine ungefähre Anzahl an Betroffenen durchgegeben wird, quasi als grobe Schätzung.



      Hierzu vielleich noch eine kleine Anmerkung.

      von Punkrock schrieb:

      Fänd ich persönlich blödsinnig, denn selbst die Bul äh die Polizei sollte in der Lage sein....
      Hier in der Sim wird zurecht ein hoher Grad an Professionalität angestrebt. Ich empfinde es als absolut unprofessionell Kollegen anderer Fachdienst, also hier die Polizei, mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu belegen.
    • ... um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß die Patientenanzeige generell bis zur ersten Lagemeldung unterdrückt werden sollte! :) Vor der Lagemeldung habe ich ja eigentlich keine Möglichkeit, über die Anzahl von Patienten Kenntnis zu erlangen.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      ... um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß die Patientenanzeige generell bis zur ersten Lagemeldung unterdrückt werden sollte! :) Vor der Lagemeldung habe ich ja eigentlich keine Möglichkeit, über die Anzahl von Patienten Kenntnis zu erlangen.

      find ich sehr gut! aber andererseits: und wurde eingeflößt, sollten wir mal ne sichtung machen, dass dann zuerst einer zählt (und diese zahl weitergibt) und er dann den anderen beim einteilen in die kategorien unterstützt. also hat man doch relativ zeitig ne zahl (außer es sind 100 verletzte, aber im "kleinen" bereich bei zB 10 geht das)
    • Ganz klar, patte92, aber ich rede ja davon, daß die Patientenanzahl bei den bereits vor Ort befindlichen Fahrzeugen angezeigt wird, bevor eine erste Lagemeldung abgesetzt wird! Das sollte man IMHO ändern :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ehrlicherweise meldet sich aber auch die PEZ sehr rasch wenn eine Polizeistreife schon vor Ort ist und der RD noch nicht da ist. Gerade bei Ereignissen mit mehr Pat. hat man dann rasch zumindest die Betroffenenanzahl. Das Polizeikräfte die Pat. versorgen ist ja auch eher aus der Not geboren, da es keine SEG bzw. Unterstützungseinheiten gibt, und man so eine MANV Lage einigermassen gut in den Griff bekommen kann (genauso gut wären jetzt auch fiktive Feuerwehrkräfte möglich - was aber programmtechnisch wohl schwieriger umzusetzen ist).
    • LHA688 schrieb:

      , daß die Patientenanzahl bei den bereits vor Ort befindlichen Fahrzeugen angezeigt wird, bevor eine erste Lagemeldung abgesetzt wird!
      Bist du sicher, dass das so ist? Die Patientenzahl sollte eigentlich erst nach der zweiten Lagemeldung auftauchen, wenn das Fzg. die Zahl meldet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Man kann die Zahl anhand der behandelnden Polizeifahrzeuge abschätzen, weil hinter jedem der Rufnamen taucht auf das er meinetwegen Pat. 2,3, usw. versorgt. Man kann also schon vorher abschätzen wieviele Patienten denn wohl anfallen werden, sofern die Pol. mit vor Ort versorgt.
      Was man nicht erkennen kann ist was der Patient genau braucht, sprich KTW, RTW, NA.
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • firegirl112 schrieb:

      Man kann die Zahl anhand der behandelnden Polizeifahrzeuge abschätzen, weil hinter jedem der Rufnamen taucht auf das er meinetwegen Pat. 2,3, usw. versorgt. Man kann also schon vorher abschätzen wieviele Patienten denn wohl anfallen werden, sofern die Pol. mit vor Ort versorgt.
      Was man nicht erkennen kann ist was der Patient genau braucht, sprich KTW, RTW, NA.
      Genau so ist es :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Stimmt, an die Fzg. die vor Ende der Sichtung (Abgabe der 2. Lage) schon behandeln habe ich gar nicht gedacht.
      Ist ja auch das Problem bei Pseudo-ManV, dass die wieder abrücken und man weiß, dass nichts ist, bevor das Fzg. das meldet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Stimmt, an die Fzg. die vor Ende der Sichtung (Abgabe der 2. Lage) schon behandeln habe ich gar nicht gedacht.
      Ist ja auch das Problem bei Pseudo-ManV, dass die wieder abrücken und man weiß, dass nichts ist, bevor das Fzg. das meldet.
      Wiederum vollste Zustimmung! An den ManV hab ich in dem Zusammenhang gar nicht gedacht gehabt! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Moin nochmal,

      Eben in Würzburg. VU, NEF vor Ort erkundet. Pat.-Zahlen liegen noch nicht vor. Mitalarmierter Christoph 18 kommt an, meldet "Unser Pat. ist nur leicht verletzt" und schon wird mir angezeigt welche Pat. vor Ort sind bzw. welches Rettungsmittel benötigt wird. In diesem Fall nur 2xKTW, jedoch war das NEF noch nicht mal mit der 2. Lage durch...

      Könnte man in dem Zusammenhang eventl. auch ändern. ;)
      Mitersteller Lst. Stade.