Terminfahrten zu Beginn der Schicht verzögern

    • Terminfahrten zu Beginn der Schicht verzögern

      Hallo,

      Ich plane gerne meine Dialyse-Fahrten und dergleichen so, dass sie wenn möglich im Heimatgebiet des trasportierenden KTWs enden.

      Nun ist es aber so, dass ich zu Beginn der Schicht schon 3 Aufträge geplant habe, aber noch alle schwarz sind. Doch heute tauchte dann plötzlich 3 Minuten nach der Schicht ein 4. Auftrag auf, der aber sofort rot wurde, da der Termin schon 27 Minuten später war. Da bleibt mir dann keine Zeit mehr den sinnvoll zu disponieren, da ja mein KTW auch eine gewisse Anfahrtszeit braucht.

      Kann man vielleicht Terminfahrten zu Beginn der Schicht so zurückhalten, dass der erste Termin erst eine Stunde oder so nach Beginn der Schicht ist?

      lg

      samweis
    • Hallo,

      Ich sah das eher als "Diestübergabeproblem". Normalerweise denkt ja der Vorgänger auch mit und diverse Autos sind schon unterwegs.

      Natürlich kommt es auch während der Schicht immer wieder mal vor, dass ein KTP für sofort angefordert wird und dieser dann nicht unbedingt sinnvoll disponiert werden kann, sondern eben mal ein KTW oder gar ein RTW etwas länger fahren muss.

      Nur bei der Dienstübergabe bzw. bei Schichtbeginn denke ich da eben an die GEPLANTEN fahrten, die ja doch normalerweise vom Vorgänger schon berücksichtigt wurden.

      Ist kein muss, wär aber ein schönes Feature finde ich. ;)

      lg

      samweis