Unmögliche Einsatzmeldung

    • Kein Fehler
    • Unmögliche Einsatzmeldung

      08:33:39
      Hallo, hier die 3A vom Klinikum Ludwigsburg. Wir hätten da eine Verlegung eines Patienten ins Olgahopsital aufgrund von Verbrennungen. Einen Arzt können wir leider nicht stellen.

      Also wenn Leihen anrufen, oder über Dritte ne Meldung kommt okay. Aber Herr Gott hier ruft die Klinik an, wenigstens die sollten sagen können, ob das ne Notfall Verlegung. KTW-KBF; RTW-KBF oder NAW-KBF ist. Also ich Rätsel ja gerne mal bissel, aber in solchen Fällen, sollte da schon ein bissel mehr Input rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()

    • Na ja aber in diesem Fall find ich das schon sehr Hart, da die ja nicht mal ein Wagen nennen. Sondern nur Sagen das sie kein Arzt haben, aber das ist nicht zwingend NAW.

      Erinner mich da an meine letzte Notfallverlegung. Kommen dahin, "hier ihr Transportschein" "hm da ist aber nur KTW angekreuzt" "ja wieso? sie brauchen kein Arzt"

      Ah ja verstehe
    • also ich finde, der hinweis dass die klinik keinen arzt stellen kann, impliziert bei mir schonn dass ich definitv keinen ktw schicke.

      würde dieser genügen, wäre der hinweis auf den arzt überflüssig. für mich ist damit eignetlich klar, dass rtw + na bzw. naw benötigt wird.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!