NEF als First Responder

    • NEF als First Responder

      Servus Kollegen,

      ich bin selbst im BRK tätig, und habe da folgende Situation schon mehrmals erlebt:

      RTW und NEF waren im Einsatz und sind im Status 7 auf dem Weg ins Klinikum. Es kam dann eine Anfrage der Lst. ob der Notarzt abkömmmlich, die vom RTW verneint wurde. Daraufhin wurde das NEF gebeten, ohne NA als First Responder vorzufahren. Es wurde dann noch ein RTW und NEF dazualarmiert.

      Meine Frage ist, kann man das im Sim einbauen? Ich hatte heute schon zweimal die Situation NA nicht abkömmlich aber NEF nächstes Mittel.

      Gruß
      Donaupanther
    • Aber es muss ja jetzt schon die Entscheidung geben: NEF hat NA an Bord oder NEF fährt ohne NA.

      Weil das System muss ja irgendwie erkennen ob das NEF erst noch zum Abholtreffpunkt fahren muss, oder den NA schon oder noch an Bord hat.

      Von daher muss das NEF ja garnicht System intern zum FR degradiert werden...
    • Ja, aber das Fzg. ist klar als NEF klassifiziert und nicht als FR. Zumal man dann dem NEF noch beibringen muss, nach dem Einsatz wieder den Doc an der Zielklinik abzuholen.

      Zumal: Für welchen Bereich spricht der Vorschlagende? Wenn nicht für einen eingebauten, dann ist es eh unerheblich, da nur Regelungen eingebauter Lst. relevant sind.
      Und da gilt für LB und Stgt. zumindest schon mal: Gibt es nicht!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich hab es eigentlich auch noch nicht erlebt das von der Lst das Fahrzeug dort als FirstResponder hingeschickt wird, zumal es im Lst. Bereich Würzburg an jeder Ecke einen HvO gibt...

      Was öfters passiert: das ein Fahrzeug z.B. bei einem VU vorbei kommt und dann dort wartet bzw. erstversorgt...
    • preisel schrieb:

      Was öfters passiert: das ein Fahrzeug z.B. bei einem VU vorbei kommt und dann dort wartet bzw. erstversorgt...

      Achtung: Was aber wieder ne völlig andere Idee wäre, die hier nicht Thema ist. :P
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Servus,

      ich bin im Bereich der Leistelle Ingolstadt unterwegs. Für diese gilt das auch.
      Ja, danach fährt in der Regel das NEF ans Krankenhaus und holt den NA wieder ab, wenn der nicht mit dem RTW der gleichen Wache zurück kommt.

      Es war nur ein Gedanke, der mit in Hamburg zweimal "das Leben" erleichert hätte.

      Gruß
      Donaupanther