ILS Simulation // RLST Simulation

    • ILS Simulation // RLST Simulation

      Hallo zusammen,

      habt ihr Erfahrung mit folgenden Programmen?

      rlst.de/
      ilst-sim.de/
      Es handelt sich um Leitstellensimulations Softwaren welche laut Hersteller sehr nahe an denen der Realität herankommen. Vielleicht kann ein Disponent ein Statement abgeben?


      Gerade letzteres könnte Interessant sein, da man über einen Editor seinen eigenen Kreis aufbauen kann. Ist sicherlich schwierig da ich mich mit der Feuerwehr nicht wirklich auskenne aber ein Zeitvertreib ist es alle mal.

      Das ILST ist mit 30€ auch noch erschwinglich.. dazu ist es Netzwerk fähig, was sicherlich auch Spaß macht.

      Würd mich freuen wenn ihr Erfahrungswerte dazu posten könntet, wer ebenso Interesse hat sich für eines der beiden zu Entscheiden istt natürlich auch willkommen :thumbup:
    • Kann lediglich dazu sagen, dass ein Kollege von mir ILST-Sim spielt, hab ihm schon des öfteren mal über die Schulter geschaut, ich denke es kommt wirklich recht nahe an die Realität ran. Du hast eine echt realistische Eingabemaske und musst auch kontakt mit diversen Institutionen wie KHs, POL und Bahn etc aufnehmen. Kannst auch andere Mods spielen oder wie du schon sagtest selber welche erstellen,
      desweiteren hast du noch viele Einstellungsymöglichkeiten wie Realzeit, wenig Einsätze, viel Einsätze... Das Programm kann ich dir daher
      nur empfehlen, solltest nur vorher mal die Testversion laden, da die Simulation zB auf meinem Laptop nicht läuft, sonst wäre das ärgerlich.

      Zum Thema RLST kann ich dir leider nichts sagen.
    • Die Demo ist etwas schwierig,.. kommt ständig die dumme "Meldung".

      Ich werde es mir jetzt doch mal kaufen, für 30ig Euro kann man nichts falsch machen.

      Ich dir erklären? Puh,.. das ist eben eine Leitstellensoftware.. da muss ich mich selber erstmal durchklicken; dazu bin ich nichtmal Disponent.

      Werde dann die Tage mal meine Leitstelle einpflegen.. mal schauen inwieweit ich das alles verstehe. ?(

      Grüße
    • ...Mhm... Du meinst die Meldung dass man eine Demoversion verwendet? Die kriege ich auch :cursing:
      ich habe es mir gekauft und mein Mann hat das Geld via PayPal überwiesen aber ich kann mir die Vollversion nicht runterladen*verdammt* sry für s fluchen aber das ärgert mich gerade habe mich so gefreut:(
      gibst Du mir bescheid wenn Du es gekauft hast?
    • Soo.. lasst ma Cheffe hier reden ^^

      ILST-Sim. Musste bei mir sein. Wenn ihr Vista habt, vergesst es. Keine 30 Minuten und es hat sich aufgehängt. Unter Win7 weiß ich nicht, unter XP läufts.
      Die Demoversion ist scheiße, das Spiel dagegen geil. Kommt relativ nah an die Realität ran. Nur schade dass man keine Rückfragen stellen kann... zumindest in der Version 3, die neue hol ich mir bald.

      Kurzanleitung:

      Name, Melder, Telefon: Hier kommen die Daten des Anrufers rein. Name ist der Patientenname, der Rest ist ja selbsterklärend.

      Straße: Einfach hier eingeben, dann auf Enter und dann den richtigen Ort dazu auswählen. Die Waldstraße z.B. wird es öfters geben.. oder die Bahnhofsstraße.Auch Gebäude kommen hier rein (z.B. in der Post brennt es, dann hier Post reinschreben, Enter, die richtige auswählen und der komplette Block ist ausgefüllt.)

      Einsatzstichwort: Einfach probieren welche drinne sind, kannst ja mal Herzinfarkt eingeben, Enter und dein Einsatzstichwort auswählen.
      RD1 -> RTW, RD2 -> RTW + NEF, RD3 -> RTW, RTW + NEF und dann wirds viel mehr je höher ihr geht. Feuerwehr ist dann mit B1 bis B9 auch aufsteigend.

      Zielort: Bei KT's mit angeben, kriegt ihr dann gesagt vom Anrufer, ansonsten leer lassen

      Sonstiges: Selbsterklärend

      Rückmeldung: Hier kommt dann die Lage rein

      Terminierung dann evtl noch

      Dann F2 drücken (Einsatz wird gespeichert), F3 (Fahrzeugauswahlvorschlag wird gemacht) + F4 (Alarm für ausgewählte Fahrzeuge)

      Soweit erstma dazu, bei weiteren Fragen.. ich helfe gerne ^^
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Bitte schön:)

      Hat s hier Teamspeak?
      Ich denke die Mail wird bald kommen... der Bernd sollte eigendlich wieder da sein...
      Kuck ins Forum dort... kannst Dich auch registrieren und dort hat s dann ein Button wo steht Onlinesupport oder so...
      Hoffe Du kriegst die besagte Email bald. Es ist die dritte dann...

      lg Deine Alligator :)
    • Entwarnung! Ich bin gerade im Supportchat am Chatten mit dem Programierer dem Bernd. Und er sagt das könne durchaus mal vorkommen dass ein Anruf länger niicht reinkommt...
      Aber wir können gerne mal skypen zusammen und uns über das Spiel austauschen.. Vll. mag Frosch auch noch mitmachen:)
      liebe Grüße
      Deine Alligator:)