ILS Simulation // RLST Simulation

    • @Winter:)
      gute Entscheidung!!
      Ich habe es auch zum Downloaden gekauft. Du hast ja die Demoversion drauf. Und kriegst dann ne Mail mit dem Code zum Lizensieren. Denn musst Du dann in der Demoversion eingeben. :)

      @Schattenspringer ich komme mit Deiner Version gut zurech;)

      glg Alligator:)
    • Neuer Beitrag da neues Thema:

      Mit im Kauf enthalten ist die Leitstelle Ingolstadt, sie wurde durch den Entwickler eingepflegt, so gut wie vollständig.

      Das Einpflegen kann man sich folgendermaßen vorstellen:

      Excel-Tabelle nach gewissen Kriterien erstellen, zu jeder Ortschaft die Straßen einzeln einpflegen (gewisse Seiten können da pro Ortsteil behilflich sein, d.h. copy - past), die Gemeinde hinzufügen sowie die nächsten Rettungswachen(pro Straße, pro "Ortsteil") die in der AAO vorgeschlagen(mind. 3, maximal 20) werden sollen.
      Dann noch Dialysen, Pflegeheime, Arztpraxen, öffentliche Gebäude und und und.

      Hinzu kommt eine Krankenhauszuweisung zu jeder Wache, also welche Wache welches KH anzufahren hat. Ebenso eigene Stichworte und die Zuweisung was bei welchem Stichwort ausrücken soll.

      Letzendlich habe ich 3600 Straßen eingepflegt, 20 Pflegeheime, die wichtigsten RD-Mittel mit Arbeitszeiten und Standort und war, nunja ich will nicht lügen aber bestimmt 20 Stunden beschäftigt.
      Nicht am Stück, aber reine Arbeitszeit.

      Nur das ihr eine Vorstellung habt was ihr euch da kauft. Google Maps Anbindung gibt es übrigens nicht, und die Version 4 ist ebenso noch etwas verbuggt, wird allerdings wöchentlich geupdatet.
      Ich war für die 30 Euro und den damit verbundenen Aufwand nicht ganz so zufrieden, wenn es aber dann mal lauft ist es eine nette Simulation welche in Realzeit abläuft!

      Es ist KEINE Arcade-Simulation wie LSTSim! Entweder man mags oder man langweilt sich.
    • Ja das kostet gut Nerven!,

      ich habe die Straßen und RD Wachen zum Glück schon zugewiesen. Jetzt kommt die Feuerwehr.. wahnsinn was man beim herausabeiten über die Fahrzeuge und deren Standorte lernt 8)

      In jedem Kaff steht irgendwas rotes. Diese Wachen dann den Ortschaften zuzuweisen wird ebenso eine gefühlte "neverending" Aufgabe.. aber ich werde mich heute man dran wagen.

      Nur dumm das wenn man eine Sache mal anfängt man sie irgendwie zu Ende bringen muss :)

      Hast du schon die Stichworte FFW? Ich habe da außer der Vorlage (die etwas komisch ist) noch gar nichts...
    • Moin zusammen,

      ich bin schon seit V2 bei ILST-Sim dabei und hab somit ein "wenig" Erfahrung. Falls ihr also Fragen habt, ich denk ich kann euch in den allermeisten Fällen behilflich sein.

      Ich selbst bin übrigens Ersteller der Mods Stuttgart und Heilbronn (ggf. folgen noch weitere im nördlichen BaWü ;) ).

      Bin auch im Forum recht aktiv (gleicher Nick wie hier) und helfe dort gern. Dort lernt man auch immer wieder dazu.

      Das mit dem Mod selbst erstellen, stimmt, dass es sehr zeitintensiv ist, ABER wenn man a) copy&paste entdeckt hat und es per Excel-Tabelle speichert geht alles mindestens doppelt so schnell :D und b) wenn man es mal wirklich fertig gestellt hat, dann ist man doch stolz auf sein eigenes Projekt (Anmerkung Mod Stuttgart hat ca 6500 hinterlegte Objekte , Mod Heilbronn ca 11.000 (bislang noch in der Beta-Version für V4)

      Grüße
      vloppy (PS: Bin zwar kein offizieller Betatester dort im Forum aber helfen tu ich und kann ich (wie man an der Zahl meiner Beiträge dort sieht) immer wieder gern - auch per Email oder Teamviewer-Support
    • flleh schrieb:

      also ich hab mir grade die DemoVersion runtergeladen.

      Ich checke nicht mal wie man einen Anruf richtig annimmt, so dass man auch irgendwelche Infos bekommt :D
      Und ich bin jetzt normal nicht der technisch unbegabteste^^

      ich gehe mal davon aus, dass Du Dir die Ils 4 runtergeladen hast... dort musst Du die Telefonkonsole öffnen, und auf den anrufer doppelklicken :)
      lg und viel Spass, alligator:)