Statt Anweisung "Folgeeinsatz, weiter mit SoSi" Frage nach Abkömmlichkeit

    • Kein Fehler
    • Statt Anweisung "Folgeeinsatz, weiter mit SoSi" Frage nach Abkömmlichkeit

      RTW und NEF transportieren Pat. Richtung Klink, NEF fährt ohne SoSi im Status 7 nach. Ich hab einen Folgeeinsatz, will das NEF informieren - es kommt jedoch folgende Funkverkehr dabei raus:

      Ist bei mir reproduzierbar und ich hab mich nicht verklickt. ;)

      liebe Grüße!

      09:40:15↑
      Verstanden, NF 50/82-1.
      09:40:13↓
      Das müssen Sie den SL 40/83-1 fragen.
      09:40:11↓
      Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      09:40:09↓
      NF 50/82-1 hört.
      09:40:07↑
      NF 50/82-1 von Leitstelle Nord.
    • Das ist schon völlig richtig so. Du weißt als Leitstelle ja garnicht, ob der Notarzt abkömmlich ist, er also überhaupt für weitere Späße zu haben ist. Das musst du natürlich das transportierende Fahrzeug fragen, denn der Fahrer des NEF kann den aktuellen Patientenzustand nicht beurteilen. Bestätigt der RTW die Abkömmlichkeit kannst du einen Folgeeinsatz durchgeben.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Du musst zuerst den RTW nach der Abkömmlichkeit fragen, erst wenn der verneint, kannst du mit Signal weiterfahren lassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • lomis schrieb:

      @Status 3: Ich will ja nicht den NA vom Einsatz abziehen, sondern ihn nach dem Einsatz gleich wieder mit NEF verfügbar haben.

      Naja, aber entweder du hast akut einen Folgeeinsatz vorliegen, dann kannst du zuerst fragen, ob er abkömmlich ist. Oder du hast akut keinen Folgeeinsatz, dann gibt es auch keinen Grund schnell wieder an deinen Doc zu kommen. Rein zur Prophylaxe mit Signal zu fahren ist nicht erlaubt (aus der Realität gesprochen).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • über die regionalen Unterschiede wurde da ja schon ausgiebig diskutiert - ich finds vollkommen richtig, dass das auch in der Simulation so gehandhabt wird wie im jeweiligen Leitstellenbereich. Wollte den NA nicht von diesem Einsatz abziehen, da er von der Indikation (Polytrauma wars glaub ich) jedenfalls dort benötigt wurde. ;)