Krankentransporte an Flughäfen deaktivieren

    • Krankentransporte an Flughäfen deaktivieren

      Hi,

      ich habe es immer wieder mal, daß am Flughafen (München) Krankentransporte erzeugt werden - das kommt in der jetzigen Form mit Hausarzt vor Ort an einem Airport eher selten vor! ;) Wäre es möglich, die separate Deaktivierung möglich zu machen? Momentan ist das lt. Felix ja nicht möglich - wäre supaaaa :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ja!

      Überhaupt sollten im unmittelbaren Flughafengebiet keine (oder zumindest nicht beliebige) nicht flughafenspezifischen Einsätze auftreten. Selbst die Straßen in unmittelbarer Terminalnähe sind ja in der Karte ganz normale Straßen und so werden dort entsprechend der gegebenen Wahrscheinlichkeiten beliebige Einsätze erzeugt. Viele Notfälle wie Bewusstlose Personen, Herzinfarkte, Verkehrsunfälle usw. können dort ja auch durchaus vorkommen, aber ich hatte direkt auf dem Gelände in München schon ein Kind, das im Pool hinterm Haus ertrunken ist und ähnliche Dinge....

      Es mag zwar Ausnahmen geben (ich sag nur Kursdorf...), wo das gerechtfertigt ist, aber ansonsten sollten Einsätze, wo jemand erkennbar von zu Hause aus anruft, dort nicht vorkommen...
    • Tja, wenn ihr eine Programiertechnische Lösung für das PRoblem habt... könnt ihr sie gern sagen. Ich hab da keine, ausser radikal zu sein.

      Der Flughafen liegt im Einsatzgebiet, ergo können dort alle möglichen Einsätze entstehen.

      Wisst ihr noch wo ich gesagt habe, dass ich "Multiplikatoren" für bestimmte Gebiete (Städte) brauche? Genau deswegen, da kann man nichts drehen, Ausser den Flughafen komplett aus den Einsatzgebiet zu verbannen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • @Jakkal:
      Siehe Leitstelle Nord: Dort sind Inseln definiert und es gibt die Einsatzkategorien "Insel", "Festland" sowie "beides". Evtl. könnte man das ja für Erding adaptieren bezüglich des Flughafens. Ist natürlich aufwändig, aber die von dir gewünschte programmiertechnische Lösung :D
    • darwitt schrieb:

      @Jakkal:
      Siehe Leitstelle Nord: Dort sind Inseln definiert und es gibt die Einsatzkategorien "Insel", "Festland" sowie "beides". Evtl. könnte man das ja für Erding adaptieren bezüglich des Flughafens. Ist natürlich aufwändig, aber die von dir gewünschte programmiertechnische Lösung :D


      Wobei die Gruppe Insel nichts mit der Einsatzwahrscheinlichkeit zu tun hat, sondern ob dort der RTH Krankentransportpatienten transportieren kann.
      Letzlich müßte die Einsatzwahrscheinlichkeit gegen Null eingestellt werden bzw. Krankentransporte herausgefiltert werden, was aber bei Notfalleinsätzen dann auch nicht zur gewünschten Realität führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Hör zu Jakkal, das Thema kam gestern im Chat auf und mir wurde geraten, es im Ideen-Forum festzuschreiben, damit man sich evtl. irgendwann mal darüber Gedanken machen kann. Also kein Grund es madig zu machen! Ist nix für sofort, nur als Denkanstoß ... Einweisungen vom HA sind eben nix am Flughafen!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ja aber ich kann mich gut daran erinnern, dass ich es dir auch erklärt hab (bezüglich spezifische Einsatzfelder). Felix hat es anscheinend dir auch schon erklärt, dass es nicht geht. Willste von Serhan nun auch ne Antwort?
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hättest Du meinen vorigen Post richtig gelesen, hättest Du gesehen, daß ich davon geschrieben habe, diese Trennung evtl. in der Zukunft möglich zu machen!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Malta22 schrieb:

      Jakkal schrieb:


      Der Flughafen liegt im Einsatzgebiet, ergo können dort alle möglichen Einsätze entstehen.



      Wie sicher ist das denn?

      Die meisten Großflughäfen nehmen nämlich Notrufe, die direkt vom Flughafengelände kommen, selbst entgegen und arbeiten diese auch soweit das möglich ist selbständig ab.


      Hallo Malta22

      vermutlich den Beitrag falsch verstanden. In der Sim liegt der Flughafen im Gebiet in dem Einsätze erzeugt werden. Dies sind dann natürlich ganz normale und keine Flughafenspezifischen. Deshalb entweder Einsatzfrequenz auf Null stellen oder es werden wie bisher nicht passende Einsätze erzeugt..

      Das real Notfälle am Flughafen durch Kräfte vor Ort zumindest erstversorgt werden steht außer Frage war aber so nicht gemeint.
    • Wie wäre es denn, den Flughafen rauszunehmen, aus dem Einsatzgebiet.

      Dann könnte man von der Flughafenleitstelle Notrufe bekommen von wegen: Hier noch RTW, NEF gebraucht oder: ADAC Rettungsflieger mit Verlegung nach ... brauchen euch mit NAW.

      Wie werden aber die Einsatzorte in Fremdleistellen erzeugt? Könnte man da einen festen "Übergabepunkt" einrichten?
    • ich könnte die Karte so umbauen, dass der Flughafen eine sehr geringe Einsatzwahrscheinlichkeit bekommt. Aber da wäre (wie gesagt) gut, zu wissen, welche Gewichtung die Städte (oder gar Dörfer) bekommen sollen. Weil so können wir es immernoch im Einsatzgebiet lassen (keine Abmeldung), aber kaum bis keine Einsätze da drinnen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • ToniJahn schrieb:

      Dann könnte man von der Flughafenleitstelle Notrufe bekommen von wegen: Hier noch RTW, NEF gebraucht oder: ADAC Rettungsflieger mit Verlegung nach ... brauchen euch mit NAW.
      Solche Einsätze dürfen gerne eingereicht werden.

      Jakkal schrieb:

      ich könnte die Karte so umbauen, dass der Flughafen eine sehr geringe Einsatzwahrscheinlichkeit bekommt.
      Habe mit Tommy vorgestern Abend schon an der Karte etwas gefeilt. Muss halt jetzt noch getestet werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ