Eine FF braucht eure Hilfe!

    • Eine FF braucht eure Hilfe!

      Einen wunderschönen guten Abend liebe Mitspieler!

      Das Onlineportal für BOS, retter.tv, hat vor einiger Zeit zu einem Wettbewerb aufgerufen, an dessen Ende ein Öffentlichkeitsarbeit-Paket im Wert von 15.000 Euro für die gewinnende Feuerwehr winkt.
      "Meine" Feuerwehr steht zur Zeit auf Platz 2 und wurde heute von der Feuerwehr Salzgitter überholt - ungleiches Spiel, Salzgitter gegen ein 15.000-Seelen-Dorf...

      Ich möchte euch bitten, uns zu unterstützen! Lest euch <<die Bewerbung der FF Stahnsdorf>> durch und entscheidet, ob wir es verdient hätten. Ein Klick auf "Empfehlen" unter dem Beitrag bringt uns dem Ziel einen Riesenschritt näher.

      Verzeiht mir bitte diesen Aufruf - aber dieses 15.000Euro-Paket wäre ein wahrer Segen für eine aufstrebende Wehr.

      Vielen Dank für eure Zeit!

      Diego
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Diego schrieb:

      "Meine" Feuerwehr steht zur Zeit auf Platz 2 und wurde heute von der Feuerwehr Salzgitter überholt - ungleiches Spiel, Salzgitter gegen ein 15.000-Seelen-Dorf...
      Naja, Salzgitter ist quasi auch ein Dorf...fahr mal da durch!

      Diego schrieb:

      Verzeiht mir bitte diesen Aufruf - aber dieses 15.000Euro-Paket wäre ein wahrer Segen für eine aufstrebende Wehr.
      Was habt ihr denn damit vor? Ein paar schicke Löschlaster habt ihr ja schon (ELW,DLK,2xTLF,LF,usw.)! Eure Motivation ist quasi gleich und Salzgitter ist auch eine arme Stadt...

      Gruß
    • Harris NRÜ schrieb:


      Diego schrieb:

      Verzeiht mir bitte diesen Aufruf - aber dieses 15.000Euro-Paket wäre ein wahrer Segen für eine aufstrebende Wehr.
      Was habt ihr denn damit vor? Ein paar schicke Löschlaster habt ihr ja schon (ELW,DLK,2xTLF,LF,usw.)! Eure Motivation ist quasi gleich und Salzgitter ist auch eine arme Stadt...

      Gruß


      Das Paket beinhaltet unter anderem eine professionelle Flyergestaltung (inkl. Druck) für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, Logogestaltung, einen professionellen Imagefilm, einen Fototake, Fahrzeugdesign - es wäre für uns die Möglichkeit einer gewaltigen Professionalisierung... die nötig ist. Unsere Mitgliederzahlen sind in den letzten zehn Jahren zwar leicht gestiegen (Die neuen Fahrzeuge ersetzten alle alte W50-DDR-Technik), aber die Einwohnerzahl hat sich in derselben Zeitspanne verdoppelt. Die öffentliche Wahrnehmung der eigenen Feuerwehr muss dringend gesteigert werden. Da tun wir zwar schon unser Bestes, aber reichen tut es bisher eben nicht.

      Gruß
      Diego
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Aber wäre ein Professionelles Logo/Imagefilm da wirklich die beste Lösung?
      Wäre da nicht ein eigenes Video oder einfach mal ein Feuerwehrfest das bessere?
      Schreckt nicht eine "Gewaltige Professionalisierung" eher ab?
      Mundpropaganda hat sich zur Mitgliedersuche immer bewährt!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Wir haben ein jährliches Feuerwehrfest, seltens gibt es da Neumitglieder.
      Und Mundpropaganda mag etwas weiter Draußen funktionieren - im berliner Speckgürtel hat das praktisch keinen Effekt... von der Jugendfeuerwehr abgesehen.
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • also ich weiß nicht. Wenn ich auf eure Seite schaue, dann geht es euch wirklich gut. Genug Neufahrzeuge, ein Video... eine ansprechende Homepage. Und nur für Marketing 15k€ auszugeben... find ich etwas schad ums Geld. Dann lieber für das Land für ne neue Pumpe... etc. pp.. aber auf eurer HP könnt ihr schon mehr von euch Präsentieren.. Welche Fahrzeuge habt ihr genau.. mit schönen Bildern... das kostet nix
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jakkal schrieb:

      also ich weiß nicht. Wenn ich auf eure Seite schaue, dann geht es euch wirklich gut. Genug Neufahrzeuge, ein Video... eine ansprechende Homepage. Und nur für Marketing 15k€ auszugeben... find ich etwas schad ums Geld. Dann lieber für das Land für ne neue Pumpe... etc. pp.. aber auf eurer HP könnt ihr schon mehr von euch Präsentieren.. Welche Fahrzeuge habt ihr genau.. mit schönen Bildern... das kostet nix

      hp.ff-stahnsdorf.de/index.php?…w=article&id=67&Itemid=57

      Und der Gewinn ist im Wert von 15k€. Es sind Sachpreise.
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Von den Fahrzeugen her können wir uns auch wirklich nicht beschweren. Sorgen machen eher Unterkunft und Nachwuchs. Um die DLK in die Halle zu bekommen haben wir uns kurzerhand beim THW zwei Bohrhämmer geliehen und 4cm Hallenboden ausgestemmt. Hinter und neben "Bärbel" sind jedoch noch immer Haken, an denen ein Umziehen bei eingestelltem Fahrzeug kaum möglich ist.

      Keine Frage, dass wir es inzwischen geschafft haben uns um "Luxusprobleme" kümmern zu müssen - zumindest würden es andere Feuerwehren sicherlich so beschreiben. Aber das ist unter anderem eben aktiver Öffentlichkeitsarbeit zu verdanken - und eben die möchten wir ausbauen.
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Hallo @ Diego

      Danke für Deine nähere Ausführung. Eure Motivation in allen Ehren, aber mir ist noch nicht klar, als neutraler Außenstehender, warum ich (wir) eure Feuerwehr unterstützen sollen, wenn die eine freiwillige Ortswehr in Salzgitter das gleiche Problem hat? Eure Motivation, durch eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit mehr Mitglieder und Aufmerksamkeit zu gewinnen, dürfte die gleiche sein wie die der Kameraden der FF Ortswehr aus Salzgitter. Ich denke, dass ihr in eurer Heimat mehr um die Stimmen kämpfen müsst, da es mir als neutraler Außenstehender schwer fällt mich für eine Ortswehr zu entscheiden, die ich beide nicht kenne und von denen ich weiß, dass beide die gleichen Probleme haben. Es wäre für mich nicht fair meine Stimme nun einfach jemanden zu geben...

      Hey, nicht böse gemeint! Ich drücke euch aber die Daumen...

      Gruß
    • Harris NRÜ schrieb:

      Hallo @ Diego

      Danke für Deine nähere Ausführung. Eure Motivation in allen Ehren, aber mir ist noch nicht klar, als neutraler Außenstehender, warum ich (wir) eure Feuerwehr unterstützen sollen, wenn die eine freiwillige Ortswehr in Salzgitter das gleiche Problem hat? Eure Motivation, durch eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit mehr Mitglieder und Aufmerksamkeit zu gewinnen, dürfte die gleiche sein wie die der Kameraden der FF Ortswehr aus Salzgitter. Ich denke, dass ihr in eurer Heimat mehr um die Stimmen kämpfen müsst, da es mir als neutraler Außenstehender schwer fällt mich für eine Ortswehr zu entscheiden, die ich beide nicht kenne und von denen ich weiß, dass beide die gleichen Probleme haben. Es wäre für mich nicht fair meine Stimme nun einfach jemanden zu geben...

      Hey, nicht böse gemeint! Ich drücke euch aber die Daumen...

      Gruß

      Ist ja auch völlig in Ordnung. Man könnte sich aber auch die Bewerbungen der Feuerwehren durchlesen ;)
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Hi Diego,

      ich finde immer solche "Werbungen" zur Unterstützung von Aktionen nicht gut. Da sind mir Verlosungen viel besser.
      Aber mal im Ernst, IHR mit euerer Ausstattung und einem 15k Dorf seit sehr gut aufgestellt. Bei uns würde da die leute nur von träumen. Ein Tipp von mir, kauf dir das Buch "Gute Taten, gut verkaufen" und vergesst den Wettbewerb. In dem Buch steht alles was ihr für eine gute PrÖ-Arbeit braucht.
    • Martin1294 schrieb:

      Hi Diego,

      ich finde immer solche "Werbungen" zur Unterstützung von Aktionen nicht gut. Da sind mir Verlosungen viel besser.
      Aber mal im Ernst, IHR mit euerer Ausstattung und einem 15k Dorf seit sehr gut aufgestellt. Bei uns würde da die leute nur von träumen. Ein Tipp von mir, kauf dir das Buch "Gute Taten, gut verkaufen" und vergesst den Wettbewerb. In dem Buch steht alles was ihr für eine gute PrÖ-Arbeit braucht.

      Das Buch besitzen wir und haben es auch genutzt. Nur steht eine solche Chance nicht im Buch - wir wären schlicht dumm, wenn wir nicht versuchen würden sie zu nutzen.

      Harris NRÜ schrieb:

      Diego schrieb:

      Man könnte sich aber auch die Bewerbungen der Feuerwehren durchlesen
      Habe ich getan (Bewerbung und Interview von euch und dem Konkurrenten aus Salzgitter-Bad)! Nun sogar noch ein zweites Mal. Habe ich was verpasst was Du mir mitteilen möchtest?

      Gruß

      Es gibt dir lediglich die Möglichkeit dich über die Bewerber zu informieren und bei Bedarf eine Wahl zu treffen. Wenn dich der Wettbewerb nicht interessiert, dann zwingt dich ja auch niemand daran teilzunehmen.
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Diego schrieb:

      Harris NRÜ schrieb:

      Diego schrieb:

      Man könnte sich aber auch die Bewerbungen der Feuerwehren durchlesen
      Habe ich getan (Bewerbung und Interview von euch und dem Konkurrenten aus Salzgitter-Bad)! Nun sogar noch ein zweites Mal. Habe ich was verpasst was Du mir mitteilen möchtest?

      Gruß

      Es gibt dir lediglich die Möglichkeit dich über die Bewerber zu informieren und bei Bedarf eine Wahl zu treffen. Wenn dich der Wettbewerb nicht interessiert, dann zwingt dich ja auch niemand daran teilzunehmen.
      Das habe ich auch getan und habe festgestellt, wie etwas früher in diesem Thread bereits geschrieben, dass ihr, die genannten Feuerwehren, die gleichen Ziele verfolgt. Bisher habe ich das etwas diplomatischer ausgedrückt, aber ich halte es für dummes Zeug und unfair, die ganze Welt zu motivieren für euch den "i-like-Knopf" zu drücken, wenn die Probleme in euer Gemeinde gelöst werden müssen! Die 15.000 Einwohner und potenziellen "Stimmberechtigten" und Mitglieder müsst ihr motivieren, nicht die Bürger von Hamburg, München oder da-wo-der-Pfeffer-wächst-Stadt...! Übrigens: So ungleich ist der Wettbewerb nun nicht, da der Stadtteil Salzgitter-Bad nur etwas mehr Einwohner hat wie Deine Gemeinde. Alles Einwohner, die sich in der Regel nicht die Bohne für das interessieren was wir tun! Die 5.000 Einwohner werden da wohl nicht das Zünglein an der Waage sein. Richtig erkannt hast Du, dass mich niemand zur Teilnahme zwingen kann, ...obwohl ich ja gerade überlege mein Kreuz bei den Kameraden in Salzgitter-Bad zu machen... ;)

      Gruß

      Edit: Rechtschreibfehler zu später Stunde ausgeputzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()