ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

    • Hallo pineiro,
      Danke für dein Feedback. Das überrascht mich. Bei mir war es eigtl. immer so, dass der Lkr. FFB und DAH ausgestorben war und in STA und LL zu wenig los war. Für das Gebiet FFB, Germering, Gröbenzell, Gauting, Olching liegt eine eigene Gewichtung vor. Ich kann diese noch erhöhen. Ich schau mir das Einsatzgebiet nochmal in diese Richtung an.

      Dann ist uns die Rettungswache wohl etwas "verrutscht". Ich check die Koordinaten und versuch's zu ändern.

      MfG
    • Hallo

      Ich habe jetzt mal eine ganze weile mit den anderen Einstellungen gespielt.

      Hier mal die Anmerkungen was mir alles aufgefallen ist:

      Einsatzhäufigkeit Germering:
      Nun empfinde ich es so das es mehr Einsätze sind. In echt haben die beiden RTW´s 5600 Einsätze im Jahr. Das wäre ca 15 am Tag. Davon ist man noch weg.

      Grußformel beim Anruf in der ILS:
      Ist das immer der gleiche oder wechselt die ILS FFB hier immer etwas je nach Disponent?

      Einsatzstichworte:
      Sind echt gut geplfegt. Was mir fehlt ist die Hypertensive Krise.
      Bei den KTP sollte da nicht nachgefragt werden wenn ich einen mit SoSi alarmiere?
      Die Arbeitsunfälle sollten IMHO mit POL hinterlegt sein.

      First Responder Puchheim:
      Der meldet sich immer als 79/1 und nicht 11/1.
      Es wird zwar mit dem Fahrzeug 11/1 gefahren, aber unter dem anderen Funkrufnanmen.

      Übersicht der Einsätze:
      Hier fände ich es persönlcih sprechender wenn dort nicht die Abkürzung sondern der Name steht.
      Wenn in der Spalte bei vielen Einsätze nur RD1/2 steht ist das etwas unübersichtlich.

      Sprechwünsche:
      Alle Sprechwünsche werden mit Status 5 abgewickelt? Ist das so in echt?

      Vorbestellungen sind keine hinterlegt, kann das sein?

      Funkrufnamen der POL:
      Die beginnen immer mit Amper 13. Das ist so nicht richtig weil je nach PI der Name wechselt.

      Die KTW´s fahren nicht selbst heim. Ist das in FFB wirklich so?

      Ja das sind eine menge Anmerkungen.
      Bitte nicht böse sein, das ist mir aufgefallen und mein Eindruck was ggf anders sein kann.

      EDIT: Der RTW aus Pasing ist in der ILST München als Parsing geführt. Wer kann das ändern? Ist ja nicht in der ID 394 hinterlegt.

      Gruß Christian
      Ciao Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pineiro ()

    • pineiro schrieb:

      Einsatzhäufigkeit Germering:
      Nun empfinde ich es so das es mehr Einsätze sind. In echt haben die beiden RTW´s 5600 Einsätze im Jahr. Das wäre ca 15 am Tag. Davon ist man noch weg.
      Sollte auch so sein. Habe die Gewichtung mehr als verdoppelt. Wie viele Einsätze hast Du denn so?

      pineiro schrieb:

      Grußformel beim Anruf in der ILS:
      Ist das immer der gleiche oder wechselt die ILS FFB hier immer etwas je nach Disponent?
      Ich habe mehrer eingepflegt, um hier für Abwechslung zu sorgen. Gibt es bei der ILS FFB eine fest definierte Grußformel?

      pineiro schrieb:

      Einsatzstichworte:
      Sind echt gut geplfegt. Was mir fehlt ist die Hypertensive Krise.
      Bei den KTP sollte da nicht nachgefragt werden wenn ich einen mit SoSi alarmiere?
      Die Arbeitsunfälle sollten IMHO mit POL hinterlegt sein.
      Das ist der offizielle Schlagwortkatalog für die ILS in Bayern vom STMI. Hypertensive Entgleisund oder Krise bitte als "Sonstiger Notfall mit Notarzt" fahren.

      pineiro schrieb:

      First Responder Puchheim:
      Der meldet sich immer als 79/1 und nicht 11/1.
      Es wird zwar mit dem Fahrzeug 11/1 gefahren, aber unter dem anderen Funkrufnanmen.
      Interessant. Wusste ich nicht. Wird geändert. Danke für die Info.

      pineiro schrieb:

      Übersicht der Einsätze:
      Hier fände ich es persönlcih sprechender wenn dort nicht die Abkürzung sondern der Name steht.
      Wenn in der Spalte bei vielen Einsätze nur RD1/2 steht ist das etwas unübersichtlich.
      Was meinst Du mit "Namen?"

      pineiro schrieb:

      Sprechwünsche:
      Alle Sprechwünsche werden mit Status 5 abgewickelt? Ist das so in echt?
      Da bin ich überfragt, um ehrlich zu sein. Vielleicht wissen die anderen dazu etwas.

      pineiro schrieb:

      Vorbestellungen sind keine hinterlegt, kann das sein?
      Steht noch zur Diskussion, ob das eingepflegt werden soll oder nicht. Deiner Frage entnehme ich, dass Du tendenziell dafür bist, oder?

      pineiro schrieb:

      Funkrufnamen der POL:
      Die beginnen immer mit Amper 13. Das ist so nicht richtig weil je nach PI der Name wechselt.
      Man kann nur einen Funkrufnamen eingeben. Ich habe mich für den aus FFB entschieden, weil sich dort bekanntlich auch die ILS befindet. Eine Unterscheidung von Inspektionen sieht die Simulation nicht vor. Daran kann ich also nichts ändern.

      pineiro schrieb:

      Die KTW´s fahren nicht selbst heim. Ist das in FFB wirklich so?
      Nein, das ist eigtl. nicht so. Ich muss nachsehen, ob das einstellbar ist.

      pineiro schrieb:

      Ja das sind eine menge Anmerkungen.
      Bitte nicht böse sein, das ist mir aufgefallen und mein Eindruck was ggf anders sein kann.
      Nein, überhaupt nicht. Ist doch gut, wenn jemand seine Anmerkungen postet. Ich/Wir kann/können nur verwerten, was uns gesagt wird. Solange das Ganze auf konstruktiver Basis wie bei dir erfolgt, sehe ich kein Problem.

      pineiro schrieb:

      EDIT: Der RTW aus Pasing ist in der ILST München als Parsing geführt. Wer kann das ändern? Ist ja nicht in der ID 394 hinterlegt.
      Nur der Besitzer der jeweiligen LST. In diesem Fall handelt es sich um die offizielle LST des Sim-Teams. Müsste man an das Team melden.
    • Meine Anmerkungen in Rot.

      Unterlandauer schrieb:

      pineiro schrieb:

      Grußformel beim Anruf in der ILS:
      Ist das immer der gleiche oder wechselt die ILS FFB hier immer etwas je nach Disponent?
      Ich habe mehrer eingepflegt, um hier für Abwechslung zu sorgen. Gibt es bei der ILS FFB eine fest definierte Grußformel?
      Nein, gibt keine definierte Grußformel.

      pineiro schrieb:

      Sprechwünsche:
      Alle Sprechwünsche werden mit Status 5 abgewickelt? Ist das so in echt?
      Da bin ich überfragt, um ehrlich zu sein. Vielleicht wissen die anderen dazu etwas.
      Sollte so sein, wenn das System nicht spinnen würde. Momentan erkennt das FMS keine Fremdfahrzeuge und diese müssen Sprechfunk machen.

      pineiro schrieb:

      Die KTW´s fahren nicht selbst heim. Ist das in FFB wirklich so?
      Nein, das ist eigtl. nicht so. Ich muss nachsehen, ob das einstellbar ist.
      Habe ich eingestellt.
    • Unterlandauer schrieb:

      pineiro schrieb:

      Einsatzstichworte:
      Sind echt gut geplfegt. Was mir fehlt ist die Hypertensive Krise.
      Bei den KTP sollte da nicht nachgefragt werden wenn ich einen mit SoSi alarmiere?
      Die Arbeitsunfälle sollten IMHO mit POL hinterlegt sein.
      Das ist der offizielle Schlagwortkatalog für die ILS in Bayern vom STMI. Hypertensive Entgleisund oder Krise bitte als "Sonstiger Notfall mit Notarzt" fahren.



      KTP-SoSi-Nachfrage wurd eingestellt. KTP mit RTW (Verlegung mit RTW, Transport mit RTW) dürfen aber weiterhin als "Notfall" disponiert werden.
    • @Unterlandauer

      Ich spiele morgen noch eine Runde dann berichte ich bzgl Einsatzverhältnis.

      Anbei zwei Screenshots. Einmal mit RD1 und einmal mit dem was ich als Namen meine, Sprich das Einsatzstichwort.

      @Unterlandauer und @Ruml
      Beim Status 5 meinte ich nicht die Fremdfahrzeuge. Das ist klar das die so sind.
      Mir ging es um die eigenen Fahrzeuge. Die drücken doch die 9 bei dringenden Sprechwunsch. Oder ist das jetzt anders?

      Wegen dem Parsing, welche ID hat das von euch eingebundene München. Dann kann ich es dem Team melden.


      Danke für alle anderen Antworten, dann weis ich Bescheid.
      Bilder
      • 2012-07-17_203253.png

        2,09 kB, 252×101, 326 mal angesehen
      • 2012-07-17_203419.png

        3,85 kB, 244×127, 378 mal angesehen
      Ciao Christian
    • pineiro schrieb:

      Wegen dem Parsing, welche ID hat das von euch eingebundene München. Dann kann ich es dem Team melden.

      München hat die ID 13




      Beim Status 5 meinte ich nicht die Fremdfahrzeuge. Das ist klar das die so sind.
      Mir ging es um die eigenen Fahrzeuge. Die drücken doch die 9 bei dringenden Sprechwunsch. Oder ist das jetzt anders?
      Richtig, dringender Sprechwunsch ist die 9. Die NA-Nachforderungen kommen bei mir auch als dringender Sprechwunsch rein. Verstehe nicht ganz was du meinst?

      Anbei zwei Screenshots. Einmal mit RD1 und einmal mit dem was ich als Namen meine, Sprich das Einsatzstichwort.
      Fände ich auch praktischer. Besteht die Möglichkeit das einzupflegen ohne die ganzen Stichwörter neu einzugeben?
      Die KTW´s fahren nicht selbst heim. Ist das in FFB wirklich so?
      Eig. melden sich die Fahrzeug ja nach Abwickelung des KTP über Funk bei der ILST. Zur Zeit war es ja so dass die KTW dann aber einfach im Status 1 am Zielort stehen bleiben und man das quasi im Blick haben muss... Das finde ich auch blöd - hier fände ich es auch besser wenn die KTW's nach Abwickelung des Transportes direkt wieder nach Hause fahren.
      Auch die RTW's melden sich ja nach beendigung des Einsatzes bei der ILST um Name/Nummer zu machen ;)
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luki ()

    • Also ich habe gerade nochmal kurz angespielt und da hat es geklappt mit dem Status 9. Ich nehme alles zurück....

      Die geänderte Anzeige aus den Screenshots kannst Du einfach in den Spieleinstellungen einstellen.
      Dort unter Formatierung des Einsatzstichworts für die Infoanzeige

      {name} anstatt von {abkürzung} eintragen

      Gruß Christian
      Ciao Christian
    • Luki schrieb:

      pineiro schrieb:

      Wegen dem Parsing, welche ID hat das von euch eingebundene München. Dann kann ich es dem Team melden.

      München hat die ID 13
      Also ich glaube daß die hier die "offizielle" Leitstelle ist: ILSt München (ID: 1159)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also ich persönlich brauch den Zusatztext nicht. Mir reicht es so wie es aktuell eingestellt ist das ich das Stichwort in der Übersicht sehe.

      Ich habe gestern nochmal bei meinen Nachbarn der Rettungswache nachgefragt (ich wohne nur zwei Hausnummern weiter ;) ) da mir die Schichtzeiten der Germeringer RTW komisch vorkamen.

      Lt. deren Aussage ist es wie folgt:
      71/2 ist der Tag/Nacht Retter mit den Schichtzeiten 8-19 und 19-8 Uhr

      71/1 ist der Retter mit Früh und Spät Schicht
      7-14 und 14-22 Unter der Woche und am Wochenende 7-14 und 14-24 Uhr
      Ciao Christian