ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

    • Können wir jetzt eigentlich alle an einer Leitstelle basteln oder wie läuft des jetzt ab?

      Ich fänds halt sinnvoll wenn nicht jeder seine eigene Suppe kocht sondern wir zusammen was großes gutes und richtiges aufziehen wenn das irgendwie möglich ist.
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luki ()

    • @Thommy: Das war mehr auf den temporären Prozess des Einpflegens bezogen, als auf die Spielbarkeit ansich. Entschuldige bitte die missverständliche Formulierung. Ich finde die Baukastensache eine geile Sache vom Team und das war keine Kritik. Ich kann verstehen, dass ihr auf solche Sätze argwöhnisch reagiert. Dieses Mal war es aber wirklich nicht böse gemeint. Ich habe nur im Juli jetzt ziemlich viele Prüfungen an der Uni und kann nur nebenbei einpflegen.

      @Luki: Genau das ist der Plan. Ich habe nicht vor, die Leitstelle zu "behalten". Ich finde, dass wir hier ein gutes Team waren und jeder der von den Sammlern den Status des "Besitzers" haben möchte, kann sich bei mir - am besten per PN - melden. Dann akreditiere ich ihn gerne. Jede Hilfe ist immer noch gerne gesehen und ich möchte auch niemanden, der zum Gelingen "unserer ILS" beigetragen hat, ausschließen. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass wir die zusammengetragenen Daten realitätsgetreu implementieren sollten. Ich möchte keine Pseudo- oder Fantasieleitstelle FFB, sondern eine, die den Ansprüchen des LstSim-Teams möglichst nahe kommt.

      Wie oben schon erwähnt, bin ich akademisch gerade sehr eingespannt. Ich hoffe, dass ich morgen die gesammelten Daten in google-docs hochladen kann, so dass alle "Besitzer" an der ILS FFB weiterarbeiten können.

      Ich hoffe, dass ist ok so. Andere Meinungen?

      EDIT: Es gibt mittlerweile schon drei verschiedene ILS Fürstenfeldbruck. Der Datensammlung entspricht die ID 394. Andere FFB-Leitstellen bitte ich wieder zu löschen (Ausnahme ID 55 als offizielle ILS des LstSim-Team). Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unterlandauer ()

    • Jetzt habe ich sie gefunden.

      Gleich ein paar Anmerkungen:
      • Der NEF-Standort Kaufering ist nicht oft. Es könnte auch Issing, Landsberg, .... sein. Das NEF Landsberg würde ich in der Nacht auf die RW Landsberg buchen.
      • Die Schichtzeiten vom RTW Dießen stimmen nicht (06:00 - 12:00 / 12:00 - 19:30 / 19:30 - 06:00)
      • Die NEF-Standorte Kempfenhausen und Pritrriching sind keine richtigen NEF's. Sie sind bloß in Ihrem Arzt als Arzt, der das NEF ersetzten darf unterwegs (so habe ich das verstanden)
      • Einsatzstichwörte würde ich von der Leitstelle Erding übernehmen, die passen besser!
      Relveant sind auf jedenfall folgende Fahrzeuge aus dem Bereich Oberland:
      • RK Weilheim 71/1
      • RK Weilheim 76/1
      • RK Peißenberg 71/1
      • RK Schongau 71/1
      • RK Steingarden 71/1
      Weiteres:
      • In Landsberg gibt es den RK Landsberg 41/71/1. Diesen könnte man, nachdem es den Hintergrund-Rettungsdienst in der SIM nicht gibt, als First Responder einbauen. Standort ist RW Landsberg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruml ()

    • Ruml schrieb:

      Jetzt habe ich sie gefunden.

      Gleich ein paar Anmerkungen:
      • Der NEF-Standort Kaufering ist nicht oft. Es könnte auch Issing, Landsberg, .... sein. Das NEF Landsberg würde ich in der Nacht auf die RW Landsberg buchen.
      • Die Schichtzeiten vom RTW Dießen stimmen nicht (06:00 - 12:00 / 12:00 - 19:30 / 19:30 - 06:00)
      • In Landsberg gibt es den RK Landsberg 41/71/1. Diesen könnte man, nachdem es den Hintergrund-Rettungsdienst in der SIM nicht gibt, als First Responder einbauen. Standort ist RW Landsberg.
      1. Gibt es noch weitere Meinungen zum NEF LL, ich persönlich fände es auf der Wache LL auch realistischer.

      2. Schichtzeiten Dießen sind geändert.

      3. Hab den RK LL 41/71/1 als FR eingepflegt. Hast du vielleicht noch eine Fahrzeugmelderschleife und ggf. Schichtzeiten?

      4. Bezüglich der Einsatzstichwörter gebe ich Dir recht. Hat die zufällig jemand von Erding bzw. weiß jemand wie man die verwenden kann?
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!
    • Luki schrieb:

      Ruml schrieb:

      Jetzt habe ich sie gefunden.

      Gleich ein paar Anmerkungen:
      • Der NEF-Standort Kaufering ist nicht oft. Es könnte auch Issing, Landsberg, .... sein. Das NEF Landsberg würde ich in der Nacht auf die RW Landsberg buchen.
      • Die Schichtzeiten vom RTW Dießen stimmen nicht (06:00 - 12:00 / 12:00 - 19:30 / 19:30 - 06:00)
      • In Landsberg gibt es den RK Landsberg 41/71/1. Diesen könnte man, nachdem es den Hintergrund-Rettungsdienst in der SIM nicht gibt, als First Responder einbauen. Standort ist RW Landsberg.
      1. Gibt es noch weitere Meinungen zum NEF LL, ich persönlich fände es auf der Wache LL auch realistischer.

      2. Schichtzeiten Dießen sind geändert.

      3. Hab den RK LL 41/71/1 als FR eingepflegt. Hast du vielleicht noch eine Fahrzeugmelderschleife und ggf. Schichtzeiten?

      4. Bezüglich der Einsatzstichwörter gebe ich Dir recht. Hat die zufällig jemand von Erding bzw. weiß jemand wie man die verwenden kann?

      1. JA ;)

      2. Danke!

      3. Mach einfach rund um die Uhr.

      4. Kannst Du übernehmen. Bei Leitstelle imprtieren und nur den Haken bei "Einsatzstichwörter" machen.
    • 3. kommt per PN!

      Hast Du auch die LST "KITH München" eingefügt? Die ILS Rosenheim kann untem am Starnberger See auch interessant werden.
      Bei den öffentlichen Benutzerleitstellen kannst Du auch die ILS Augsburg-Nord-Bereich und die ILS Augsburg RD-Kanal hinzufügen. Die werden auch gebraucht.
      Die ILS Ingolstadt bietet für den Landkreis Dachau von oben auch eine Anbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruml ()