Statistiken länger als ein Monat speichern

    • Statistiken länger als ein Monat speichern

      Hi,

      derzeit ist die Regelung meines Wissens ja so, dass Statistiken von Leitstellen, bei denen man ein Monat nicht gespielt hat, gelöscht werden. Nachdem ein Monat (vor allem für eine spezifische Leitstelle!) doch eine ziemliche kurze Frist ist, wollte ich nachfragen, ob es denkbar wäre, diese Frist deutlich auszudehnen.

      Klar ist, dass das primär von euren Servermöglichkeiten abhängt.
    • Wie wäre es denn mit einer individuellen "Heimatleitstelle" jedes Nutzers, deren Daten z.B. 6 Monate gespeichert werden. Die restlichen "Besuchsleitstellen" werden nach 1 Monat gelöscht. Ob dies programmtechnisch umsetzbar ist - z.B. durch Festlegung der "Heimatleitstelle" in den Einstellungen - müsste Serhan beurteilen.

      Beste Grüße,

      Stefan
    • So ein kleiner Statistikfreak bin ich ja auch

      Mein Vorschlag ist: Die Statistik muss durch einen Haken irgendwo seperat angeschaltet werden: somit fallen die gelegenheitsnutzer schonmal raus.

      Prinzipiell bin ich persönlich ein Freund davon in der normalen Datenbank die für den Betrieb zuständig ist keine Auswertungs- und Statistikdaten zu haben, um die Stabilität und übersichtlichkeit zu bewahren. Ist Geschackssacke, wie du das Handhabst Serhan weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle.
      Aber in diesem Zusammenhang würde ich, wenn ich es entscheiden müsste, bei jeden Login die persönlichen Statistikdaten in eine Datei umschreiben. Das kann eine pdf, oder einfacher eine xml Datei sein.
      Vor- und Nachteile brauch ich dir ja nicht zu erklären.
    • steele01 schrieb:

      Wie wäre es denn mit einer individuellen "Heimatleitstelle" jedes Nutzers, deren Daten z.B. 6 Monate gespeichert werden. Die restlichen "Besuchsleitstellen" werden nach 1 Monat gelöscht. Ob dies programmtechnisch umsetzbar ist - z.B. durch Festlegung der "Heimatleitstelle" in den Einstellungen - müsste Serhan beurteilen.

      Beste Grüße,

      Stefan


      Nun die Heimatleitstelle wird man wohl innerhalb von 30 Tagen wenigstens einmal mit mindestens einem Einsatz spielen und damit wird die Statistik ja nicht gelöscht. Ich selber komme die letzte Zeit auch nicht mehr so oft zum spielen aber zumindest kurze Spielläufe sind trotzdem möglich.