Leitstelle Wien - Informationssammlung

    • eklass schrieb:

      Ich find das nur mit den Tag-Nacht-Unterteilungen irgendwie komisch. Ich würd drauf verzichten, da die Fahrzeuge ja nur im allerseltesten Fall während überscheidungen Tag bzw. nacht hintendran gehäang bekommen. Ich würds weglassen...
      Einerseits sind das die offiziellen Funkrufnamen und andererseits ist dies ohnehin die einzige Lösung, um die korrekten, sich überlappenden Dienstzeiten in das Spiel zu bekommen. Alternativ dazu müssten wir wieder zurückstellen auf die 1-Fahrzeug-Variante mit der simplen Ablöse um 7.
    • Frage: Wenn man Dienstzeit 7-19 und 19-7 eingibt, und das Fahrzeug über 19:00 Uhr drüber fährt, muss man es dann einrücken lassen, damit es nicht weiter mit der roten Dienstzeit fährt, oder schaltet es während des Einsatzes einfach auf die neue Dienstzeit um?
    • Mudi schrieb:

      Frage: Wenn man Dienstzeit 7-19 und 19-7 eingibt, und das Fahrzeug über 19:00 Uhr drüber fährt, muss man es dann einrücken lassen, damit es nicht weiter mit der roten Dienstzeit fährt, oder schaltet es während des Einsatzes einfach auf die neue Dienstzeit um?

      Wenn ein "fliegender Wechsel" mitten im Einsatz möglich wäre, könnte man sich das mit den Dienstzeiten ja gleich sparen - insofern muss das Fahrzeug natürlich einrücken, damit die Besatzung Schichtwechsel machen kann.
    • Und was ist, wenn man das "t" und "n" wegnimmt, die Dienstzeiten sich aber wie jetzt überschneiden? Ist das technisch möglich, zwei z.B. ATZ-1 überschneidend nebenher laufen zu lassen? Weil dann könnte man ja die Dienstzeiten für den Realismus lassen, und einfach das "t" und das "n" wegnehmen, wenn es stört.
    • Mudi schrieb:

      Und was ist, wenn man das "t" und "n" wegnimmt, die Dienstzeiten sich aber wie jetzt überschneiden? Ist das technisch möglich, zwei z.B. ATZ-1 überschneidend nebenher laufen zu lassen? Weil dann könnte man ja die Dienstzeiten für den Realismus lassen, und einfach das "t" und das "n" wegnehmen, wenn es stört.

      Dadurch hättest du aber zwischen 7:00 und 7:30 bzw. 19:00 und 19:30 jeweils 2 Fahrzeuge mit exakt dem gleichen Namen, was wiederum verwirrend wäre. Aber ich würde das "t" und das "n" nicht per se unrealistisch nennen, "Tag" und "Nacht" Suffixe kann man durchaus ab und an am Funk aufschnappen.
    • Theoretisch schon möglich. Wieso nicht? Der Nachtdienst ist noch da und der Tagdienst ist bereits einsatzbereit. So ist es ja auch gedacht. Dass dies in der Realität noch aufgrund einiger zu wenigen Gerätschaften, bzw. Fahrzeugen noch nicht hundertprozentig funktioniert, ist eine andere Sache.
      Aber, dass du die Nachtmannschaft eine halbe Stunde vor Dienstende noch zu einem schweren VU schickst ist auch fies. :)
    • Was mir aufgefallen ist: Die Dienstzeiten in Simmering scheinen zwar ansich richtig auf. Die Tagfahrzeuge (SIM-1t, SIM-N1t) melden sich aber erst um 07:30 Uhr und die Nachtfahrzeuge (SIM-1n, SIM-N1n) erst um 19:30 Uhr einsatzbereit auf Wache (Status 2).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mudi ()

    • Theoretisch schon möglich. Wieso nicht? Der Nachtdienst ist noch da und der Tagdienst ist bereits einsatzbereit. So ist es ja auch gedacht. Dass dies in der Realität noch aufgrund einiger zu wenigen Gerätschaften, bzw. Fahrzeugen noch nicht hundertprozentig funktioniert, ist eine andere Sache.
      "

      Echt? Haben die dann in Simmering auch die doppelte Anzahl an Fahrzeugen stehen und es fährt immer nur die Hälfte des Fuhrparks? Das würd mich wundern, weil kosteneffizient ist was anderes.



      Achja, neue Koordinaten für das Johanniter-Center-Nord: 48.271683,16.4027076
      Warum? Das zeigen die vorher-nachher Bilder :D
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        269,21 kB, 1.920×1.080, 322 mal angesehen
      • Unbenannt2.jpg

        193,58 kB, 1.182×520, 330 mal angesehen
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Theoretisch sollte es für den Tagdienst eigene, vollausgestattete Fahrzeuge geben, und für den Nachtdienst auch, um die Überschneidung der Dienstzeiten effizient nützen zu können. Praktisch funktioniert es noch nicht so ganz. Dass Dienstguppen jeweils eigene Fahrzeuge haben ist durchaus nicht unüblich, aber nicht überall.
    • Mudi schrieb:

      Was mir aufgefallen ist: Die Dienstzeiten in Simmering scheinen zwar ansich richtig auf. Die Tagfahrzeuge (SIM-1t, SIM-N1t) melden sich aber erst um 07:30 Uhr und die Nachtfahrzeuge (SIM-1n, SIM-N1n) erst um 19:30 Uhr einsatzbereit auf Wache (Status 2).
      Für die Simmeringer Fahrzeuge existiert eine Fahrzeugabhängigkeit, da es bis jetzt ja nicht genug Fahrzeuge gibt, damit Tag- und Nachtmannschaften gleichzeitig fahren können. D.h. die Tagdienste gehen erst in Dienst, wenn die Nachtdienste abgemeldet sind und umgekehrt. ;)

      eklass schrieb:

      [...]

      Achja, neue Koordinaten für das Johanniter-Center-Nord: 48.271683,16.4027076
      Warum? Das zeigen die vorher-nachher Bilder :D
      Ist korrigiert, dankeschön!
    • Somit also doch komplett unrealistisch wenn man Die Komplette Nachttour und die Tagtour auch gleich ausfahren lässt. Ich würd das so umsetzen wie das der Kollege da geschrieben hat

      Die Dienstzeiten in Simmering scheinen zwar ansich richtig auf. Die Tagfahrzeuge (SIM-1t, SIM-N1t) melden sich aber erst um 07:30 Uhr und die Nachtfahrzeuge (SIM-1n, SIM-N1n) erst um 19:30 Uhr einsatzbereit auf Wache (Status 2).
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • eklass schrieb:

      Somit also doch komplett unrealistisch wenn man Die Komplette Nachttour und die Tagtour auch gleich ausfahren lässt. Ich würd das so umsetzen wie das der Kollege da geschrieben hat

      Die Dienstzeiten in Simmering scheinen zwar ansich richtig auf. Die Tagfahrzeuge (SIM-1t, SIM-N1t) melden sich aber erst um 07:30 Uhr und die Nachtfahrzeuge (SIM-1n, SIM-N1n) erst um 19:30 Uhr einsatzbereit auf Wache (Status 2).
      Das Zitat bezieht sich auf die Simulation, nicht auf die Realität. Aber ich merke schon, wir reden aneinander vorbei, oder im Kreis.
      Fakt ist, in der Theorie überschneiden sich in der Realität die Dienste und sowohl die Tages- als auch die Nachttouren haben eigene, voll ausgestattete Fahrzeuge und könnten auch gleichzeitig auf der Straße sein.
      Praktisch funktioniert es nicht überall, da teilweise noch nicht genügend Fahrzeuge, bzw. Gerätschaften vorhanden sind.
      Möchtest Du also eine so realistisch wie mögliche Simulation, müssen die Dienste überschneident mit Tag- und Nachtfahrzeugen bestehen bleiben.
    • Kann schon sein, das wir uns grad nicht verstehen, aber wenn Kollege "WRK" schreibt:

      Für die Simmeringer Fahrzeuge existiert eine Fahrzeugabhängigkeit, da es bis jetzt ja nicht genug Fahrzeuge gibt, damit Tag- und Nachtmannschaften gleichzeitig fahren können. D.h. die Tagdienste gehen erst in Dienst, wenn die Nachtdienste abgemeldet sind und umgekehrt


      dann lässt mich das zum Schluss kommen, dass meine Aktion (SIM-1t, SIM1-n, SIM-Nt UND SIM-Nn) zu einunddemselben Einsatz zu schicken in der Realität wohl nicht so möglich wäre.
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<