Leitstelle Wien - Informationssammlung

    • Soda, da ich immer noch keine Antwort von Serhan bzgl. Fahrzeuggrafiken bekommen habe, ihr aber alle so sehnsüchtig auf die Leitstellen wartet, werden wir diese nun vorerst mit den momentanen Platzhaltergrafiken veröffentlichen. Sorry, dass die passenden noch nicht drin sind, mir tut es genauso weh, da diese das Einzige sind, das wir für die Vervollständigung brauchen.
      Um Verwirrungen im Bezug auf Fehlermeldungen / Verbesserungsvorschläge mit der Version von elundril zu vermeiden, gibt es einen neuen Info- / Feedbackthread für unsere Leitstellen: ⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)
      Viel Spaß! ;)
    • Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die ASB-RTW auf den Stationen falsch benannt sind..
      Die offiziellen Funkrufnamen sind:
      ABK ATZ-4
      ABK FAV-4
      ABK MHF-6

      Und die ASB-RTW ABK ATZ-4 und ABK MHF-6 sind (noch) keine VW Crafter sondern VW LT35
      Noch was entdeckt.. der ABK-I ist in den seltesnden Fällen in der Nacht im Dienst... In 75% der Fälle nbur von 0630-1830

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorcas ()

    • Dorcas schrieb:

      Und die ASB-RTW ABK ATZ-4 und ABK MHF-6 sind (noch) keine VW Crafter sondern VW LT35

      Das mit den Fahrzeuggrafiken bitten wir zu entschuldigen, bei der MA70 sind ja auch beiweitem noch nicht alle Autos Crafter, allerdings haben wir momentan nur diese Modelle zur Verfügung. WRK ist unser "Chefgrafiker", ich weiß nicht, ob er die alten LT's/Sprinter, die bei uns ja noch zur Genüge herumfahren, noch einbauen will oder nicht, aber man sollte auf jeden Fall bedenken, wie viel Arbeit in so einem Modell steckt, insofern bin ich also eh schon dankbar, dass er bereits so viele äußerst gelungene Grafiken für diesen Einsatzbereich geschaffen hat, die (hoffentlich) ein halbwegs authentisches Spielen und Disponieren erst ermöglichen. Schließlich haben wir bereits für jede vertretene Organisation bereits je mindestens eine passende Grafik, und wen das jetzt wirklich dermaßen stört, der kann ja gerne auch selbst einmal mit Hand anlegen... :P

      Bezüglich der Funkrufnamen kann man natürlich schnell die nötigen Korrekturen machen. ;)
    • haha, ich bin bei weitem ned kreativ genug xD wollte es nur anmerken, da es bei den 2 ASB-RTWs wohl shcneller geht, als bei den 70er-Wagln^^

      Noch 2 kleine Korrekturen bezüglich discos:
      Nachtschicht = Club Couture
      U4-Center-Diskothek = nur U4

      PS: Echt gelungen :D Hab mal herumgebastelt und mal ASB, RK und JUH-KTW dazugenommen, die direkt disponiert werden können..
    • Von einem Kollegen der am RTW tätig ist in Wien:

      Überarbeitung der Krankenhäuser:
      Ich habs mal so überarbeitet, dass die KHs so sind, wie sie am Terminal abbuchbar sind. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ich bin mir bei einigen nicht sicher: BBR hat keinen abbuchbaren Herzkatheter und auch keine Kardio.
      BSR haben denke ich kein Chir. Kontingent und fix keinen abbuchbaren Herzkath.
      EV18 wird man nie am Terminal sehen, würd ich weglassen
      Floridsdorf hat fix eine Interne, GHL siehe BSR. GHL hat fix eine Stroke.
      Geburthaus Nussdorf, ich musst schmunzeln, gibt es seit mindestens sieben Jahren nicht mehr!
      Hanusch erklärt sich eh von selbst, glaube dass Brand nur im AKH, WSP und DSP gibt, sie haben fix keine Kinder, ich glaub auch keine Neruo beim Rest bin ich mir eigentlich sicher
      HAR & HJE bin ich primär noch nie angefahren, glaub nicht, dass die was haben. KES weiß ich nicht was da aschon alles zu ist.
      KFJ hat keine Neruo-chir, die gibts nur im AKH, DSP und RUD
      KHH hat glaub ich auch keine Bradn, beim REst bin ich mir sicher
      LBK i.O.
      NKR ist neurologisch und hat daher keine Chir. Kontigente. Nur Neuro, Stroke und Psych
      OWS bin ich mir nicht sicher bei der Innere Intensiv, eher anästh/neruolog. Alles andere so wie angegeben ganz sicher
      RUD Brand???
      SOP wird man am Terminal nicht sehen, die haben keine Kontigente, nur für Geriatrische Patienten ein internes Kontingent. Würd ich rausnehmen.
      SPE ist rein oprthopädisch, haben nix!
      STE hab ich auch noch nie am Terminal gesehen, würd ich rausnehmen
      STJ k.A. war ich aber auch noch nie primär ohne Zusage
      WSP sicher keine Neurochir.
      Viel Spaß


      lg elundril
      Bilder
      • Kranknhäuser.JPG

        253,56 kB, 1.373×764, 306 mal angesehen
    • elundril schrieb:

      Von einem Kollegen der am RTW tätig ist in Wien:

      Überarbeitung der Krankenhäuser:
      Ich habs mal so überarbeitet, dass die KHs so sind, wie sie am Terminal abbuchbar sind. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ich bin mir bei einigen nicht sicher: BBR hat keinen abbuchbaren Herzkatheter und auch keine Kardio.
      BSR haben denke ich kein Chir. Kontingent und fix keinen abbuchbaren Herzkath.
      EV18 wird man nie am Terminal sehen, würd ich weglassen
      Floridsdorf hat fix eine Interne, GHL siehe BSR. GHL hat fix eine Stroke.
      Geburthaus Nussdorf, ich musst schmunzeln, gibt es seit mindestens sieben Jahren nicht mehr!
      Hanusch erklärt sich eh von selbst, glaube dass Brand nur im AKH, WSP und DSP gibt, sie haben fix keine Kinder, ich glaub auch keine Neruo beim Rest bin ich mir eigentlich sicher
      HAR & HJE bin ich primär noch nie angefahren, glaub nicht, dass die was haben. KES weiß ich nicht was da aschon alles zu ist.
      KFJ hat keine Neruo-chir, die gibts nur im AKH, DSP und RUD
      KHH hat glaub ich auch keine Bradn, beim REst bin ich mir sicher
      LBK i.O.
      NKR ist neurologisch und hat daher keine Chir. Kontigente. Nur Neuro, Stroke und Psych
      OWS bin ich mir nicht sicher bei der Innere Intensiv, eher anästh/neruolog. Alles andere so wie angegeben ganz sicher
      RUD Brand???
      SOP wird man am Terminal nicht sehen, die haben keine Kontigente, nur für Geriatrische Patienten ein internes Kontingent. Würd ich rausnehmen.
      SPE ist rein oprthopädisch, haben nix!
      STE hab ich auch noch nie am Terminal gesehen, würd ich rausnehmen
      STJ k.A. war ich aber auch noch nie primär ohne Zusage
      WSP sicher keine Neurochir.
      Viel Spaß


      lg elundril
      Vielen Dank für die Verbesserungsansätze, auch wenn diese nicht 100% akkurat waren. :)

      Also, Schritt für Schritt...
      BBR: Herzkatheter entfernt; Kardio gibt es sehr wohl, befindet sich im 1. Stock
      BSR: Herzkatheter entfernt; Gastro gibt es sehr wohl, liefern wir sehr gern Leute hin; bei der Chirurgie bin ich mir nicht ganz sicher, inwiefern das Spiel zwischen Chirurgie und Gefäßchirurgie unterscheidet... Chirurgie haben die BSR, keine Ahnung, wo ich die sonst hintun sollte; Kardio gibt es wiederum (2. Stock);
      EV18: ist sehr wohl im Terminal vorhanden, s.h. Screenshot
      FLO: wenn es außer der Internen Ambulanz, die um 15 Uhr zusperrt, noch eine Interne Aufnahme gibt, werde ich diese gerne hinzufügen
      GHL: ist zwar in unserer Fahrermappe nicht detailliert beschrieben, listet aber auf der Website die Gefäßchirurgie / Chirurgie als Teil der Schwerpunkte des Hauses....; Gastro gibt es ebenso (II. Interne ); Gyn fehlte tatsächlich, ist ergänzt; Stroke Unit extern gefunden und hinzugefügt; Innere NOTaufnahme? Interne Patienten werden natürlich stationär schon aufgenommen, aber eher im Bereich Gastro & Co. - von einer Notfallambulanz wüssten weder ich noch die Website was...;
      GHN: hab ich mich schon gewundert ghabt, warum ich noch nie dort war; jetzt wunder ich mich, warum es noch in unserer Mappe gelistet ist... naja, ist aus der Liste gestrichen;
      HAN: Augenabteilung ist ergänzt; Brandbett entfernt; Chir, Intensiv ist gut versteckt, aber letztendlich auf Pav. 4/2 auffindbar gewesen und ergänzt; CT hat sich ebenso auftreiben lassen; Innere Intensiv ist jetzt auch drin, Notaufnahme s.h. GHL; Neurologie --> Pav. 3 Parterre; Kinderambulanz --> Pav. 2 Tiefparterre;
      KFJ: Neurochirurgie entfernt, Pädiatrie ebenso;
      KHH: Augen hinzugefügt; Chir. Intensiv war versehentlich mit dem NKR vertauscht; Neuro hat sich im Geriatriezentrum versteckt gehabt und ist jetzt auch mit von der Partie;
      NKR: Chir. Intensiv s.h. KHH; Neurochirurgie entfernt, Stroke hinzugefügt;
      OWS: Gastro und Gefäßchir. entfernt; Innere Intensiv gibt es auf dem Pavillion Annenheim; MRT ebenfalls ergänzt; Interne Notaufnahme gibt es auf jeden Fall nicht, Neurologie und Stroke genausowenig;
      RUD: Brandbett ist ausgebessert; Innere Intensiv ist mir bekannt, Chir. Intensiv hingegen gibt Rätsel auf;
      SOP: stimme ich dir zu, hätte ich auch noch nicht angefahren und wird hiermit auch für die Sim hinsichtlich Kontingentabbuchung gesperrt;
      SPE: versteh ich den Einwand grad nicht, das KH ist in der Liste nur der Vollständigkeit halber drin - dass die über einen Casus nicht anfahrbar sind, wird ja in der Liste unterlegt, indem keine einzige Fachrichtung abgehakt ist....
      STE: wenn sogar die Confraternität im Terminal ist (s.h. Screenshot)....
      WIL: Neurochirurgie entfernt;

      Spaß hab ich über die letzten Stunden hiermit gehabt, aber sollte jetzt realitätsnäher sein als vorher, und darauf kommt es an. :D

      So, hier noch der versprochene Screenshot zur Verteidigung der kleinen Geistlichen...
    • elundril schrieb:

      Der zweite Reiter den du mir zeigst ist die Krankenhausliste, damit man dort auf zusagen hinfahren kann. Was aber zählt ist der erste Reiter, also die Bettenliste. Nur jene KHs die in der Bettenliste stehen kann man abbuchen als Rettungsfahrzeug.
      Das Argument war, dass man diese KH nicht im Terminal sieht und ergo auch nicht anfahren kann... dies stimmt aber nicht.
      Und warum sollte es ausgeschlossen sein, dass in der Sim ein Patient eine Zusage hat und das Auto dann dort hinfährt? Find ich realitätsgetreuer als diese KH einfach ganz wegzulassen, vor allem da es da eh nur um "kleinere" Abteilungen geht.

      edit: Es geht ja in der KH Liste im Spiel ja auch nicht um abbuchen oder nicht... Vielmehr dient die Datenbank einfach den Fahrzeugen als Quelle für die Destinationsfindung, insofern ist ohnehin zweitranging, ob etwas im Terminal ist oder nicht. Es geht darum, den Autos eine Möglichkeit zu geben, KH anzufahren, die für den jeweiligen Pat. in Frage kommen.