Kriterien für neue Lst.

    • Kriterien für neue Lst.

      Mit ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen nach welchen Kriterien entschieden wird welche Lst. als nächstes eingebaut wird.

      Auf der Suche bin ich jetzt mehrmals über "eigene, interne Kriterien" gestolpert (z.B. hier und hier, in letzterem so ca 6-7 mal).

      Wäre es vielleicht möglich doch ein bisschen was über diese zu erfahren?

      Rein interessehalber, ich möchte keine Diskussion über Vor- bzw. Nachteile bestimmter Leitstellen, Bundesländer oder über die Kriterien an sich starten, sondern generell etwas darüber erfahren wie ihr entscheidet welche ihr als nächstes einbaut.

      Ich habe ja so oder so keinen Einfluss darauf welche Leitstelle bzw. ob überhaupt eine neue Leitstelle eingebaut wird, da ist und bleibt das Team ja völlig souverän.
    • Nochmal ein Wort meinerseits bezgl. der bayerischen Leitstellen.
      Diese sind eben "relativ" schnell im Kontext zu den Fahrzeuggrafiken zu realisieren, da in Bayern zu 85% einheitliche Fahrzeuge im Rettungsdienst vorgehalten werden.
      Im Kontext dazu, aus einem aktuellen Projekt im Hintergrund... die Fahrzeuge der Hauptleitstelle sind quasi komplett vorhanden, Probleme bereiten uns nun die Fahrzeuge der Nachbarleitstellen. Weil wenn, dann soll es auch ordentlich gemacht werden, Notlösungen kann jeder!
      Deswegen dauert es oftmals auch so lange, bis eine LST fertig ist.

      Daher werden gerne Leitstellenbereiche genommen, die mit einer großzahl an Einheitsfahrzeugen arbeiten (Bayern, Schleswig-Holstein, Hamburg, etc.).
      Es sei hierbei nochmal darauf hingewiesen, dass unser Fahrzeugzeichner ein explizites Maß an Qualität vorlegt, eine Zeichnung geht locker mit zwei Stunden einher. Vom programmiertechnischen Aufwand und Umsetzung der zur Verfügung stehenden Daten einmal ganz abgesehen.
      Und wie immer gilt... wir machen das in unserer Freizeit.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!