FR kehren nicht zum Standort zurück

    • Neu
    • FR kehren nicht zum Standort zurück

      Folgendes Problem:
      Ich habe gerade die Leitstelle Bamberg gespielt. Dort hatten sowohl der FL Dormitz 79/1 und der RK Gössweinstein 79/1 Einsätze in ihrem oder in der Nähe ihres Stadtgebietes. Beide Orte liegen so wie ich das sehe an der Kreisgrenze von Bamberg. Beide FR haben sich abgemeldet (wie auf dem Screenshot zu sehen).

      Es liegt also entweder vor,
      a) dass die Kreisgrenzen nicht ganz korrekt sind (Beide FR geben auf Nachfrage einen Standort innerhalb ihres Ortes an (Also Dormitz bzw. Gössweinstein). Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nicht ortskundig bin :whistling:
      oder
      b) Selbiges Problem, wie bisher bei RTW,NEF,RTH, dass sie außerhalb des Funkverkehskreise nicht eigenständig handeln. Beide FR reagieren nicht auf E,H,c etc. "u" funktioniert, ihren Standort geben sie durch. Sie sind aber nicht einem weiteren Einsatz hinzubuchbar, obwohl sie Status 1 sind (da Einsätze alle beendet)

    • Hi,
      jetzt mal was von einem "Dormitzer"...

      Dormitz und Gößweinstein absolut nicht an der Kreisgrenze von Bamberg. Zwischen den beiden Orten ist fast der gesamte Landkreis Forchheim dazwischen, um dann die Grenze zu den Nachbarn im Norden zu überqueren. Dormitz ist u. a. die zweitsüdlichste BOS-Organisation Oberfrankens. Deshalb fährt der 79er HAUPTSÄCHLICH Einsätze der ILS Nürnberg, sprich Richtung Uttenreuth, Erlangen, etc. (halt alles was jenseits der Grenze zu gut und böse liegt :rolleyes: )

      Das der Dormitzer 79er die ganze Nacht über im Status 1 mit einem H als Leitstellenanordnung steht, habe ich auch schon mehrfach gehabt. Logischerweise ist die Wache dann auch nicht besetzt, was für einen FR eh nicht so korrekt ist. Bei mir reagierten sie garnicht, weder Standortabfrage noch irgendwas anderes.

      Ich frage mich sowieso woher die Hintergrundinfos zum neuen FR Standort gekommen sind?! Im Leitstellenbereich B...-Forchheim sind diese alarmierungsrelevanten Daten sehr streng vertraulich! Wenn da einer mal nicht seine Hintergrundinformationen preis gegeben hat...
    • F.L.O schrieb:

      Hi,
      jetzt mal was von einem "Dormitzer"...

      Dormitz und Gößweinstein absolut nicht an der Kreisgrenze von Bamberg. Zwischen den beiden Orten ist fast der gesamte Landkreis Forchheim dazwischen, um dann die Grenze zu den Nachbarn im Norden zu überqueren. Dormitz ist u. a. die zweitsüdlichste BOS-Organisation Oberfrankens. Deshalb fährt der 79er HAUPTSÄCHLICH Einsätze der ILS Nürnberg, sprich Richtung Uttenreuth, Erlangen, etc. (halt alles was jenseits der Grenze zu gut und böse liegt :rolleyes: )

      Das der Dormitzer 79er die ganze Nacht über im Status 1 mit einem H als Leitstellenanordnung steht, habe ich auch schon mehrfach gehabt. Logischerweise ist die Wache dann auch nicht besetzt, was für einen FR eh nicht so korrekt ist. Bei mir reagierten sie garnicht, weder Standortabfrage noch irgendwas anderes.

      Ich frage mich sowieso woher die Hintergrundinfos zum neuen FR Standort gekommen sind?! Im Leitstellenbereich B...-Forchheim sind diese alarmierungsrelevanten Daten sehr streng vertraulich! Wenn da einer mal nicht seine Hintergrundinformationen preis gegeben hat...


      Nun mit Kreisgrenze Bamberg wird wohl die Leitstellengrenze der Leitstelle Bamberg gemeint sein. Das der Firstresponder im Status 1 -H steht ist ein Fehler und gehört deshalb hier ins Fehlerforum. Ebenso hat man sich entschlossen den FR an das FW Haus zu stellen da ja irgendeine Koordinate eingegeben werden musste.

      Zu den Hintergrundinfos eigentlich wird ja der FR Dormitz 24 Stunden alarmiert und nur nachts ist er alarmsicher, in der Sim gibt es Forumteilnehmer die wohl auch bei der FF Dormitz und dem FR Team dabei sind. Letzendlich wurden die Daten von sehr vertraulichen Quellen bzw. über die Homepage des FR Dormitz verifiziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • F.L.O schrieb:

      Ich frage mich sowieso woher die Hintergrundinfos zum neuen FR Standort gekommen sind?! Im Leitstellenbereich B...-Forchheim sind diese alarmierungsrelevanten Daten sehr streng vertraulich! Wenn da einer mal nicht seine Hintergrundinformationen preis gegeben hat...
      Sorry, aber wenn ich sowas lese, geht mir echt der Kamm hoch! Was genau sollen denn die vertraulichen Daten sein, die verwendet worden sind? Das Fahrzeugaussehen? Weitere Infos? Der Standort am Feuerwehrhaus, welcher eh suggestiv ist, weil m.W. von daheim gefahren wird und das aus Datenschutzgründen nicht implementiert wird? Der Funkrufname, welcher nicht schwer zu erraten ist? Ich verstehe Dein Problem nicht ... :huh:

      Aber wegen mir können wir gerne den FR Dormitz wieder aus der Sim kicken, wenn dadurch Deiner Meinung nach irgendwelche Infos preisgegeben werden ... :rolleyes:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)