Leitstelle Hall (SHA) ID: 96

    • JanL schrieb:

      Hallo,

      die Grafik ist schön hat aber ein paar Fehler. Schau dir mal das Bild an von mir.

      Jan


      Ähm JanL, meinst Du das DRK hat nur diesen KTW ??? Ich an Deiner Stelle würde mir für die Zukunft folgendes beherzen.
      Kritik ist gewünscht und erlaubt, es kommt drauf an wie sie geäussert wird!!!
      Jemanden Fehler vorzuwerfen, ist ein großes Ding, da wenn man darauf zeigt, immer auch 3 auf sich richtet...

      Grüße

      Dulexx
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • JanL schrieb:

      Hallo,

      die Grafik ist schön hat aber ein paar Verbesserungsvorschläge. Schau dir mal das Bild an von mir.

      Jan

      Wenn du mir aber noch verraten könntest, welcher KTW aus SHA auf deinem Foto abgebildet ist, dann kann ich die zugehörige Fahrzeuggrafik auch noch basteln.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie zu einer empfohlenen Leitstelle erklärt soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen. Vielen Dank.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Hier hat sich wieder was getan :thumbup:

      Grafiken wurden angepasst
      Das Gaildorfer NEF steht der Einfachheit halber nun 24 Stunden am ehemaligen Krankenhaus (jetzt Centrum Mensch) in Gaildorf, dies ist einerseits der offizielle Standort, andererseits soll das verhindern, dass das fahrzeug beim Tag/Nacht wechsel sich von der RettWache zum KH "teleportiert".
      Da immer noch kein ReserveNEF im Kreis verfügbar ist (das alte ist ausgebrannt) wurde zumindest für das Gaildorfer NEF kein Ersatz eingepflegt, die Regelung mit den anderen Fahrzeugen ergibt sich die nächsten Tage.

      Auf der To-do Liste stehen noch:
      -Melderschleifen besorgen / anpassen
      -POI ergänzen
      -diverses Feintuning
    • Auch im März ändert sich wieder einiges

      - Sama 5/85-1 fährt jetzt von 7.15 - 17.30, außerdem 7 Tage die Woche, Info angepasst und den veralteten Link aus bos-fahrzeuge entfernt
      - Ab heute gehen 2 neue RTW im Rahmen einer Auswertung der Hilfsfristen / Auslastungen in Probebetrieb, zum einen der 2/83-3 an der Wache Crailsheim (der ehemalige 1/83-3 (Reserveretter)), zum anderen der Sama 5/83-2 am ehemaligen Krankenhaus in Gaildorf, wo auch der 3/82-1 steht. Als Reserveretter fungiert der Bereitschaftsrtw 54/23-1 der Bereitschaft "Mittleres Kochertal", Grafiken uind Namen hier angepasst.
      - KTW Dienstzeiten ändern sich wie folgt:
      1/85-1 Mo-Fr 7-16.30 Uhr
      1/85-2 Mo-Fr 9-18.30 Uhr
      1/85-3 Mo-Fr + Werksfeiertage 8-17.30 Uhr
      1/85-4 Mo-Fr 10-19.30 Uhr

      2/85-1 Mo-Sa 8.00-17.30 Uhr
      2/85-2 Mo-Fr 10-19.30 Uhr
      2/85-3 Ausser Dienst (bleibt als Ersatzfahrzeug auf der Wache SHA)
      4/85-1 Mo-Fr 9.00-18.30 Uhr

      Die Ersatzfaahrzeuge müssen noch eingepflegt werden, das kommt aber auch bald :thumbsup:
    • Die Fahrzeuge URD DRK Schwäbisch Hall 67/26-1 (FR) und URD DRK Crailsheim 56/26-1 (FR) wurden eingefügt. Sie fungieren als First Responder, wenn die jeweils zugehörigen RTW und NEF im Einsatz sind. Der 67/26-1 ist für Schwäbisch Hall und Gaildorf zuständig und der 56/26-1 für Crailsheim und Blaufelden. Abhängigkeiten wurden entsprechend gesetzt und auf Doppelverfügbarkeiten mit den SEG-Fahrzeugen getestet.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Das Einsatzgebiet wurde nochmal neu abgesteckt, jetzt sollten keine Einsätze mehr im bayrischen Gebiet usw vorkommen. Außerdem wurden die südlichen Grenzen zur LST Ostalb, die nördlichen zur LST Main-Tauber sowie die westlichen Grenzen zur Leitstelle Kün so grob wie möglich und so fein wie nötig definiert. Die einzelnen Ortschaften lassen sich (wie z.b. in der ILS Fürstenfeldbruck) leider noch nicht gewichten, da uns hier die Einsatzzahlen fehlen :S
      Was die Tage noch zu erledigen ist sind diverse POI, grade Kategorien die noch fehlen, dann könnte man ja auch nochmal über eine Bewerbung zur empfohlenen Leitstelllen bedenken :thumbup:
    • Begrüßung am Telefon angepasst.
      Einsatzstichworte der Realität angepasst (muss noch genauer gemacht werden, nachdem ich nochmal Einsicht hatte, vorallem die Zahlen sind grob auß dem Gedächtnis). Bei den Einsatzstichworten werden nur RTW ohne SoSi vorgeschlagen, da nicht zwischen z.b. Internistischer Notfall und Internistischer Notfall mit Notarzt unterschieden wird und unter diesem Aspektt Notfälle und nicht Notfälle disponiert werden.

      Erfolgt die Anfahrt mit Sondersignal, dann im Reiter "Sondersignal" Ja "ankreuzen", ansonsten Nein.

      Wird der Notarzt benötigt, einfach im Reiter "Notarzt?" Ja "ankreuzen", ansonsten Nein.

      Als Freitext (V.a.) dann die Diagnose, Infos und dergleichen
    • Hier ändert sich bald wieder was :thumbsup:

      Beim Bereichsausschuss am 17.7. wurden folgende Änderungen getroffen:

      Ausweitungen im Bereich Rettungsdienst:
      - 24h Wache in Wolpertshausen
      - 12h Wache in Obersontheim
      - 12h Wache in Schwäbisch Hall - West

      Schwerlast-RTW für Schwäbisch Hall

      Diese werden in den nächsten 4 Wochen ausgeschrieben und dann in Betrieb gehen, pünktlich dazu informieren wir euch und bauen diese ein 8o

      Desweiteren erhalten alle RTW und NEF in naher Zulunft das System Rescue-Track.