Absicherungsstrategie

    • Ich mache das eig. immer so, wie es im LK Heilbronn gehandhabt wird. Außenwachen werden eig. nur selten abgesichert, aber gerade nachts kommt es ja mal vor dass beide Innenstadt-RTW (1/83-1, 5/83-1) doch recht schnell weg sind. Dann werden der 2/83-1 oder der 4/83-1 nach LB geschickt (gleichzeitig dann der 6er nach Bietigheim). Wenn ich eine Außenwache absichere, dann am ehesten Wache 6 (Wenn 4/6 unterwegs). Wache 6 wird mit nem Innenstadtfahrzeug oder ggf. dem 2/83-1 abgesichert (Allzweckwaffe, da der am wenigsten schmerzt :thumbup: ).


      Edith stellt gerade fest, dass wenn tagsüber der 3/83-1 oder 6/83-1 unterwegs sind, und Bietigheim komplett ist (beide RTW), dann wird der 4/83-2 auch gern mal auf die Wache 6/3 geschickt.



      Was ich mir grad noch überlege: Theoretisch würde es ja Sinn machen, wenn Wachen, die mal tagsüber komplett leer sind (2,3,6,7) mit einem KTW aus LB - also quasi als HVO zu besetzen.


      Bitte um Meinungen dazu :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vloppy ()

    • Moin vloppy,

      so unterschiedlich sind die Vorgehensweisen. Gerade der 2/ 83 ist mir für den Nordwesten des Kreises "heilig". Ich habe es gar nicht gern, wenn der es in den Kopf kriegt mal einen Patienten nach Timbuktu zu fahren. Ach, äh, ne, Stuttgart und Böblingen heißen die Nester. 8)

      Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ganz einfach: Da erscheint eine Sprechblase mit "Pin", den mit Linksklick greifen, an die gewünschte Stelle ziehen, "OK" klicken, fertig! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)