23 NAW B am BwK

    • 23 NAW B am BwK

      Tag auch, ich frage mich schon länger warum der NAW am BwK ein B hinten dran hat, es müsste ja dann mindestens 2 NAW's geben dort. Nach internet recherche hab ich auch rausgefunden das dort 2 stehen, aber der 2. heist Dora, was ja wieder rum für 4 steht.

      warum heissen die beiden den nicht Anton und Berta?

      Und warum ist der 2. nicht in der Sim eingebaut. Bleibt der der Bundeswehr vorbehalten?
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Der zweite ist kein reguläres Fzg. und fährt nur, wenn die Helis Wetter bedingt außer Dienst gehen. Das ist aber nicht umsetzbar und er ist deshalb nicht drin.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Der Dora ist meiner Meinung nach der, der wenn der RTH der dort stationiert ist wegen schlecht Wetter aD geht... aber keine Garantie
      Was das mit dem Berta angeht... es gibt nen 23 NEF A und C... vielleicht eine Erklärung dafür?!

      F. Köhler war schneller, aber dann lag ich mit dem Dora ja richtig ;)
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • kleine und vermutlich blöde Frage nebenbei: warum ist es nicht umsetzbar, den NAW Dora fahren zu lassen, wenn der RTH wetterbedingt a.D. ist? Prinzipiell sollte das doch eigentlich ein ganz einfacher Algorithmus sein (wenn "Wetter=schlecht" UND "Dienstzeit RTH=ja" UND "Status RTH=S6" dann NAW Dora= Status 2)... Vereinfacht gesagt halt ;)

      Wobei ich natürlich keinen Einblick in euren Code habe, nicht behaupte dass es ganz einfach umzusetzen ist und mich auch gerne eines besseren belehren lasse. Aber n Versuch ist s ja wert ;)
      Wer früh aufsteht, ist nur zu faul, auszuschlafen.
    • Weil bei einem Spiel dieser Komplexität Programmcode (z. B. für deine Formel) von Daten (Für welche Fahrzeuge gilt das?) immer so gut wie möglich getrennt werden muss. Das heißt, wenn das nicht abstrakt u. a. auf der Datenbankebene (der aufwändige Teil) eingebaut wird, muss ich jedes mal in den Tiefen des Codes Hand anlegen, wenn sich die betroffenen Fahrzeuge ändern.

      Wenn ich alle Leitstellenbesonderheiten inkl. den Daten einfach in den Code einbauen würde, würde es z. B. immer schwieriger werden, große Änderungen, etwa für neue Funktionen, durchzuführen.
    • Der heißt Berta, weil er das zweite notarztbesetzte Rettungsmittel mit der Standortkennung 23 ist. Es gibt das NEF 23 A, dann der NAW 23 B und das NEF 23 C. Der Dora wird immer dann in Betrieb genommen, wenn der Christoph 29 nicht starten kann. Dann steigt die Besatzung auf das Fahrzeug um...