Fremdfahrzeuge lassen sich nicht zur Gebietsabsicherung schicken

    • Behoben
    • Fremdfahrzeuge lassen sich nicht zur Gebietsabsicherung schicken

      Ich habe einen ähnlichen Fall - möchte ich ein Fahrzeug von außerhalb zur Gebietsabsicherung heranziehen (also ohne es auf einen Einsatz zuzuordnen), ist dies nicht möglich. Das Fremdfahrzeug ist in S2 kurz in der Fz-Übersicht sichtbar, dann ist es nicht mehr erreichbar. Im Fremdleitstellenmenü ist das Fz dann auch nicht mehr auswählbar.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Ich habe einen ähnlichen Fall - möchte ich ein Fahrzeug von außerhalb zur Gebietsabsicherung heranziehen (also ohne es auf einen Einsatz zuzuordnen), ist dies nicht möglich. Das Fremdfahrzeug ist in S2 kurz in der Fz-Übersicht sichtbar, dann ist es nicht mehr erreichbar. Im Fremdleitstellenmenü ist das Fz dann auch nicht mehr auswählbar.


      Hier hilft wohl momentan nur ein Trick. Das Fremdfahrzeug am besten auf einen vorterminierten Einsatz (oder aktuell laufenden Einsatz) buchen und anfahren lassen. Sobald es sich im Funkbereich anmeldet kann es wie gewohnt aus diesem Einsatz entlassen bzw. zur Gebietsabsicherung geschickt werden.
    • Hmm, ich habe gerade wieder ein Fremdfahrzeug alarmiert und auf einen Einsatz zugewiesen, konnte es aber abbestellen, bevor es meinen Funkverkehrsbereich erreicht hat. Nun "gammelt" es in S2 und durchgestrichen in meiner Statusübersicht rum, auf "E", "c" reagiert es nicht. :(
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)