[Umfrage] POL "abrüsten"

• Zur Diskussion
    • [Umfrage] POL "abrüsten"

POL System zum derzeiten FF System umbauen 258
      1.  
        Jaaah (188) 73%
      2.  
        Neeeeh (57) 22%
      3.  
        Dunno, lol (13) 5%
      meine persönliche Meinung (nicht die des Teams, sondern allein meine eigene) wäre ebenso, dass wir die POL auf derzeitigen FF Status runterregulieren. Zuliebe der Übersicht und etwaigen Komplikationen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

The post was edited 4 times, last by Jakkal ().

• Jakkal wrote:

meine persönliche Meinung (nicht die des Teams, sondern allein meine eigene) wäre ebenso, dass wir die POL auf derzeitigen FF Status runterregulieren. Zuliebe der Übersicht und etwaigen Komplikationen.
      Agree! :D
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hi,

Ich würde auch die Variante der unsichtbaren Polizei bevorzugen. Ich weiß ja in der Realität auch nicht, wo die rumfahren. In der Regel ja noch nicht einmal, ob überhaupt schon jemand unterwegs ist. :D
      Leitstelle Südpfalz[1536]

9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • LHA688 wrote:

Wie oben geschrieben: NÖ - NIX DAGEGEN! :D

dito...

also in der Einsatzmaske sollten schon die Anwesenden Fahrzeuge sein.. wie jetzt halt.

Wäre auch zu überlegen, dass man das mit der FF auch anfängt... da muss ja nicht jedes vom Löschzug drin stehen aber ein Feuerwehr würd reichen....

Wäre es möglich Pol autos nur anzuzeigen wenn sie begleiten?
    • Angus wrote:

Ja aber irgend ein Zeichen, dass man sieht, dass diese alarmiert wurden?!

Ich wäre für nen grünen und roten Punkt in der Einsatzübersicht! :) Klein aber doch informativ ...
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo,

ich bin dagegen die POL einfach so aus dem Spiel zu nehmen bzw. sie auf dieses Häkchen zu reduzieren. Serhan hat einiges an Zeit investiert die POL halbwegs realistisch abzubilden und das ist ihm meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen. Klar wird einem Disponenten in einer Leitstelle nicht angezeigt, wo die POL-Fahrzeuge sind, aber LstSim ist bei allem Realismus immer noch ein Spiel. Genauso kann man argumentieren, dass Fahrzeuge in den meisten Leitstellen nie mit ihrem Echtzeit-GPS-Standort bekannt sind.

Ich kann verstehen, wenn manche sich durch die Grün/Blau-Weißen gestört fühlen, aber dann nehmt euch wie auch an anderer Stelle besprochen ein Browser-Addon (z.B. einen Adblocker) und blendet die Fahrzeuge aus. Dass ausgerechnet die, die sonst immer "mitdenken" oder "Stift und Papier" fordern damit ein Problem haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Um allen Wünschen gerecht zu werden, könnte Serhan wie bei der Echtzeit-Ortung eine Option einbauen, die die POL-Fahrzeuge ausblendet, aber ich sehe keinen Grund warum man allen Usern ein länger entwickeltes, belebendes Feature vorenthalten soll.

Grüße
      Schildkröte
    • Ob ich die Pol Fahrzeuge sehe oder nicht ist mir relativ egal, aber wie soll ich hier in der Sim eine ungefähren Eintreffzeit in Erfahrung bringen?

Wenn in der Sim ein Fz nur auf die Pol zur Begleitung wartet ist der Beginn von S7 ja von dem Eintreffen der Pol abhängig. Gerade wenn viel Pol bei verschiedenen Einsätzen benötigt wird kann sich die Eintreffzeit massiv verlängern. Somit würden auch S8 und S1 nach hinten verschoben was die weiteren Planungen nicht unerheblich erschwert. In der Realität könnte ich nachfragen von wo die Pol kommt, bzw. wann die geschätzte Eintreffzeit ist. Wie soll das in der Sim funktionieren wenn ich die Pol nicht sehe?

Gibt es in der Sim auch ähmliche Abhängigkeiten mit der FW? Sprich daß der RD erst abrücken kann, wenn FW eingetroffen?

Ich denke nich. Von daher hinkt der Vergleich von Pol & FW, deshalb dagegen.