[Umfrage] POL "abrüsten"

    • Zur Diskussion
    • Was ist denn jetzt hiermit? Wäre das ne Möglichkeit die Routinganfragen auszudünnen? Und wenn ja, warum setzt man es dann nicht um? So wie ich es hier jetzt herauslese, hätte die große Mehrheit kein Problem damit die Polizei abzurüsten.
      Weil so ist das Spiel ja wirklich nur bedingt spielbar (auch wenn ihr nix dafür könnt, das weiß ich)....... ;)
    • Die Ersparnis wäre laut Serhan maximal ein paar Minuten Spielzeit
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich finde es wie gesagt einfach nicht realistisch.
      Die Polizei ist meiner meinung nach eines der letzten Organisationen, die man in eine Simulation einer Rettungs- bzw. Integrierten Leitstelle einbauen sollte.

      Ausserdem spricht die Umfrage ja für sich. Ungefähr 3/4 von 185 Spielern meint das man die POL rausnehmen soll. :thumbup:

      Dann warten wir mal auf Sehran :) :sleeping:
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Status 3 ()

    • Im Sinne der Realitätsnähe bin ich dafür, die POL weiterhin im Spiel zu lassen. dieses System rühmt sich damit eine "originalgetreue Darstellung" der LST/ILS zu sein, also sollte man die POL-Funktionen weiterhin hier belassen. Man benötigt sie oft genug und sie sind (zumindest hier) auch oft genug auf dem ILS-Kanal zu hören.

      Für bayerische Leitstellen sollte es die Möglichkeit geben, POL-Fahrzeuge ins bayerische Design zu ändern. Man muss diese Fahrzeuge ja nur freischalten, denn im System vorhanden sind sie ja (siehe offizielle Leitstellen).

      Liebe Grüße aus dem Oberland
    • Im Sinne der Realität muss die Pol raus, nicht rein. oder sieht bei euch die Rettungsleitstelle wo sich die Pol rumtreibt? Wohl kaum. Insofern bietet die Funktion die Pol anzurufen und den Standort nicht zu sehen die größte Realitätsnähe. Und das nicht nur in "meinem" RDB, was als Argument ja untauglich wäre, sondern hat auch bundesweit die größte Übereinstimmung.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Ich glaub zwar kaum, dass die Leitstelle sieht wo sich die Pol rumtreibt, ich weiß nur, dass wir einen gemeinsamen Funkkanal haben, der von der Leitstelle auch evt. mit dem Rettungskanal gepacht werden kann.
      BOS-Bezirk (gemeinsamer Kanal) wird dann mit dem Rettungsfunkkanal gepacht

      Aber ich glaube nicht dass die Leitstelle die Polizei sieht, genau so wenig wie sie die Feuerwehr sieht...
      ...also Raus damit
    • Um das ganze dann noch auszugraben. Ja die POL soll man anrufen können, jedoch sollten die FZ nicht mehr angezeigt werden.

      Kurz OT:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Im Sinne der Realitätsnähe bin ich dafür[...]. [...] sie sind (zumindest hier) auch oft genug auf dem ILS-Kanal zu hören.

      Na das wird mich stark wundern, wenn die POL bei euch im Analogfunk sitzen würde. Die haben doch ihre eigene Kanäle.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Im Sinne der Realitätsnähe bin ich dafür, die POL weiterhin im Spiel zu lassen. dieses System rühmt sich damit eine "originalgetreue Darstellung" der LST/ILS zu sein, also sollte man die POL-Funktionen weiterhin hier belassen. Man benötigt sie oft genug und sie sind (zumindest hier) auch oft genug auf dem ILS-Kanal zu hören.

      Für bayerische Leitstellen sollte es die Möglichkeit geben, POL-Fahrzeuge ins bayerische Design zu ändern. Man muss diese Fahrzeuge ja nur freischalten, denn im System vorhanden sind sie ja (siehe offizielle Leitstellen).

      Liebe Grüße aus dem Oberland
      Die Pol funkt in BB überhaupt nicht auf dem RD Kanal. Was ein Quark.......
    • In Österreich (NÖ) (digitalfunk) Funken wir auf einer eigenen Funkgruppe, wenn nun mit der Polizei gefunkt werden muss, stellen wir den Sender um. Auf einen gemeinsamen Funkkanal, den RD und POL haben.
      Wenns sein muss (erst heute wieder so gesehen) werden die Funkgruppen zusammengelegt...(Geht bei Digitalfunk)

      So, is aber egal, es geht ja darum ob man die Pol in der Leitstelle sieht, und das ist NEIN
    • Klar hat man den Vorteil, das z.B. POL schon an der Einsatzstelle ist, doch ich sehe das Problem, das bei der ILS Oberberg teilweise POL Fahrzeuge als NA Zubringer benutzt werden und da finde ich es schwer halbe Sachen zu machen, da es mich ziemlich irritieren würde wenn man ein NA Zubringer POL Fahrzeug über die Karte fahren sieht, die anderen aber nicht. Und zum Thema das man die POL normalerweise nicht sieht, in eineigen Leitstellen sieht man auch die RTWs noch nicht auf dem Bildschirm. :)
    • Womit wir bei den regionalen Besonderheiten angelangt wären. Nur weil das in einer Leitstelle so ist, ist das doch nicht automatisch generell so. Anderswo fährt vielleicht ein HLF den NA irgendwo hin, muss man deswegen jetzt auch sofort das HLF einbauen, weil es ja merkwürdig wäre, wenn man nur dieses eine HLF sieht?
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Malte96 schrieb:

      in eineigen Leitstellen sieht man auch die RTWs noch nicht auf dem Bildschirm. :)
      Deshalb kannst du das in der Sim auch abschalten.

      Malte96 schrieb:

      da es mich ziemlich irritieren würde wenn man ein NA Zubringer POL Fahrzeug über die Karte fahren sieht, die anderen aber nicht.
      Da du die POL in der Sim nicht als NA-Zubringer einsetzen kannst, ist das Argument m.E. nicht relevant.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wenn ich hier nochmal ne Idee posten darf, die sich erübrigt, wenn die Pol gänzlich abgeschafft wird, was wahrscheinlich passiert (deswegen mach ich jetzt nicht ein neues Thema):

      Falls das schonmal jmd vorgeschlagen hat, steinigt mich.

      Ich meine zu glauben, es hatte jemand vorgeschlagen, dass der Leitstellenbesitzer einstellen kann, ob die Polizeiautos angezeigt werden oder nicht (finde ich das ist die beste Lösung), da es laut @Manu Schwarzenberger z. B. im Oberland üblich ist/war, dass die angezeigt werden.
      Dann wurde glaub ich auch vorgeschlagen, dass die Farbe von Polizeiautografiken (ob grün oder blau) vom Leitstellenbesitzer festgelegt werden kann.
      Ich würde jetzt ergänzend zum ersten Teil sagen, der Besitzer der Leitstelle kann einstellen, ob die Pol mit Autos angezeigt wird oder nicht. Darüber hinaus aber kann er auch einstellen, welche Grafiken genutzt werden. Und nein, damit meine ich nicht die zweite Idee oben, sondern, dass die Grafiker auch jetzt Polizeiautos vermehrt einsenden können. Der Besitzer der Lst. kann dann verschiedene Grafiken "einstellen", die angezeigt werden sollen.
      Zur Veranschaulichung:

      Bis jetzt fährt ja überall der blaue Passat. (außer bei den offiziellen und empf. Bayern)
      Der Leitstellenbesitzer kann jetzt aber sagen: Ich hätte gerne verschiedene Grafiken angezeigt, damit mehr Abwechslung da ist. Ergo: Er kann Grafiken einstellen, die als Pol-Autos rumfahren sollen, dass nicht immer nur blaue Passats fahren, sondern zwischen den jeweiligen Grafiken ständig und unregelmäßig gewechselt wird.

      Der Besitzer stellt dann ein:

      Grafik-ID: 1234 Mercedes-Benz Vito der Landespolizei Hessen
      Grafik-ID: 5678 Opel Insignia Landespolizei Hessen
      Grafik-ID: 6789 Opel Zafira Landespolizei Hessen

      Dann wird im Spiel der Leitstelle unregelmäßig zwischen den Grafiken gewechselt. Dafür müssten die Grafiker dann aber auch mehr Pol-Autos zeichnen. Allerdings können so auch Pol-Autos aus Österreich oder den USA dargestellt werden.