POL und FW gleichzeitig anrufen

    • Wird umgesetzt
    • POL und FW gleichzeitig anrufen

      Hallo.

      Wenn ich die POL und die FW zu einem Einsatz mit hinzualarmiere werden beide quasi gleichzeitig angerufen. Ist es da nicht machbar wie z.B. in LB wenn man KTWs von verschiedenen Wachen alarmiert zum KT das die dann nacheinander angerufen werden? Also erst FW dann POL oder umgekehrt.

      Nur mal so ne Idee.

      MfG Jan
    • Rauni schrieb:

      Hallo.

      Wenn ich die POL und die FW zu einem Einsatz mit hinzualarmiere werden beide quasi gleichzeitig angerufen. Ist es da nicht machbar wie z.B. in LB wenn man KTWs von verschiedenen Wachen alarmiert zum KT das die dann nacheinander angerufen werden? Also erst FW dann POL oder umgekehrt.

      Nur mal so ne Idee.

      MfG Jan



      Moin,

      zum größten teil werden die Feuerwehren von der Polizei einsatz zentrale alarmiert.

      Zumindest in weiten Teilen Bayerns.

      Gruß
    • Naja, aber wenn ich bei Würzburg POL und FW gleichzeitig alarmiere in der SIM dann ruft er beide an und sagt beiden gleichzeitig bescheid. Daher mein Vorschlag das zu machen wie bei den KT-Anrufen bei LB.



      05:00:42
      Ja, ok, ich schick die Kollegen. *klick*

      05:00:40
      Hallo, die Rettungsleitstelle Würzburg hier. Ich bräuchte dringend einen Streifenwagen nach Kitzingen, Larson Barracks.

      05:00:40
      Alles klar, kommt. *klick*

      05:00:38
      Polizei-FLZ, Quast, hallo.

      05:00:38
      Hallo, Grahmann hier. Wir brauchen die Feuerwehr in Kitzingen zu einem Einsatz. Der Rettungsdienst kommt auch.

      05:00:36
      *klingel*

      05:00:36
      Feuerwehrleitplatz.

      05:00:34
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*

      05:00:34
      *klingel*
      Das meinte ich damit ;)
    • Angus schrieb:




      Moin,

      zum größten teil werden die Feuerwehren von der Polizei einsatz zentrale alarmiert.

      Zumindest in weiten Teilen Bayerns.

      Gruß


      @Angus wir haben das Jahr 2012 und 20 von 26 Leitstellen in Bayern sind ILS und alarmieren die Feuerwehr selber. Bis Ende des Jahres werden weitere 5 Leitstellen umgerüstet sein. Das zum größten Teil ist schon einige Zeit Vergangenheit. :) :) :)
    • ELP 4 schrieb:

      Angus schrieb:




      Moin,

      zum größten teil werden die Feuerwehren von der Polizei einsatz zentrale alarmiert.

      Zumindest in weiten Teilen Bayerns.

      Gruß


      @Angus wir haben das Jahr 2012 und 20 von 26 Leitstellen in Bayern sind ILS und alarmieren die Feuerwehr selber. Bis Ende des Jahres werden weitere 5 Leitstellen umgerüstet sein. Das zum größten Teil ist schon einige Zeit Vergangenheit. :) :) :)
      Da kann ich dir nur zu Stimmen
    • ELP 4 schrieb:

      Angus schrieb:




      Moin,

      zum größten teil werden die Feuerwehren von der Polizei einsatz zentrale alarmiert.

      Zumindest in weiten Teilen Bayerns.

      Gruß


      @Angus wir haben das Jahr 2012 und 20 von 26 Leitstellen in Bayern sind ILS und alarmieren die Feuerwehr selber. Bis Ende des Jahres werden weitere 5 Leitstellen umgerüstet sein. Das zum größten Teil ist schon einige Zeit Vergangenheit. :) :) :)



      och menno, lass mich doch noch ein bisschen in erinnerung schwelgen... :P