Mehrere Streifen zum EO

    • Mehrere Streifen zum EO

      So,

      was mir gestern noch aufgefallen ist:

      Werden zum Beipiel bei einem MANV mehrere Streifen benötigt (für jeden Toten eine wenn ich das richtig gecheckt habe) dann alarmiert man die Polizei hinzu, es kommt aber nur eine Streife. Nun muss man warten bis die Streife den EO wieder verlässt bevor man den Einsatz bearbeiten und nochmals die Polenten dazualarmieren kann.

      Wenn man mehrere Wagen benötigt kann der Einsatz schon unnötig lange dauern.

      mfg Menico
    • (-.-)

      Wenns immer funktionieren würde hätte ichs wohl kam hier rein geschrieben.

      Ich hab zu dem MANV auf der Autobahn die Polizei dazualarmiert. Nachdem alle Rettungsfahrzeuge abgerückt waren blieb der Einsatz trotzdem noch offen obwohl keine Patienten mehr vor Ort waren. Am unteren Ende des Einsatzes stand nur Benötigt "3 Streifenwagen"

      --> Jetzt musste ich den Einsatz bearbeiten und die Polizei nochmal alarmieren
      --> Es kam 1 Streifenwagen. Sobald dieser wieder vom EO abrückt verschwindet das Häckchen beim Einsatz und ich kann nochmal einen Streifenwagen alarmieren.
    • Moin,

      ich hatte auch schon den Verdacht, dass es manchmal hakt, konnte es aber bisher nicht recht einordnen. Anscheinend hat Menicos Beitrag mich auf die richtige Spur gebracht. Anscheinend "verselbständigt" sich die Anforderung von Polizeikräften gelegentlich.

      Ich hatte gerade den Einsatz

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo? Ja, hier stürmt es so sehr und da liegt ein Baum auf einem Auto. Nein, ich kann nicht erkennen, ob noch jemand drin sitzt. Kommen Sie ?!“
      Im ersten Abmarsch habe ich ein NEF und 2 RTW losgeschickt. Als dann die Nachforderung kam, habe ich lagegemäß zwei KTW nachdisponiert. Im Funkprotokoll hatte ich dann, ohne, dass ich selbst das Häkchen bei "Polizei verständigen" entfernt hätte, die Meldung an zwei FuStrW, dass sie den Einsatz abbrechen sollten. Nachdem dann all Verletzten hübsch verpackt worden waren, musste ich nochmal die Pol anklingeln, damit die noch einen Streifenwagen losschicken.

      Ich denke, da liegt ein Fehler in der Programmierung vor, wenn sich das Häkchen bei "Pol. verständigen" selbst entfernt.

      Ich hoffe, dass es bei der Eingrenzung des Fehlers hilft.

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ist mir gerade eben auch passiert, Einsatz Zug vs. Kleinbus. Polizei bei Erstalarmierung per Häkchen mitgeschickt, drei FuStW angefordert, es fährt aber nur einer hin.
      Der einzelne FuStW betreut erstmal einen Patienten, solange heisst es in der Einsatzübersicht "Zusätzlich benötigt: 3 Polizeistreifen". Sind dann genug Rettungsmittel vor Ort und der FuStW übergibt den Patienten, heisst es "Zusätzlich benötigt: 2 Polizeistreifen".
      Sind dann alle Patienten versorgt, verschwindet unter "Einsatz bearbeiten" das Häkchen bei der Polizei, und ich kann sie erneut anfordern. Dann kommt wieder nur ein einzelner FuStW. Um den Einsatz abzuschließen, muss man das ganze zwei Mal machen.