Inhaltliche Korrekturen zur Nachbarlst. München

    • Behoben
    • Erstmal ein Kompliment...
      Aber mir fehlen zwei Fahrzeuge die doch relativ häufig für Erding(vorrangig östlicher Landkreis Ebersberg) unterwegs sind:
      RM 42/71/5 ab Klinikum Altperlach (GPS Daten liefere ich nach) (24h Auto mit Wechsel 7/19 Uhr)
      RM 44/71/1 ab Feuerwache 5 (GPS Daten kommen ebenfalls) (9-17-00Uhr, kein Nachtdienst)

      Fahrzeuge sind beide analog zum RM 42/71/3 Bayern RTW neu mit Aicher Ambulanz Logo. (Hier würde ich übrigens vorschlagen anstatt des "Roten" RTW einfach einen Bayern-RTW ohne Logo zu verwenden falls ihr das orginallogo nicht umsetzen wollt..)

      Außerdem gibt es beim "Allacher" einen Tippfehler..Es handelt sich um einen "41ger", nicht um einen 42er (selbiges wäre nämlich anstatt MKT die AIcher Ambulanz;) )+

      (Und ach ja...die ILST München ist eine ILST...Weil die hochheilige BF das so entschieden hat..Und keine ILS... Erfahrungsgemäß wird sofort aufgelegt wenn du sie ILS nennst;) ;( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von krumel ()

    • Erst mal großes Kompliment und danke für die neue Leitstelle :thumbup:
      Ein paar kleine Fehler im Bereich der ILSt München sind mir aber aufgefallen:
      • den FL München 7/76-1 gibt es aktuell nicht. Stattdessen ist am Klinikum Dritter Orden der NAW FL München 7/70-1 stationiert (Fahrzeug ist ein als NAW genutzter Bayern-RTW)
      • Die Schichtzeiten der RK 14/05 (Oberschleißheim) und RK 14/07 (Sauerlach) sind jeweils von 06.30 - 18.30 Uhr und von 18.30 bis 06.30 Uhr
      • Der RK 14/08 (Unterhaching) ist werktags von 08.00 - 20.00 Uhr besetzt (Schichten von 08.00 - 16.00 Uhr und 16.00 - 20.00 Uhr). Nur am WE ist der 14/08 von 09.00 - 23.00 Uhr besetzt, was aber für die SIM nicht relevant ist.
      • Der Rettung München 41/71-2 (MKT RW Allach) fährt nur von 07.00 - 23.00 Uhr (Schichtwechsel?)
      Außerdem hätte ich noch ein paar Fahrzeug-Ergänzungen im Bereich München, die auch für Erding interessant sind und mehr oder weniger häufig für die Leitstelle Erding fahren:
      • MKT Rettungswache München Nord: RTW Rettung München 41/71-1 (24 Std., Schichtwechsel ?), Koordinaten: 48.194427,11.596563, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • MKT Rettungswache Unterföhring (Feuerwache 8 der BF München): RTW Rettung München 41/71-3 (24-Std., Schichtwechsel ?), Koordinaten 48.175273,11.642657, Fahrzeug: Bayern-RTW Crafter
      • BF München, Feuerwache 10: RTW FL München 10/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Muenchen_1071-01
      • BF München Feuerwache 9: RTW FL München 9/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: wie 10/71-1
      • ASB Rettungswache Feuerwache 7: RTW Sama Bayern 14/54 (24-Std., Schichtwechsel ?), Koordinaten:48.186912,11.557649, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • H&P Rettungswache Riesenfeldstr.; RTW Rettung München 43/71-1 (24 Std., Schichtwechsel ?, Koordinaten: 48.189725,11.562687, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Rettung_Muenchen_4371-01
      • BRK-Rettungswache Lehel: VEF RK München 98/1 (24 Std., 06.30 - 18.30 Uhr und 18.30 - 06.30 Uhr), Koordinaten: 48.140864,11.585196, Fahrzeug: Bayern-NEF Skoda Octavia Scout 4x4 (ab April 2012). Das VEF München steht beim BRK und ist auch als BRK-Fahrzeug beschriftet. Besetzt wird es im Wechsel von den verschiedenen HiOrgs. Der Rufname wird dann auch der jeweiligen HiOrg angepasst (z.B. Akkon München 98/1.etc.)
      • First Responder FF Feldkirchen: FL Feldkirchen 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.145186,11.726629, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Feldkirchen_7901
      • First Responder FF Aschheim: FL Aschheim 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.174389,11.712654, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…601/Florian_Aschheim_7901
      Bearbeitung dauert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • muc72 schrieb:

      • Der Rettung München 41/71-2 (MKT RW Allach) fährt nur von 07.00 - 23.00 Uhr (Schichtwechsel:15 Uhr
      Außerdem hätte ich noch ein paar Fahrzeug-Ergänzungen im Bereich München, die auch für Erding interessant sind und mehr oder weniger häufig für die Leitstelle Erding fahren:
      • MKT Rettungswache München Nord: RTW Rettung München 41/71-1 (24 Std., Schichtwechsel 7,19UHr), Koordinaten: 48.194427,11.596563, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • MKT Rettungswache Unterföhring (Feuerwache 8 der BF München): RTW Rettung München 41/71-3 (24-Std., Schichtwechsel Sicher das die 24h sind? Seit wann?Ansonsten wäre es auch 7&19 Uhr, ist MKT einheitlich bei 24h Fzg. ), Koordinaten 48.175273,11.642657, Fahrzeug: Bayern-RTW Crafter
      • BF München, Feuerwache 10: RTW FL München 10/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Muenchen_1071-01 (Der fehlt in der Tat, ist mittlerweile Nr. 3 bzw. 2. für den Bereich MAS/Finsing)
      • BF München Feuerwache 9: RTW FL München 9/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: wie 10/71-1
      • ASB Rettungswache Feuerwache 7: RTW Sama Bayern 14/54 (24-Std., Schichtwechsel ?), Koordinaten:48.186912,11.557649, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • H&P Rettungswache Riesenfeldstr.; RTW Rettung München 43/71-1 (24 Std., Schichtwechsel
        7&19 Uhr) Koordinaten: 48.189725,11.562687, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Rettung_Muenchen_4371-01 (
      • BRK-Rettungswache Lehel: VEF RK München 98/1 (24 Std., 06.30 - 18.30 Uhr und 18.30 - 06.30 Uhr), Koordinaten: 48.140864,11.585196, Fahrzeug: Bayern-NEF Skoda Octavia Scout 4x4 (ab April 2012). Das VEF München steht beim BRK und ist auch als BRK-Fahrzeug beschriftet. Besetzt wird es im Wechsel von den verschiedenen HiOrgs. Der Rufname wird dann auch der jeweiligen HiOrg angepasst (z.B. Akkon München 98/1.etc.)
      • First Responder FF Feldkirchen: FL Feldkirchen 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.145186,11.726629, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Feldkirchen_7901 (Der ist eher unerheblich, da er gemäß Vorgabe der Gemeinde nicht für Erding fahren darf, gleiches gilt für Aschheim)
      • First Responder FF Aschheim: FL Aschheim 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.174389,11.712654, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…601/Florian_Aschheim_7901
      Ergänzungen oben in rot angefügt.
      Zwecks Vollständigkeit:

      RTW Aicher Ambulanz Feuerwache 5 (wird gelegentlich im östlichen LK EBE&Erding eingesetzt da sehr schnell auf der Autobahn, öfter in Anzing, usw.). Fährt 9-17-24 Uhr, kein Nachtdienst. (So 10-18 Uhr, aber das ist irrelevant). Typ: Sprinter Typ Bayern neu, Aicher Ambulanz Logo. (Pos. 48° 7'15.73"N, 11°36'42.66"E)
      RTW Aicher Ambulanz Klinikum Perlach (vulgo Altperlach), fährt 7-19 Uhr/24h. Typ Sprinter Bayern neu. Fährt öfter Richtung Oberpframmern/Glonn, tlw. aber sogar schon in Grafing gesehen. ( 48° 6'7.38"N, 11°37'43.89"E )
      FR/RTW Aicher Ambulanz Messe München (ein "BetriebsNAW" der jedoch nur innerhalb des MesseGeländes transportieren darf...Außerhalb wird er wie ein FR eingesetzt. Zeiten wechseln, im Durchschnitt würde ich aber 8-18 Uhr einpflegen. Fzg. ist Sprinter Kasten weiß mit AAU Logo). ( 48° 8'9.34"N, 11°41'36.69"E)
      FR Harthausen (Zeiten sind mir aktuell unbekannt, müsste aber 24h sein mittlerweile, wird sehr oft im Bereich Oberpframmern eingesetzt). ( 48° 3'38.70"N 11°46'18.64"E). Fahrzeug ist ein Mercedes Vito (oder wie die Dinger heißen), Bilder füge ich hier noch ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von krumel ()

    • Das mit dem Responder aus Aschheim ist so nicht korrekt, da er durchaus auch für die Leitstelle Erding fährt. Er war auf Anforderung bereits in Baldham, Vaterstetten, Poing, Pliening und Finsing, dies kommt zwar nicht so häufig vor, aber passiert dennoch hin und wieder.

      Und mir fällt gerade auf das der Aschheim 79/1 hier erwähnt wird. Dieser bleibt allerdings in der Regel zur Gebietsabsicherung in der Ortschaft und die Einsätze im Landkreis Erding fährt i.d.R. der Florian Aschheim 12/1, als "Haupt-Responder-Fahrzeug", besetzt durch Personal, welches im Gerätehaus wohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machs ()

    • Hallo,

      krumel schrieb:

      RTW Aicher Ambulanz Klinikum Perlach (vulgo Altperlach), fährt 7-19 Uhr/24h. Typ Sprinter Bayern neu. Fährt öfter Richtung Oberpframmern/Glonn, tlw. aber sogar schon in Grafing gesehen. ( 48° 6'7.38"N, 11°37'43.89"E )

      der RTW in Perlach fährt im 3 Schicht Rhythmus/24h. Also 6:30 Uhr, 14:30 Uhr und 22:30 Uhr. Genau wie in der RW Garching oder Heimstetten. Die AAU hat seit einem Jahr keine 12h Schichten mehr.

      Grüße
    • F. Köhler schrieb:

      Also für Erding ist keine NC hinterlegt.Ebersberg hat keine Urologie in der DB. Ist das eine Belegstation? Die werden nämlich nicht beachtet.Klinikum Bogenhausen ist drin mit allem außer HNO und Augen.
      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!!
      Kurz zu Bogenhausen: was sie z.B. auch nicht haben ist Gyn und Kinder.

      Und weshalb genau ist MRI zweite Wahl? Aber gut...


      Zu den Fahrzeugen noch eine grundsätzliche Anmerkung: wenn man beispielsweise in München bis zum 7/70/1 und der FW5 geht, sollte man vielleicht vorab nochmal genau festlegen, ob man alle Münchner Fahrzeuge will, oder nur die relevanten. Dann wirds bei den beiden vorgenannten schon strittig.

      Sicher waren die irgendwann mal in Erding. Aber eher sehr selten.

      Zum Aicher-RTW an der Messe: der fuhr/fährt extrem selten mal für München als FR raus. Aber für Erding? Da schickt die BF eher das 10er HLF, als den Messe-RTW.
      Ansonsten steuer ich gern Münchner Daten bei.
    • krumel schrieb:

      MKT Rettungswache Unterföhring (Feuerwache 8 der BF München): RTW Rettung München 41/71-3 (24-Std., Schichtwechsel Sicher das die 24h sind? Seit wann?Ansonsten wäre es auch 7&19 Uhr, ist MKT einheitlich bei 24h Fzg. ), Koordinaten 48.175273,11.642657, Fahrzeug: Bayern-RTW Crafter
      Der 41/71-3 fährt seit der letzen Anpassung der Vorhaltezeiten (Umsetzung TRUST-Gutachten) im 24 Std.-Betrieb. Quasi als "Gegenleistung" fahren seitdem der 41/71-2 (RTW Allach) und der 41/71-5 (RTW am DHZ) nur noch im Früh- und Spätdienst und nicht mehr nachts.

      RheumaKay schrieb:

      Zum Aicher-RTW an der Messe: der fuhr/fährt extrem selten mal für München als FR raus. Aber für Erding? Da schickt die BF eher das 10er HLF, als den Messe-RTW.
      Ansonsten steuer ich gern Münchner Daten bei.
      Der Messe-RTW fährt nur in absoluten Ausnahmefällen als Responder in die Messestadt oder auch mal auf die A94 - aber definitiv niemals für die Leitstelle Erding. Außerdem ist der RTW nur während Messebetrieb (inkl. Auf- und Abbau) verfügbar. Alleine schon wegen der unregelmässigen Verfügbarkeit würde sich der Einbau in die Sim nicht lohnen.


      Eine weitere Korrektur habe ich noch gefunden: Der Akkon 14/91 (RW Ottobrunn/Riemerling) fährt nicht im 24 Std.-Betrieb sondern ist ein Zusatz- bzw. Hintergrund-RTW. Das Fahrzeug wird zur Spitzenabdeckung an Werktagen tagsüber durch hauptamtliche Kräfte aus den Büros besetzt. Ansonsten dient der 14/91 als Tauschfahrzeug für den 14/92 oder wird als Zusatz-RTW (Wiesn, Sylvester, etc.) besetzt.
    • Die Geschichte mit den Münchener Fahrzeugen ist übrigens nicht ganz einfach, es muss nämlich irgendwann wirklich ein Cut gemacht werden, Ziel (für Erding) ist nicht, die gesamte ILSt München zu implementieren ;) Darüber muss erst mal noch etwas debattiert bzw nachgedacht werden. Man muss die Sache primär erstmal auf Relevanz für ED "abklopfen", wie RheumaKay schon in den Raum geworfen hat ... Also nicht traurig sein, wenn nicht alle Vorschläge übernommen werden! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • FRMLd schrieb:

      Hallo,

      krumel schrieb:

      RTW Aicher Ambulanz Klinikum Perlach (vulgo Altperlach), fährt 7-19 Uhr/24h. Typ Sprinter Bayern neu. Fährt öfter Richtung Oberpframmern/Glonn, tlw. aber sogar schon in Grafing gesehen. ( 48° 6'7.38"N, 11°37'43.89"E )

      der RTW in Perlach fährt im 3 Schicht Rhythmus/24h. Also 6:30 Uhr, 14:30 Uhr und 22:30 Uhr. Genau wie in der RW Garching oder Heimstetten. Die AAU hat seit einem Jahr keine 12h Schichten mehr.

      Grüße
      Das ist natürlich richtig, sorry, Macht der alten Gewohnheit.

      RheumaKay schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Also für Erding ist keine NC hinterlegt.Ebersberg hat keine Urologie in der DB. Ist das eine Belegstation? Die werden nämlich nicht beachtet.Klinikum Bogenhausen ist drin mit allem außer HNO und Augen.
      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!!
      Kurz zu Bogenhausen: was sie z.B. auch nicht haben ist Gyn und Kinder.

      Und weshalb genau ist MRI zweite Wahl? Aber gut...


      Zu den Fahrzeugen noch eine grundsätzliche Anmerkung: wenn man beispielsweise in München bis zum 7/70/1 und der FW5 geht, sollte man vielleicht vorab nochmal genau festlegen, ob man alle Münchner Fahrzeuge will, oder nur die relevanten. Dann wirds bei den beiden vorgenannten schon strittig.

      Sicher waren die irgendwann mal in Erding. Aber eher sehr selten.

      Zum Aicher-RTW an der Messe: der fuhr/fährt extrem selten mal für München als FR raus. Aber für Erding? Da schickt die BF eher das 10er HLF, als den Messe-RTW.
      Ansonsten steuer ich gern Münchner Daten bei.
      1. Rechts der Isar: Zu mindestens für die Ebersberger Kräfte (MAS/VAT) gilt das Bogenhausen bei weitem die erste Wahl ist. Liegt einerseits daran, dass das KMB bei weitem einfacher zu erreichen ist, vor allem aber auch daran das die Patientenzuweisung im Vergleich zum RDI/MRI deutlich einfacher ist. Es gibt ja nicht umsonst das "Rechts-der-Isar-Syndrom".
      2. Bezgl. Münchner Fahrzeuge: Das ist eben die Frage was man will, grade im Hinblick auf den MANV (Flughafen!) ist Erding aber sehr auf Kräfte aus Muc angewiesen. Das die FW5(44-71-1) deutlich seltener für Erding fährt als Heimstetten ist klar. Allerdings ist es weitaus häufiger als man denkt, laut Aussage von betroffen Kollegen kommt es aktuell sogar häufiger vor da einerseits die "innerstädtische Auslastung" durch die Verlagerung des Neuperlacher RTW etwas abgenommen hat (Das Gebiet rund ums Alt wird nun vermehrt durch dieses Fahrzeug abgedeckt), andererseits sind die Auslastungen für Heimstetten&MAS derart hochgegangen in den letzten Jahren das es vermehrt Fremdfahrzeuge braucht. (Nicht umsonst gab es ja mal Gedankenspiele um einen RTW in Poing - die Bevölkerung in diesem Bereich ist ja quasi explodiert-).

      Was den "Neuperlacher" angeht ist er in seinen FW9 Zeiten durchaus häufiger für Erding gefahren (wie gesagt oft im Bereich Oberpframmern, tlw. jedoch sogar bis Grafing!), da er über die St2079 durchaus "konkurrenzfähige" Zeiten vorweisen konnte. Mit der Verlagerung ins Alt ist das Zurück gegangen, grade bei Unfällen auf der St2079 mit mehreren Verletzten ist er aber immer noch präsent. Man muss bedenken das Neuperlach (vor der Verlagerung allerdings) mal auf Platz 5 der "Fremdverwendung RDB Erding" lag.

      muc72 schrieb:

      krumel schrieb:

      MKT Rettungswache Unterföhring (Feuerwache 8 der BF München): RTW Rettung München 41/71-3 (24-Std., Schichtwechsel Sicher das die 24h sind? Seit wann?Ansonsten wäre es auch 7&19 Uhr, ist MKT einheitlich bei 24h Fzg. ), Koordinaten 48.175273,11.642657, Fahrzeug: Bayern-RTW Crafter
      Der 41/71-3 fährt seit der letzen Anpassung der Vorhaltezeiten (Umsetzung TRUST-Gutachten) im 24 Std.-Betrieb. Quasi als "Gegenleistung" fahren seitdem der 41/71-2 (RTW Allach) und der 41/71-5 (RTW am DHZ) nur noch im Früh- und Spätdienst und nicht mehr nachts.

      RheumaKay schrieb:

      Zum Aicher-RTW an der Messe: der fuhr/fährt extrem selten mal für München als FR raus. Aber für Erding? Da schickt die BF eher das 10er HLF, als den Messe-RTW.
      Ansonsten steuer ich gern Münchner Daten bei.
      Der Messe-RTW fährt nur in absoluten Ausnahmefällen als Responder in die Messestadt oder auch mal auf die A94 - aber definitiv niemals für die Leitstelle Erding. Außerdem ist der RTW nur während Messebetrieb (inkl. Auf- und Abbau) verfügbar. Alleine schon wegen der unregelmässigen Verfügbarkeit würde sich der Einbau in die Sim nicht lohnen.

      1. MKT hast du Recht, dass ist an mir vorbei gegangen. Mea culpa.
      2. Bezgl. Messe: Das "definitiv nie" ist schlichtweg falsch. Grade bei Unfällen auf der A94 kam es durchaus zum Einsatz des entsprechenden Fahrzeuges. Und der Einsatzbereich für "Erding" beginnt ja quasi an der A99 bzw. ab dem Kreuz. Hintergrund ist die Tatsache das der Messe-RTW tlw. Arztbesetzt ist und daher gerne als "Notarztresponder" genutzt wird von einigen (bei weitem jedoch nicht allen...Es werden wohl eher weniger als mehr) Disponenten. (Praktisch kamen übrigens schon Anfragen für den Einsatz des Messe-RTW bis raus nach Zorneding, allerdings wurde damals nicht angefahren).

      Der RTW steht ca. 280-300 Tage (je nach Messejahr, in BAUMA-Jahren mehr, in anderen weniger) zur Verfügung..Von daher würde ich den Einsatz befürworten.
      Praktisch würde ich davon ausgehen das die Messe im Falle eines größeren Ereignisses auf der 94er die Messe mit Sicherheit mit anfährt.

      In diesem Rahmen muss man auch nochmal den 10-71-1 diskutieren. Tendenziell würde ich ja für den 10-71-1 (der in letzter Zeit deutlich häufiger in Anzing und Parsdorf zu finden ist) stimmen wenn die Entscheidung zwischen Messe-RTW und 10.71.1 steht.

      Was mir momentan aber am meisten "unter den Fingern brennt" ist die falsch Zuordnung des Gemeindegebietes Grasbrunn/Neukeferloh/Harthausen... Das ist ganz klar Lst. München.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krumel ()

    • Scheinbar bin ich falsch verstanden worden. Ich bin sicher nicht gegen das Einpflegen möglichst vieler Münchner Fahrzeuge.
      Gerade auch in der Hoffnung, dass dann der Schritt München zu integrieren kleiner wird.
      Auch wenn es nicht bei den A P R I L SCH E R - Leitstellen dabei war ;)

      Allerdings fände ich es sinnvoll, wenn sich die "Entscheider" festlegen, ob sie die Fahrzeuge für ne höhere Einsatzstufe am Flughafen (dann wären fast alle relevant) oder eben nur die, die in den vergangenen 10 Jahren mehr als 1 mal draußen waren. Dann sinds schon viel weniger.

      Unter der Annahme das letzteres zutrifft, würde ich sagen:
      42-71-5 ja
      44-71-1 ja
      Dann aber auch Johannes (Bayern) 14-76, RW Streitfeldstraße (48.132282,11.616826), Di-Do 6-15, 21-6, sonst 24h, 6-14,14-22,22-6.
      10-71-1 ja
      9-71-1 ja
      Messe definitiv nein
      7-70-1 eher nein


      Quelle: gut mehr als 10 Jahre auf einigen der genannten Fahrzeuge.
    • Inhaltliche Korrekturen zur Nachbarlst. München

      So hier das München Sammelurium.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Unter der Premise das wir nicht anfangen den Flughafen in "voller Dimension", sprich mit mehreren hundert Verletzten zu simulieren(was ja durchaus seinen Reiz hätte aber ganz andere Strukturen erfordern würde...) denke ich das RheumaKays Übersicht eine gute Lösung ist. (Auf die Messe ist wie gesagt in der Tat zu verzichten, grade wenn man den 10-71-1 einpflegt).
      Was schon angesprochen wurde und fehlt: Das VEF! (So sehr ich es hasse;) )

      Bezüglich des KinderNEF habe ich einen neuen Thread aufgemacht...

      Kindernotarztdienst
    • krumel schrieb:

      Was mir momentan aber am meisten "unter den Fingern brennt" ist die falsch Zuordnung des Gemeindegebietes Grasbrunn/Neukeferloh/Harthausen... Das ist ganz klar Lst. München.
      Hmm, die momentane Konsequenz (ohne Änderung in Sicht) wäre dann aber, daß es keine Einsätze mehr in Grasbrunn etc geben würde, weil Einsätze für Fremdleitstellen nicht automatisiert generiert werden. Möchte man das verhindern, müsste man eine größere Anzahl an Einsätzen für das betreffende Gebiet einreichen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • muc72 schrieb:

      den FL München 7/76-1 gibt es aktuell nicht. Stattdessen ist am Klinikum Dritter Orden der NAW FL München 7/70-1 stationiert (Fahrzeug ist ein als NAW genutzter Bayern-RTW)
      Also mein Informant (s.Z. BF'ler) hat mir das genaue Gegenteil berichtet, der 7/70-1 ist außer Dienst und wurde durch das NEF ersetzt - die Angaben im www sind teilweise nicht korrekt.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Also mein Informant (s.Z. BF'ler) hat mir das genaue Gegenteil berichtet, der 7/70-1 ist außer Dienst und wurde durch das NEF ersetzt - die Angaben im www sind teilweise nicht korrekt.
      Wenn sich das nicht in den vergangenen max. 10 Tagen geändert hat (ist ja angeblich immer noch in der "Erprobungsphase), dann stimmen Deine Informationen nicht. Bis letzte Woche wars auf jeden Fall ein NAW.
      Wenn weiterhin Zweifel bestehen, kann ichs gerne nochmal verifizieren.
    • Mach mich nicht schwach - dann steht jetzt Aussage gegen Aussage! :D Meine Infos sind von 12/2011 - hat sich da in der Zwischenzeit was geändert gehabt, dachte daß jetzt von den NAW's mit Ausnahme Innenstadt abgerückt wird?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Da muss ich RheumaKay zustimmen. Wenn der 7/70-1 wieder durch ein NEF ersetzt worden ist, dann muss das aber in den letzten Tagen erst passiert sein. Bis vor kurzem gab es den 7/70-1 definitiv (noch). Richtig ist aber auch, dass nach der letzten Änderung/Umwandlung der Notarzt-Standorte nur noch die NAW's Mitte (1/70-1) und Schwabing (4/70-1) "übrig" bleiben sollten. Alle anderen Standorte sollten auf NEF umgestellt werden. Warum dann plötzlich aus dem 7/76-1 ein 7/70-1 - also doch wieder ein dritter NAW - wurde, weiß ich leider auch nicht.
    • Hmhm, also gab es den 7/76-1 temporär? Und es wurde jetzt erst wieder umgestellt? Was hat der denn für nen Skin, wie der 1/70-1?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • So würde ich es mir übrigens hier wünschen - eine Mehrheitsentscheidung der Insider, dann haben wir es auch leichter ... ich hab mit den Münchenern eigentl auch nur auf 493 mal zu tun, wenn ich in eins der Häuser schippere ... :) Insofern bin ich/sind wir auf eure Insiderinfos angewiesen! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Den 7/76-1 gab es eigentlich seit mehreren Jahren am Klinikum Dritter Orden. War sehr lange ein Mercedes Vaneo und wurde dann durch einen NAW ersetzt. Aktuelles Fahrzeug des 7/70-1 ist ein Bayern-RTW im gleichen Design wie der 1/70-1 oder 4/70-1.

      Übrigens musste im Zuge der Umstellung von NEF auf NAW der RTW RK 14/10, der bisher am Dritten Orden stationiert war, umziehen. Der NAW passte nicht in die alte NEF-Garage. Momentan steht der NAW in der bisher vom 14/10 genutzten Garage und der 14/10 ist umgezogen zum KH Barmherzige Brüder am Romanplatz.