Inhaltliche Korrekturen zur Nachbarlst. München

    • Behoben
    • @RheumaKay: Ja ich meine Deine Liste - da hat sich bisher noch keiner dazu geäussert ...

      JUH und evtl H&P kann ich besorgen, ASB Weiß ich jetzt spontan niemanden ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also JUH Schäftlarnstr. fährt 0700-1500-2300-0700

      Gibt es in Laim auch noch irgend nen JUH RTW? Der fährt wohl Di/Mi/Do 1400-2130 als "Joker" für die ILSt ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also kurz allen zur Info: Wir werden uns demnächst den hier gelisteten Änderungen und Ergänzungen annehmen.
      Da uns aber zu Ohren kam, dass in München die FRN im Mai umgestellt werden, wollen wir den Termin abwarten, um nicht doppelt arbeiten zu müssen.

      Es werden alle RTW, NEF, NAW, RTH, VEF aus München eingebaut, die im Rahmen des Regel-RD eingesetzt werden.
      Dafür verzichten wir vollständig auf FR- / HvO-Fahrzeuge.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Es werden alle RTW, NEF, NAW, RTH, VEF aus München eingebaut, die im Rahmen des Regel-RD eingesetzt werden.
      Dafür verzichten wir vollständig auf FR- / HvO-Fahrzeuge.

      F. Köhler schrieb:

      Also kurz allen zur Info: Wir werden uns demnächst den hier gelisteten Änderungen und Ergänzungen annehmen.
      Da uns aber zu Ohren kam, dass in München die FRN im Mai umgestellt werden, wollen wir den Termin abwarten, um nicht doppelt arbeiten zu müssen.

      Es werden alle RTW, NEF, NAW, RTH, VEF aus München eingebaut, die im Rahmen des Regel-RD eingesetzt werden.
      Dafür verzichten wir vollständig auf FR- / HvO-Fahrzeuge.
      Ist das endgültig oder könnte man zumindest den HvO Aubing hinzufügen?
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…45/Rotkreuz_Muenchen_7903
      Dies ist der einzige FR in München der nicht über die BF läuft und somit besonders. Im Gegensatz zu den BF FR wird nicht jedes mal ein HLF mit kompletter Besatzung aus und ist somit weit schneller und effektiver!
      Außerdem rückt er oft mit dem RK 1404 oder dem MTU / Krauss Maffei RTW aus. Diese sind bereits implementiert.
    • Also ich bin der Meinung, daß konsequenterweise auf ALLE FRD/HvO verzichtet werden sollte. Auch hinsichtlich der Relevanz für die ILS Erding hat der Aubinger keinen Sinn, im Gegensatz zum genannten Krauss-Maffei-Retter - der bietet mir immerhin Transportkapazität, und darauf kommt es bei den Nachbarleitstellen einer spielbaren ILS ja hauptsächlich an.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also Aubing ist für Erding definitiv irrelevant.
      Selbst die Münchner Datensammlung ist er nur fraglich interessant, da er ja nur wochenends und nachts da ist, wie ich das verstanden habe. Warum man sowas macht, ist mir eh schleierhaft, aber vermutlich durchs EA bedingt.

      Ansonsten würd ich auch die Münchner FR für Erding rauslassen, außer es gibt irgendeinen, den Ihr halbwegs regelmäßig am Funk hört. Das wisst Ihr ja selbst besser...
    • Ja es ist endgültig, dass keine FR aus München reinkommen. Gründe wurden ja bereits geliefert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Fehlermeldung Ortschaft Lst. Erding

      Hallo zusammen!
      Als erstes mein Kompliment mit der super Umsetzung für Erding.
      Das Neufahrn (an der A92 / A9) ist bei Euch mit Neufahrn / Niederbayern hinterlegt.
      Richtig muss es aber Neufahrn bei Freising heißen.
      Weiter so :)
    • @UZI: Zum einen ist das der falsche Thread, zum anderen verweise ich hierhin: wiki.lstsim.de/FAQ
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Na ja, ich denke der Fairness halber müsste konsequenter Weise auch auf den Harthauser verzichtet werden, wenn andere FRD auch nicht eingebaut werden ... und wie viele Einsätze soll der denn für die Erdinger gefahren haben? Kannst Du das iwie belegen? In meinen zehn Jahren Hauptamtlichkeit ist mir der Harthauser bewusst noch nicht am Funk begegnet - ich muss sagen, dass ich bis dato gar nix von seiner Existenz wusste! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ist für die ganzen Käffer vor Oberpframmern fest im Alarmvorschlag drin, für Oberpframmern selber ist es Disponentenentscheidung. Hauptsächlich hörst(und kriegst) du ihn aber bei VU's auf der ST 2079. Der gesamte Bereich ist örtlich recht schnell Ebersberger Gebiet. Das Problem ist hier ein einfaches: Vaterstetten ist hier die "erste Wahl", fährt aber de facto auch über Harthausen an(Vaterstetten=> Baldham=> Möschenfeld=> Harthausen=> St2079). Ottobrunn ist minimal weiter (15km vs. 12km),praktisch aber ein wenig schneller, ist aber sehr häufig nicht verfügbar.
      (Was in der Sim gut dargestellt ist:D ich krieg die da nie:D )

      Belegen kann ich die Zahlen nicht, ich habe nur mal eine entsprechende Statistik in den Händen gehabt. Mein gesamtes deutsches RD Zeug ist aber in Deutschland geblieben.
      (So viele FR gibts aber eh nicht die in Frage kommen...)
    • Na ja aber nach Oberpframmern ist der Glonner HvO genauso schnell bzw. weit entfernt wie der Harthauser - dazu noch der Zeitvorteil durch die Alarmierung ... der ist doch dann genauso schnell auf der 2079 ... und wenns im Münchener Bereich passiert, betrifft uns die Alarmierung vom Harthauser ja nicht sondern die ILSt ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Moinsn.

      Hab jetzt die Beiträge nochmal durchgemacht, aber jetzt müsste mir doch nochmal einer erklären warum der Audi - Retter im Spiel bleibt und der Rexroth - Retter aus der Sim fliegt?

      Danke
      Zum Rexroth-Retter habe ich keine Infos, aber ich kann dir sagen wieso ich mich für den Audi-Retter stark gemacht hab:

      - alarmierbar 24/7 direkt durch die ILS Ingolstadt, keine Werksleitstelle zwischengeschaltet
      - jährlich über 1000 Einsätze außerhalb des Werksgeländes, fester Bestandteil des Regelrettungsdienstes. Deswegen läuft aktuell eine Ausschreibung für einen weiteren RTW, um den Audi-Retter zu entlasten.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)